thomasgobs

Händler
  • Gesamte Inhalte

    452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von thomasgobs


  1. Hallo zusammen,

     

     

    anbei der Link zur Anmeldung des diesjährigen BE&Kaffee

    Dieses Jahr einen Monat Später an einem Feiertag!

    Donnerstag den 30.05.24

     

    Das komplette Geld wird zu 100% an die Kinderstiftung Ravensburg gespendet.

     

    Wir freuen uns aufs kommen und das Ihr die Daumen für Sonnenschein drückt :-D

     

    Viele Grüße

    Thomas

     

    BE&Kaffee.JPG


  2. Guten Morgen zusammen,



    auch in diesem Jahr wieder ein BEst Friday Deal von uns :)


    Zusammen mit unseren Partnern do88LithiumNext und Carbon Production -15% auf Batterien , do88 Parts und Kohlefaser Ankerbleche


    Gültig vom 24.11. -27.11.23 in unseren Shop mit dem Code "Friday"

    Wir wünschen viel Spass beim shoppen :S



    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

    Viele Grüße
    Thomas

     

    BEst Friday 2023.jpeg

    2 Personen gefällt das

  3. Am 21.10.2023 um 18:44 schrieb ///Michl:

    Ich habe genau dieses Millway-Diff-Kit von BE mit OEM-Lagern seit 2 Monaten in Verbindung mit einem Drexler-Diff in meinem Auto verbaut.

    Bei komplettem Interieur, also inkl. Rückbank und Kofferraum-Verkleidung, im F82 kann ich gar nichts davon hören. Ich musste letztens 700km Autobahn fahren und es war kein Unterschied zu vorher festzustellen.

    Wenn Du Rückbank und Verkleidung entfernst, kann man auch das Serien-Diff etwas hören.

     

    Gruß

    Michael

    Vielen Dank für dein positives Feedback :-D


  4. Hallo zusammen, 

    lange nichts passiert hier, was nicht heisst das wir untätig waren :-)

    Das Auto hat seit heute tatsächlich eine Strassenzulassung! Das wollten wir zum Anlass nehmen das Projekt nochmal etwas genauer vorzustellen. 

    Motor ist es im Endeffekt ein S54 geworden. Natürlich gab es viele Ideen von S65 über S62 (was wir schonmal umgesetzt haben, siehe hier) und sogar ein B58 war im Gespräch was Leistungsmäßig sicher nicht die schlechteste Wahl gewesen wäre :3_grin: Allerdings wissen wir gerade vom S62 Projekt das unglaublich viel Geld reinfließen kann und somit war ein S54 im Endeffekt die wirtschaftlichste Entscheidung auch was Eintragung etc. angeht. 

    Das ganze mit schöner Karbonius Domstrebe auf die wir übrigens aktuell 10% anbieten!

     

    WhatsApp Image 2023-09-28 at 19.29.32.jpeg

     

    WhatsApp Image 2023-09-28 at 19.32.51.jpeg

    17 Personen gefällt das

  5. Hallo zusammen,

     

    anbei unser Aftermovie zur Dolomitentour 2023.

    leider kein 100% Erfolg, da unser M2 CS nicht auf eigener Achse zurückfahren konnte. 

    Umso mehr freuen uns über Feedback und das drücken des Like Buttons :1_grinning:

     

    Burkhart Engineering Tour by Hotel Leitner - Das offizielle Aftermovie 2023 Wieder eine geniale Tour durch die schöne Landschaft Südtirols.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Helmut vom Hotel Leitner. Es waren wieder unvergesslichen Tage!

    Mehr Infos zu Hotel Leitner: https://www.hotel-leitner.it

     

     

    1 Person gefällt das

  6. Am 6.9.2023 um 07:45 schrieb MT-Fabrication36:

    @thomasgobs
    Habe das Kupplungskit von euch für den E36 und zwei Sachen sind mir aufgefallen bei der Einbauanleitung. Das sind nur Anmerkungen, weil ich im Beruf gelegentlich selber Anleitungen für Kunden schreibe.

    1. Bei der Reibscheibe steht man soll den "Federkorb" zur Schwungscheibe ausrichten. Was jetzt die Seite mit dem "Federkorb" ist finde ich nicht so eindeutig, weil man ja von beiden Seiten die Torsionfedern erkennt. Klar, ich habe dann die Seite mit der Ausbuchtung genommen, aber ich glaube eine Abbildung oder genauere Beschreibung würde Missverständnisse für die breite Masse an Kunden ausschließen.

    2. Anzugsdrehmoment Druckplatte: Hier stehen ja 25 Nm. Bei BMW steht allerdings für die 10.9er Kupplungsschrauben in gleicher Größe (M8) 34 Nm.
    Funktioniert scheinbar beides, aber hat mich gewundert und ich habe mich für die BMW-Angabe entschieden.

