j0sch

Mitglied
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About j0sch

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Wachau

Recent Profile Visitors

126 profile views
  1. Reiner ungefilterter Fahrspaß! Was will das verrückte Motorsport-Herz mehr?! Gratuliere zu diesem genialem Untersatz!
  2. Das was ich meine nennt sich Bash Bar - wusst ich bisher nicht, wieder was gelernt! Habe für den 2er bzw. M2 auf die schnelle leider nichts passendes gefunden.
  3. Ok, der ist ja richtig krank! Sollte seit August schon abgemeldet (Seite 3). Zum Aluträger: Träger weg und falls du die Sicherheit haben willst wie Fox es anspricht, würde ich vor dem Kühler ein Rohr einsetzen. Da kommt dann die Luft auch ohne Hindernis vorbei.
  4. Ah, Rallyteam Hartmann! Ich folge euch schon auf Facebook! Herzlichen willkommen im Forum der (positiv) Bescheuerten!
  5. Das ist mal eine sexy Ansicht! Bin von deinen Felgen sehr überrascht und angetan am 1er! Hast du mal mehr Bilder von der Seite und vorne? Danke dir im Voraus!
  6. Vielen Dank! Dein Kleiner ebenfalls! Richtig.. hatte vor dem 130i überlegt, ob ich mir eine Elise als Spaßgerät gönne. Nur ohne Garage oder Unterstellplatz ist das eher nicht sehr förderlich für die Substanz und das Herz blutet auch wenn sie komplett dem Wetter ausgesetzt wird. Darum der Kompromiss mit 130i anstatt Zweitwagen. Bitte und danke!
  7. Servus zurück! Ja sehr gerne! Wie organisieren sich die österr. Track-G'störten?
  8. Hallo zusammen, als jahrelanger Mitleser muss ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Angemeldet habe ich mich erst heuer - ist doch bequemer, wenn angezeigt wird, dass es wo neue Beiträge gibt. Mein Name ist Josch, bin 30 Jahre jung und komme aus der Wachau - Österreich. Beruflich beschäftige ich mich mit additive Manufacturing (3D Druck Metall) und bin in der Entwicklung der Automobilzulieferer unterwegs. Auf das beste Forum überhaupt, bin ich über meinen bereits verkauften E87 130i gestoßen. @Phil130i und sein 1er haben mich dazu verleitet, das ganze Forum zu durchforsten und fast alle Umbauthreads zu lesen. Schon als kleines Kind wurde ich von der Marke BMW durch meinen Onkel infiziert, der immer wieder mal mit sehr sehr netten Vorführwagen bei uns zu Besuch war. Die Liste meiner bisherigen Autos liest sich für mich ganz gut: E36 325td E36 320i E46 328ci E46 320d E87 120d E87 130i F20 125d Umbaumaßnahmen der Fahrzeuge hielt sich mit Felgen und Fahrwerk dezent in Grenzen. Mit dem 130i wurde das Verlangen nach einem trackfähigen Stuhl immer größer. Da der 130i mir auf Dauer im Alltag viel zu teuer (40k km pro Jahr) und auch für den Track zu Schade war, überlege ich nun schon sehr lange, wie ich nun endlich mal auf den Track komme. Ob ich es mit meinem aktuellen 125d mal schaffe bin ich mir nicht sicher.. Lieber wär mir ein 130i als Zweitwagen! Mal sehen was das Jahr 2021 bringt! Anbei noch ein paar Bilder vom ehemaligen 130i und jetzigen 125d. Die im 1er Forum unterwegs sind, kennen den 1er vielleicht noch von Philsen. Und der 125d kurz nach dem Kauf diesen September: Danke fürs Vorbeischauen und auf ein nettes Miteinander! Beste Grüße Josch
  9. Wobei Leistung bzw. Macht-Schnell-Teile immer sexy sind!
  10. Aus Ossarn? Da seh ich direkt von meinem Arbeitsplatz hin! Ganz klar Herz! Bei mir wirds irgendwann auch mal wieder ein E87..
  11. Yes, sogar aus dem Herzen der Wachau! Aus welchem Eck kommst du? Puuh, das kann doch nur in Weißenkirchen auf der alten Bundesstraße beim Fußballplatz sein.
  12. Servus aus dem südlichen Waldviertel! Bin schon seit mehreren Jahren stiller Mitleser und habe mich heuer nun doch dazu durchgerungen, dass ich mich anmelde - die ungelesen Beiträge lassen sich so doch einfacher identifizieren. Die österreichische Community wächst und wächst! Btw: sehr netter M!