ZylinderstattKinder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ZylinderstattKinder

  1. Großen Respekt an die Leute die sich hier beteiligen, ich hätte diese Geduld nicht 🍿😂
  2. 🍿🍿🍿🍿 Unterhaltung wird geboten.
  3. Ja, ich bin happy mit dem Reifen.
  4. Finde ich nicht. Ich fahre 265er und 295er und die größe stimmt fast auf den MM. also baut der reifen exakt so wie angegeben.
  5. Baut nicht breit auf, die genannten Größen treffen zu. Ich kann das gemecker nicht verstehen. Das ist kein Semislick, sondern ein flotter Straßenreifen. Und auf der Straße fahren heute nur noch ganz wenige Autos mit 17 Zoll. Selbst mein 120D von 2015 hat 18 Zoll. Euren größen hat kein modernes Auto, welches nur nen bisschen Leistung hat. Yokohama wird sich schon was gedacht haben bei den Größen, welche sie zuerst veröffentlichen. Die Raten die Größen nicht! Ein bisschen seltsam ist aber der Geschwindigkeitsindex "W", also nur 270 KM/H. Da könnte der eine oder andere BMW/Porsche Probleme bekommen.
  6. Ihr wollt nicht bei den Posern beim GerCollector Trackday dabei sein und GerColellector will euch nicht dabei haben. Ist doch alles geregelt, warum habt ihr so ne negative Einstellung.
  7. - falscher Post
  8. Ich finde es falsch sein Auto nach den potentiellen Rundenzeiten auszusuchen. Ich würde (habe) mir mein Auto nach dem persönlichen "Spaßfaktor" ausgesucht und fahre ein Auto, was auch von der Performance her zu den Autos meiner Freunde passt, damit wir zusammen schön fahren können. Und wenn mein uralter M3 auf der NOS von einem 70.000 EUR Golf 8 mit furtzendem 2.0L 4 Zylinder überholt wird, dann ist mir das sowas von egal. Ich hab meinen Fahrspaß in einem Auto und das ist was zählt.
  9. Nichts für ungut aber deine Frage hättest du mit jedem Reifen-Test selbst beantworten können. Das Thema hat eigentlich nichts mit einem Track-Forum zu tun.
  10. ist ja immernoch eine M-bremse ;) so schlecht ist die auch nicht.
  11. Kommt der Reifen für die EU/Deutschland? Ich habe kurz google bemüht und es sieht scheinbar nicht so aus?
  12. Fahre auch dieses Fahrwerk und was KW da ab Werk anbietet für fast 5.000 EUR ist in meinen Augen ein schlechter Witz. Am besten lässt du dich von ner Firma beraten die Erfahrung mim m3 F80 hat und greifst auf deren Erfahrungsschatz zurück.
  13. Hab dir eine PN geschrieben, hoffe die kam an?
  14. Die Platzverhältnisse sind nicht identisch. Bitte, es gibt genug M2-Themen! Würde mich freuen wenn sich hier m3-Fahrer austauschen können. Allein die Codierung des ESP ist schon kein thema für den m2.
  15. Es bringt jetzt nichts hier noch den M2 mit ins Spiel zu bringen. Bitte lasst den Thread mal nur für M3/M4 aufbauen und nicht mit tausend Möglichkeiten zu anderen Fahrzeugen belasten. Da verliert später jeder den Überblick!
  16. @Bastor Leider trifft das für den M2 nicht zu. Dort ist bereits der niedrigste Wert im Steuergerät hinterlegt. Ich habe für den M3 einfach den Wert vom M2 eingetragen. Ich denke es ist normal, dass das ESP sich kurz meldet wenn du über diese Unebenheiten fährst.
  17. 10x18 ET20 vorn und 11x18 ET44 Protrack one in schwarz mit CUP2 hätte ich zum verkauf, 3000KM gelaufen. kannst mir gern anschreiben.
  18. " Die Magdeburger Polizei hatte zunächst keinen Anlass für Ermittlungen erkannt, da auf diesem Abschnitt der A2 keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung besteht und der Wagen eine Zulassung hat. Nach weiteren Prüfungen über das Wochenende nahm die Polizei am Montag dann aber doch Ermittlungen wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens auf. Die Staatsanwaltschaft soll den Sachverhalt nun juristisch genauer prüfen. " Es wird also nur geprüft und das Aufgrund der hohen Kritik. Also haben sich wohl genug Leute beschwert, dass das nun für die Polizei interessant ist. Das Ergebnis der "Ermittlung" ist völlig offen und wird - so schätze ich - zu keiner Strafe führen. Die Medien blasen das jetzt offenbar auf.....
  19. Deswegen einfach nicht so tief legen hinten, dann schleift auch nix und man spart sich das Geld für die teuren lenker ;)
  20. Ist auch eine Belüftung für den M4 in Planung ;) Frage für einen Freund.....
  21. Wird die Haube denn noch lackiert? So sieht das in meinen Augen irgendwie unfertig aus.
  22. Leute, wo kann man User hier dauerhaft block / ignorieren? Ich finde die Option nicht
  23. @M.R. Du hast Recht, ich habe unrecht. Die Diskussion beenden wir jetzt! Schönen Abend noch.
  24. Wenn du keinen F-BMW mit der Sportbremsanlage fährst, kannst du auch nichts zum Thema beitragen. Ich habe es ausprobiert und es kommt nicht zum Überbremsen oder anderen Problemen der Regelsysteme, wenn man hinten noch den originalen Bremsbelag fährt. @Marcel_B58 lass dir nix andrehen und probier es aus, kaufen kann man immer noch! PS: Ich würde wieder Scheiben von BMW kaufen und den Endless MX72 probieren. Für dein Profil ist das meiner Meinung nach der beste Belag. Wenn du jedoch sehr schnell bist auf der NOS und 5 Runden am Stück fährst, kann es sein, dass der Belag das nicht mitmacht. Ansonsten ist das aber ein super Sportbelag für die Straße und paar Runden Track.
  25. Ich bin ebenfalls ein F-Modell gefahren und hatte nur vorne Beläge geändert (ME22 und MX72). Das funktioniert und das Auto wird auch nicht aus der Balance geworfen. Das ist kein uralter E46m3 mit Steinzeit ABS/ESP, das funktioniert ganz anders. Beim M3 hatte ich auch eher Probleme aber wie gesagt, anderes Auto. Später kannst du die HA ja noch nachrüsten.