A91

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 Good

Über A91

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Düsseldorf
  1. um nicht ein neuen Thread aufzumachen, würde ich das Thema gerne nochmal hochholen...ich würde meinen M3 gerne in eine Ruheversicherung versetzen. Der Tüv läuft aus und möchte in in Zukunft nicht mehr tüven und nur für den Track nutzen. Damit ich Steuern spare und mein 1. Auto günstiger wird soll der M3 in eine Ruheversicherung damit er wenigstens gegen Diebstahl versichert ist. Möglichkeiten ? Erfahrungen?
  2. Nettes Fahrzeug ! Da steckt viel Zeit und Geld drin, du kommst ja quasi aus der nähe, vllt sieht man sich mal auf der Renne (hoffentlich..Cor.)
  3. Ich würde auch meinen Erfahrungsbericht gerne hinzufügen, damit vllt der eine oder andere noch mehr input hat! Mein Zugfahrzeug ist ein passat b8 2l tdi - 150ps. Den Pongratz L-at400 zieht der auch ohne Probleme, selbst mit Auto drauf. Sobald das Gespann einmal rollt läuft das. Aber mit 190ps und Allrad würde das ganze noch besser klappen!
  4. Wenn nur Renne, dann direkt auf Uniball und ruhe.
  5. Guten morgen zusammen, vllt habe ich ja hier Glück und es finden sich Erfahrungswerte. An meinem m3 (S54 Motor) müssen die Nockenwellen getauscht werden, neue Kaufen ist doch sehr kostspielig jetzt gibt es auch die Möglichkeit diese umschleifen oder reparieren zu lassen. Ich möchte einfach wieder eine Originale Nockenwelle habe, also keine schärfere etc. Bei Dbilas habe ich angefragt, die würden das machen und man käme Preistechnisch echt fein aus der Sache heraus. Mich würde interessieren ob das jmd von euch gemacht hat und was zur Haltbarkeit sagen kann? Gruß
  6. Für diejenigen die vor Ort per Paypal runden kaufen möchten und dann los fahren wollen. Die Vergangenheit hat bei mir gezeigt das das nicht direkt klappt und es da zu einer Bearbeitungszeit von 5-7 Tagen kommen. Also besser vorher auf der Internetseite die runden kaufen :)
  7. Hi, ja cool! Gerne! Geplant ist ein Trackday Ende Mai in Zandvoort mal sehen ob das klappt. Alternativ mal 2-3 touri runden :)
  8. Guten Tag zusammen, kurze Vorstellung meinerseits, ich heiße Andreas bin 29 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. 2014 habe ich mir den Traum von meinem M3 erfüllt. Er sollte eigentlich Serie bleiben und bis auf Federn und CSL Felgen nahezu gepflegt werden. Naja das hielt dann auch echt lange bis ich dann mal ein radikales e46 M3 Tracktool gefahren bin. Bei der ganzen Geräuschen bei denen man sich denken könnte.. alter! hier ist doch alles kaputt ?? Dachte ich mir nur GEIL DAS WILL ICH AUCH!!! Haha als ich dann auch wenig später einen Trackday am BilsterBerg machte und ein paar Runden auf der Nos kamen dann auch schon die Schalensitze rein und es wurde ausgemistet hehe. Nunja 2019 ging dann der ganze Umbau los. Es ist alles im Rahmen gehalten und keine krassen Highend Produkte eingebaut wie z.b. Recaros.. hier ganz Original: hier ein Foto mit CSL Felgen, Federn und Esd Mod so dann mal alle Umbauten kurz und knapp aufgelistet: Va - alles neu gelagert Ha - komplett revidiert mit Verstärkungsblechen und Alu lagern ST Suspension XA mit Verstellbaren Domlagern von Millway, verstellbare Querlenker und Uniball Domlager auf der ha ebenfalls von Millway Carbon Ankerbleche mit Bremsluftführung Originale Bremse mit Hawk Belägen vorne und hinten Schiebedacheinsatz drin GTS Heckspoiler Replika Motec Ultralight auf Toyo r888r Esd Mod Trueblue Eventuri Ansaugkit software auf 350ps Innenraum; komplett leer, Sabelt GT3 Sitze, mit vorerst einfachen Sandlter Gurten Motortechnisch; Zkd gemacht, regelmäßige Inspektionen etc. demnächst stehen noch an die Schlepphebel sowie die Nockenwellen zu erneuern. und hier im Einsatz ! :) so dann hoffen wir mal das die Saison sich doch noch zum guten bessert :) bleibt Gesund !