Florian325

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über Florian325

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Bergisch Gladbach
  1. Hallo, mit preislich knapp über 200 Euro für den 325i sind die HAWK HT10 ja wirklich interessant, danke für den Tipp! Wie lange halten die Beläge bei dir (Auch wenn das ziemlich individuell ist) und wie ist das Kaltbremsverhalten? Fährst du die auf Serienscheibe? Ja ich denke auch, dass das ST XTA für den Anfang gut geeignet ist. Und ja eigentlich gucke ich seit ca. einem Jahr nach einem gebrauchten KW Clubsport habe leider kein für mich bezahlbares gefunden wo nicht irgendwas dran kaputt war. Welche Fahrwerk Kombi fährst du denn genau also welches H&R Fahrwerk genau und was kostet das neu ungefähr mit passenden Domlagern die eintragungsfähig sind? Wird wahrscheinlich auch nicht in meinem Budget liegen das neu zu kaufen. Aber an deinem gebrauchten Fahrwerk hätte ich durchaus Interesse! Ich wollte nur eigentlich schon vor Beginn der Saison ein neues Fahrwerk einbauen... Meld dich gerne mal wenn und wann du es verkaufen wollen würdest ! :) Von unter 8 min BTG bin ich noch sehr weit weg, ich hab da ein paar Videos unter 8 min mit den 330ern von ein paar Leuten hier aus dem Forum bei Youtube gesehen, echt unglaublich schnell! Mein nächstes Ziel ist eher unter 9 zu kommen :D Aber Primär geht es mir um den Spaß und das Alltagsauto heil wieder nach hause zu bringen, interessant sind die Zeiten aber natürlich trotzdem.
  2. Danke für die Anregungen :) Leider finde ich den DS 1.11 nicht für mein Auto und er wäre vermutlich sowieso über dem Budget leider. Quietschen finde ich auch garnicht so schlimm solange es gut bremst und günstig ist :D Wird dann wohl eher Richtung DS 2500 auf Serien ATE Scheiben gehen. Danke dir! Ja auf jeden Fall, ich habe keine Lust noch weiter zu sparen um die Sache mit besseren Teilen anzugehen sondern will ja diese Saison fahren. Geht mir ja nicht darum der schnellste zu werden, das ist mit meinem Budget und der Entfernung zum Ring sowieso unrealistisch :D Ich hab auch mit dem Serienauto schon viel Spaß und die meisten meiner Freunde waren sehr überrascht was mit einem Serien e90 schon möglich ist. Besser als Serie wird es ja wohl auf jeden Fall. Anbei noch ein Bild wie es nach dem Sitzbank ausbauen aussah und wie nach dem sauber machen und Gurte anbringen :D Und auch der Feuerlöscher wurde wieder verbaut, diesmal unter der Schiene da man sonst nicht besonders weit mit dem Beifahrersitz nach hinten kommt.
  3. Danke! Hältst du den Ferodo DS Performance für ungeeignet? Hab über den Ferodo DS Performance und den DS 2500 (Oder geht der? Der hat ja keine Zulassung :D )eigentlich nur gutes gehört aber habe selber keine Erfahrung mit denen und kann es nicht einschätzen. Hast du denn eine günstige Empfehlung die man auch im Alltag fahren kann unter 200€? Alles andere ist für mich momentan leider unrealistisch.
  4. Danke dir, deiner aber auch! Bei meinem ist echt noch viel zu tun und er hat wenig Ausstattung (Aber dafür schön leicht :D). Aber ich bin sehr Zufrieden, vorallem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ich habe endlich mal Heckantrieb. Vorher nur auf Frontantrieb GTI´s rumgerutscht :D Vielleicht sieht man sich ja bald mal am Ring!
  5. Hallo zusammen, ich bin Florian, 23 Jahre alt und komme aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis. Um das Fahren auf der Nordschleife zu lernen habe ich mir einen BMW e90 325i BJ. 2005 gekauft. Bis jetzt bin ich nur etwa 8 Runden Nordschleife gefahren, möchte dies aber dieses Jahr ausbauen und daher mein Auto etwas für die Touris und eventuell die GLP umbauen. Mit Serienfahrwerk ist das nicht besonders Toll aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Leider ist das Budget klein, da ich gerade erst aus der Ausbildung raus bin und neben dem Job noch Studiere. Die Unterrichten leider auch nicht Umsonst ... :D Ich habe gesehen, dass hier auch viele User e90 aufgebaut haben und mir die Aufbaustorys alle angeschaut. Allerdings ist mein Budget kleiner daher wollte ich euch um Tipps für mein Low Budget Projekt bitten. Zu beachten ist, dass ich das Auto 20.000 KM pro Jahr im Alltag bewege. Ich weiß, dass das nicht Optimal ist aber da muss ich Kompromisse zwischen geeignet für den Track und Alltag finden. Aktueller Stand: Alles Serie bis auf Federal RSR 595 auf OZ Felgen 8x17 ET 40 mit 10mm Spurplatten. 2KG Feuerlöscher (Für die GLP in Zukunft) Zündkerzen Neu Auf 5W-40 Meguin Megol Super Leichtlauf umgeölt (Seit dem weniger Ölverbauch, gerne Alternativempfehlungen für Alltag und Nordschleife) Öltemperaturanzeige Codiert Geplant bis jetzt ist: ST XTA (Da Verstellbare Domlager, für mich noch bezahlbar vorallem ist die Eintragung einfach. Ein KW Clubsport ist leider nicht in meinem Budget und auch gebraucht finde ich keine. Gibt es hier alternativ Vorschläge die Eintragbar sind und alles zusammen bis 1.500€?) Bremsenkühlung (Ankerbleche liegen schon hier, hat jemand Erfahrungen wie ich die Schläuche am besten bei der Stoßstange ohne M-Paket verlege?) Neue Serien ATE Scheiben mit Ferodo DS Performance (Alternativvorschläge mit ABE und günstig) Neue Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt (Auch hier sind gute und günstige Vorschläge gesucht, reicht ATE 200?) Abschleppösen (Für die GLP in Zukunft) 4-Punkt Gurte einbauen und Rücksitzbank raus (Liegen schon hier, Recaro Pole Positions sind leider nicht im Budget) Vielleicht irgenwann einen Ölkühler wenn ich das Geld habe (Der vom 335i soll ja passen, was habt ihr verbaut?) Ich würde mich über ein paar Anregungen von euch gerade zum Fahrwerk freuen. Vielleicht können die e90 Fahrer ja auch im Sommer mal ein paar Runden miteinander drehen, andere Fabrikate natürlich auch erwünscht! Lieben Gruß (Und ja ich habe auch Bilder gekauft, nur das zeigt das Ausfedern des Serienfahrwerks so schön )
  6. Danke für deinen schönen Aufbaubericht! Bin gerade dabei mir einen e90 325i für die GLP und Touris aufzubauen allerdings etwas mehr Low-Budget. Wie hast du das mit der Abschleppschlaufe gelöst wenn ich fragen darf? Hatte mir welche von Beltenick bestellt, da ist die Bohrung leider kleiner als das Gewinde des Abschlepphakens den ich zum testen genommen habe. Ich finde leider auch nirgendwo passende Schrauben für das Abschlepphakengewinde. Lieben Gruß & vielleicht sieht man sich ja mal am Ring wenn alles wieder normal ist!