Z1XO

Mitglied
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

1 Follower

About Z1XO

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Saarbrücken

Recent Profile Visitors

158 profile views
  1. Heute kam das neue Abwasser Rohr
  2. Neuster Hirnfurz, räume das Auto komplett leer bis auf Armaturenbrett und Mittelkonsole kommt alles raus, wenn die Zeit kommt tausche ich das Fahrwerk gegen ein KW comp. dann sollte die Nussschale langsam fertig sein, wobei mir immer irgendwas einfällt ^^
  3. @SRG Hatte einen Fehler gemacht Gurte über @xerik und Befestigung über Isa :D
  4. 255/40 Yokohama A052

    Time Left: 2 months and 2 days

    • Privat
    • Neu

    Biete hier meine neuen ungenutzten Yokohama A052 in der Größe 255/40/17 DOT (31/19) an, da sie beim verschränken nicht gepasst haben muss ich auf eine Größe kleiner gehen. Reifen haben selbstverständlich keine Schäden. Rechnungen aus 04/2020 sind natürlich vorhanden Abholung wäre bevorzugt, im Umkreis von 150km um Saarbrücken würde ich sie auch bringen.

    525.00 EUR

  5. So Update, Federn sind drin fahren super ( Vermessung fehlt noch) aber der 255ger bereitet mir Kopfschmerzen, vorne passt alles und ausreichend Platz könnte auch einen 265 vorne fahren :D aber hinten sagt mein Koti "nicht mit mir", bisher habe ich keine Möglichkeit den Sturz hinten zu steigern aber vllt hat @Froonkija eine idee.
  6. Kaum und wenn etwas Landstraße das war's durch den neuen Bußgeldkatalog noch weniger :'D
  7. Neuer Tag neue Teile :D Die neuen Federn für die VA von 80-170 zu 120-140
  8. So es geht weiter Gurte sind auch eingetroffen und werden am Wochenende montiert.
  9. @Froonkiwarten wir mal ab, hab Mal bei Williams geguckt die hab nur eine oil Catch can aber keine geänderte Ölwanne ... vllt bin ich auch blind trage ja nicht umsonst eine Brille Schroth 6 Punkt sind jetzt auch auf dem Weg ;)
  10. Ja der xDrive kann manchmal zickig sein aber hab mich dran gewöhnt aus Kurven ist es halt immer wieder krass wie er anzieht, bin ja öfters mit @xerikam Ring und wir sind meist Recht dicht aneinander, bin echt gespannt wie es mit 255gern wird hat ja so noch keiner gemacht :D, werde natürlich berichten ;)
  11. Moin, also das ganze hat sich damals ehr spontan entwickelt ich habe das Auto neu bestellt und wollte mal xDrive ausprobieren es gab dabei keinen Hintergrund Gedanken bezüglich Rennstrecke etc. Und jetzt ist meine Ambition einfach das beste aus dem xDrive zu machen was bisher ganz gut klappt ;) Und manchmal hat der x auch seine Vorteile so hat er z.B. 8mm mehr Platz zum Federbein als der Heckler.
  12. Also nachdem ich meinen kleinen 1er mal vorgestellt habe führe ich den Umbau hier weiter fort. Nochmals die Umbauten des 1ers: Exterieur: - Lightweight Schwert Interieur: - Sparco Pro2000LF auf Laptime Konsole fest verschraubt - Schroth Clubman 3x2 - VAC Motorsport Ankerplatte für Schrittgurte - Rückbank und teilweise Dämmung entfernt Fahrwerk, Felgen, Reifen: - KW Clubsport 2 Way mit 120/140ger Federn VA ( HA Standard ) - Track Felgen Protrack ONE ( 9x17 VA ET30 / HA ET38 ) - Track Reifen 235/45 A052 rundum - Daily Felgen BMW LM 281 in 8x18 VA ET 20 HA ET 25 - Daily Reifen Hankook Ventus S1 EVO 225/40 Bremse: - Ferodo DS 1.11 - Brembo Scheiben angelocht geschlitzt - Evolity Stahlflex - Motul RBF 700 - Ankerbleche entfernt Abgasanlage: - HJS Downpipe (300 Zellen) - Remus Race ab Kat Motor / Getriebe: - MHD Stage 1 (~440PS) - xhp Stage 3 - Dämmung komplett entfernt Umbauten/Teile die noch folgen: 1. Millway HA Lager + Millway Uniball für VA 2. AP Bremse 3. Leichtere Batterie 4. Innenraum Leerräumen ( alles raus bis auf Armaturenbrett und Mittelkonsole ) 5. Käfig 6. Türtafeln M240i Racing Zum Auto: Mein Ziel ist es, wenn alles gemacht ist, ein Auto zu haben welches eine super Performance auf Rennstrecken bietet jedoch auch dafür geeignet ist eine Alpentour etc. zu fahren (ohne große Komforteinbußen). Deshalb bleibt der Innenraum auch weitestgehend OEM bis auf Sitze/Gurte und fehlende Rückbank, welche später durch einen Teppich verschleiert wird. Ansonsten teste ich gerne Dinge, die viele für unmöglich bei dem Auto halten. SERIE :D
  13. So dann stelle ich meinen Schrubber (M140i xDrive) mal vor, zuerst zu den Umbauten Innen wie Außen sowie unterm Auto. Exterieur: - Schwarze Nieren - Lightweight Schwert Interieur: - Sparco Pro 2000 LF - VAC Motorsport Ankerplatte - Rückbank entfernt -Laptime Konsole Fahrwerk, Felgen, Reifen: - KW Clubsport 2Way mit Reader Motorsport Setup - Track: auf der Suche 9x17 VA ET 30 HA ET 35 - für Track Yokohama A052 in 255/40 - Daily: BMW LM 281 in 8x18 VA ET 20 HA ET 25 - Hankook Ventus S1 EVO 225/40 Bremse: - Evolity Stahlflex - Ferodo DS1.11 - Evolity Flüssigkeit - M Bremsscheiben Abgasanlage: - Remus Race - Downpipe von HJS Motor/Getriebe: - XHp Stage 3 - MHD Stage 1 - Dämmung komplett entfernt Geplante Umbauten: - Sabelt 6 Punkt - Millway HA Lager (frühstens Anfang 20) - Neues Setup mit mehr Sturz angepeilt ~4° VA Ich nutze den 1er als reines Spaßmobil im Sommer, er sieht fast nur Landstraße und Rennstrecke und schlägt sich super, durch das KW Clubsport mit ordentlich Sturz auf der VA fährt er super neutral. Der Sound des R6 ist natürlich Hammer in Kombi mit der Remus und HJS. Alles in allem würde ich ihn jederzeit wieder so bestellen !