    Hallo @MT-Fabrication36

    vielen Dank für dein konstruktives Feedback :-)

    1. Das nehmen wir gerne so auf

    2. Das prüfen wir und passen es ggf. an

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    1 Person gefällt das

  7. vor einer Stunde schrieb MT-Fabrication36:

    Gibt es einfache Wege beim M2 vorne den Sturz zu erhöhen ? Habe keine Ahnung was die Serie haben, aber wie von @Seventyeightund @Borsti_M390erwähnt, fährt man den Cup2 eher mit mehr Sturz.
    Unabhägig vom Reifen helfen dir auf dem Track -3 Grad Sturz vorne (geht später natürlich noch mehr) schon weiter. Die Kosten um diese Einstellung zu ermöglichen kannst du dann schnell wieder einsparen, weil die reifen sich nicht nur außen abfahren.

    Die gibt es :-D

     

    Siehe hier

    Viele Grüße

    Thomas

    2 Personen gefällt das

  8. Einen schönen Feiertag euch allen!

     

    Wie einige wissen sind wir vor nem knappen Jahr in unser neues Gebäude umgezogen!

    Nun habe wir es endlich geschafft ein kleines Video dazu zu machen :)

     

    https://www.youtube.com/watch?v=W7wWP15q7u0&t=182s

     

    Der Ton ist nicht perfekt! Verzeiht es uns bitte, wir sind schon auf der Suche nach dem passenden Mikrofon.

     

    Über Feedback, sowie Likes freuen wir uns sehr.

     

    Viele Grüße

    Thomas

     

    Neuer Standort BE.JPG

    6 Personen gefällt das

  9. Guten Abend zusammen, 

     

    wir freuen uns euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen. 

    Wir waren es leid immer die rostigen Verbindungsträger an den E46 und E92 zu sehen :-D

     

    Leider nicht ganz so günstig wie anfangs erhofft, dafür Made in Germany, deutlich stabiler und leichter als das Original und mit einer Hitzeschutzfolie versehen.  

     

    Das Produkt findet Ihr hier

     

    Passend für folgende Modelle:

    • E8x
    • E46 inkl. M3
    • E9x inkl. M3
    • X1 & X3 E83 / E84

     

     

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

     

    Viele Grüße

    Thomas 

     

    55369_Burkhart_Engineering_Kohlefaser_Verbindungstraeger_Unterboden_passend_fuer_BMW_E46_E8x_E9x_inkl_M3_4_1280.jpg55369_Burkhart_Engineering_Kohlefaser_Verbindungstraeger_Unterboden_passend_fuer_BMW_E46_E8x_E9x_inkl_M3_2_1280.jpg

    9 Personen gefällt das

  10. vor 18 Stunden schrieb M.R.:

    Die haben aber in den letzten 18 Monaten 3 mal erhöht??? Kann das sein?

    Absolut korrekt! Als Händler könnte ich euch so einige Storys zur Firma Recaro erzählen. Schön das mal hier zu lesen, die Kunden glauben uns oft schon gar nicht mehr :-D

    Trotzdem gibt es nicht so wirklich ne Alternative zu Recaro oder wie seht Ihr das? Ich habe noch nie ne Anfrage nach OMP etc. bekommen. 

     

    Viele Grüße 

    Thomas

    1 Person gefällt das

  11. Gerade eben schrieb Jochen:

    Herzlichen Dank für die schnelle Info!

    Dann werde ich die 'normale'  (große) Race in Eurem Shop bestellen. Vielleicht kann ich dann auch ohne Extra Batterie starten (Motor hat recht hohe Kompression). Die Batterie ist nicht für den M4.

    Besten Dank und viele Grüße

    Lass uns am besten vorher noch klären für welches Fahrzeug. Das erspart oft Ärger im Nachhinein :-D

    Viele Grüße

    1 Person gefällt das

  12. vor 4 Stunden schrieb Jochen:

    Servas Thomas, sehr genial!

    Ich bräuchte ne neue Batterie für die Rennkarre. Hab jetzt auf Insta gesehen, daß Lithium Next eine neue Race Pro R rausbringt, lohnt es auf die zu warten, oder einfach bei der Race zuschlagen? Die Race hat ja auch schon eine DMSB Zulassung, oder?

    lg

    Hallo Jochen, vielen Dank für deine Nachricht. 

    Die Race Pro wird bei 3499€ liegen. Sie wurde speziell für den Einsatz im professionellen Motorsport entwickelt (FIA Zulassung für Rally (R2) Fahrzeuge)

    Die Race Modelle haben eine DMSB Zulassung, sind aber nicht für den Einsatz in Fahrzeugen mit IBS gedacht wie z.B. dein M4 

    Bei weiteren Fragen schick mir gerne eine Mail an info@burkhart-engineering.com 

     

    Viele Grüße 

    Thomas