Z1XO

Mitglied
  • Content count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

177 Excellent

3 Followers

About Z1XO

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Saarbrücken

Recent Profile Visitors

814 profile views
  1. Da ist der erste Baustein :D
  2. So CAE shifter kommt heute an, und die Bremse ist auch bestellt beim lieben Ayke von Evoservice :) ... Ist jetzt aber doch die Stoptech ST60 geworden ^^
  3. Ja denke Auto wird schon lustig :D Geplant hab ich so 280-310ps mehr aber nicht ich möchte ein Grip > Speed Verhältnis ;)
  4. Abgasanlage bleibt Serie :D nach straight Pipe m140i ist das auch besser weniger Streitpunkte mit den Damen und Herren in Blau, dazu kommt das der Klang des Autos nicht mein Favorit ist. Denke mit downpipe wird er laut genug für mich 😎
  5. Ja die Farbe ist pflegeleicht nach dem schwarzen 1er bei dem ich pingel hoch 10 war musste was leichteres her keine Lust bei jedem Kratzer durch Reifen Stücke durch zu drehen 😅
  6. Wie schon angekündigt hier der Umbau Thread zum neuen GTI der meinen bisherigen M140i ersetzt. Geplante bzw. Bestellte Umbauten sind: Fahrwerk/Felgen/Bremsen: KW Competition 2A Stoptech ST60 355x32 Protrack One 9.5x18 265/35 rundum Härtere Stabis PU Lager oder besseres Interieur: Cobra Suzuka T mit 413 Konsole Schroth Profi 2 ASM mit Schrittgurt Sparco Lenkrad Komplett leer und Zelle CAE Shifter Motortechnik: Ladeluftkühler Bartek Ölwanne mit Schwallblech Downpipe HGR Software Bartek Zündspule Oil Catchcan Turbo inlet + outlet R600 Ansaugung Aussen: TCR Luftauslass Motorhaube Makrolon Scheiben Gerne auch Verbesserungsvorschläge :) Momentaufnahme:
  7. Update: kommt für einige vielleicht etwas unerwartet aber der BMW ist verkauft, am Ende war ich mit einigen Punkten einfach nicht warm geworden (Reifenbreite und Gewicht allem voran). Aber das neue Projekt wurde gestern akquiriert. :D Werde dazu auch einen neuen Umbau Thread machen. ;)
  8. Ziehe meine Aussage zurück der Umbau ist doch nicht fertig ^^, habe mich endlich dazu entschlossen bei @xerikdie AP 5000r mit 378x36mm Scheiben für die VA zu bestellen. Durch die Planetenbremse passt natürlich auch keine 17" mehr daher wird diese weichen gegen eine Protrack One 9x18 mit 255/35 AR1.
  9. Ja die schwarzen Felgen sind Geschmackssache :D Die Farbe ist RAL 9005 Matt Schwarz ;)
  10. Die ersten Runden für dieses Jahr liefen super der Direzza macht auf dem Auto einen schlanken Fuß :).
  11. Du warst ja maßgeblich dran beteiligt :D
  12. So nun ist er endlich fertig, hier ein paar Bilder nachdem ich ihn noch komplett 2 Step poliert und danach mit Keramik versieglt habe. :)
  13. So, heute war es endlich soweit ich konnte das lange Kapitel Innenraum abschließen und somit den Umbau am Auto beenden, gestern Abend habe ich in Eigenregie mit Kollegen den Innenraum penibel abgeklebt und danach Matt schwarz lackiert das Ergebnis ist in meinen Augen super, aber überzeugt euch selbst. :)
  14. So weiter geht's, das Auto befindet sich zurzeit in der finalen Umbauphase, dazu gehören das Lackieren der Bremsen in schwarz, der Einsatz der edelstahlkolben in die Bremssättel, das fest schweißen des Bügels und die Beseitigung der pfuscherei der Firma die den Käfig eingebaut hat (Siehe Bilder). Fettes Danke an @xerikund unseren gemeinsamen Kollegen :)
  15. Heute kamen die Edelstahl Kolben für die Bremsen an :)