Hellfast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Hellfast


  1. Servus, nach sehr langer Abstinenz hier im Forum hier nochmal kurze Infos der letzten Jahre. Nachdem Aufbau meines Seat Leon Cupra MK2 für den Histocup Austria im Jahre 2019 und mit dem gesagten Fahrzeug seit 2019 aktiv im Histocup Klasse TCO 2l Turbo gestartet bin, war es Zeit etwas neues zu suchen. Letztes Jahr wurde der Seat verkauft und ich hab mir einen Golf 5 GTI mit Audi S3 8p Motor zugelegt. Der wird nun für die Saison 2024 als Rennwagen fertig aufgebaut, damit ich nächstes Jahr wieder starten kann. Ich werde euch über den Umbau und sämtliche Neuigkeiten auf dem laufenden halten. 

    Sollte jemand Neugierig sein, könnt Ihr gerne auch meine Website: https://www.steidl-motorsport.at/ besuchen, da findet man alles aus den vergangenen Jahren.

    Grüße Daniel

    3 Personen gefällt das

  2. Servus Leute, erst mal wünsche ich euch ein gutes und gesundes neues Jahr.

    Wie heißt es so schön, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Ich würde für die kommende Rennsaison im Histocup einen zweiten Teamfahrer auf meinem Auto (wurde schon mehrmals in diversen Posts hier vorgestellt) suchen bzw einen Fahrerplatz vergeben. Viel günstiger und komfortabler kann man nicht in den echten Rennsport einsteigen. Sollte jemand Interesse haben bitte einfach mit mir Kontakt aufnehmen, dann stehe ich natürlich für sämtliche Fragen zur Verfügung. Anbei noch die Links zu der Rennserie und meiner Facebookseite um sich vorab schon mal bisschen einlesen zu können.

    https://www.histocup.com/

    https://www.facebook.com/SteidlMotorsport

    Grüße Daniel

     

     

    7 Personen gefällt das

  3. vor 26 Minuten schrieb Yellowstang:

    Die Runden sehen gut aus 👍

    Mir ist nur aufgefallen, das du bei der Schikane nach Start/Ziel früher bremst als ich. Da sollte mit dem leichten Auto noch mehr gehen.

    Schöne Grüße 

    Stefan

    Servus Stefan,danke fürs Feedback.Da hast du absolut recht mitn Bremspunkt, die Bremse ist auch genau das Thema wo wir noch was machen müssen.Erstens muss ich mich noch bisschen auf das Auto (kein Bremskraftverstärker u ABS) einstellen und das gesamte Bremsgefühl stimmt noch nicht,aber bin auf den 13ten gespannt da sollte auf jedenfall jetzt mehr gehen.

    1 Person gefällt das

  4. Servus Leute, wollt euch wieder mal ein Update geben wies so läuft. Nach den ersten zwei Testtagen am SBR und RBR im Zuge des Histo Cup Austria galt der Fokus natürlich auf das erste Rennwochenende 24 - 26.7. am Salzburgring. Es wurden am Auto noch ein paar Dinge umgestellt und getüftelt. Der Hobel läuft nach wie vor sehr gut, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben. Am 13.08. sind wir wieder am Salzburgring zum testen, danach gehts für mich erst im September beim Bosch Race Weekend und danach am Red Bull Ring Rennmäßig zur Sache. Anbei noch ein paar Onboard Runden vom Qualifying, demnächst folgen immer wieder paar Videos.

    Grüße Daniel 

    PS: Falls wer Interesse hat das Projekt und die Fortschritte über Facebook zu verfolgen: https://www.facebook.com/SteidlMotorsport

    1 Person gefällt das

  5. vor 21 Stunden schrieb Fox906bg:

    Die Eckdaten klingen sehr vielversprechend!:1310_thumbsup_tone1:

    Darf man fragen, was da zeitenmäßig am RBR geht?

    Servus, ich hatte meinen Transponder noch nicht drinnen und war auch wie gesagt das zweite mal im Auto und am testen.Aber ich hab den zweiten Supercopa gestoppt ne gute 1:45

    Lg

    1 Person gefällt das

  6. Achja, falls es wen interessiert. Hier noch die Leistungs und Gewichtdaten. 299,1 PS Drehmoment 372,4 NM. Radlastwaage sagt 1147 kg

    Leistungsmäßig waren wir auf dem Prüfstand schon viel viel weiter, soll aber eben genau das haben was die Supercopas haben und das sind 300 PS und 1130 kg

    Ich hoffe das Frontsplitter und Heckflügel auch bald kommen dann is er komplett fertig, aber dank Corona gibt es da enorme Lieferverzögerungen.

    lg Daniel 

    4 Personen gefällt das

  7. Servus Leute, 

    was soll ich sagen, unser zweiter Testtag im Zuge vom HistoCup gestern am Red Bull Ring diesmal zum Glück bei trockenem Asphalt war MEGA, mit neuen Slicks ist das halt nochmal ne ganz andere Nummer.gg.

    Um es kurz zu machen, das Auto funktioniert brutal gut, nicht die geringsten Problemchen und alles funktioniert wie es soll.

    Eventuell werde ich noch einen Trackday am SBR fahren und dann vom 24-26 Juli gehts ans eingemachte!!!Mozartpreis am Salzburgring.

    Anbei noch ein paar Bilder von gestern, falls wer Interesse hat das ganze genauer zu verfolgen könnt ihr auch auf Facebook folgen unter: Steidl Motorsport 

    Grüße Daniel

    histocup-red-bull-ring-2020-21.jpg

    histocup-red-bull-ring-2020-teil-3-57.jpg

    histocup-red-bull-ring-2020-teil-3-78.jpg

    IMG-20200605-WA0006.jpg

    5 Personen gefällt das

  8. Am 24.5.2020 um 10:55 schrieb Gizmo:

    Ja den erkennt man ganz deutlich, toll. Schön zu sehen dass hier nicht nur Hobby-Fahrer sind, sondern auch Leute bei Rennen dabei sind. 

    Wie geht für dich die Saison weiter? 

    Hallo Gizmo, freut mich wenn man den Aufkleber sieht. Ich bin genauso ein Hobby Fahrer wie fast alle hier, nur reizt es mich halt nicht nur Trackdays zu fahren, mit denen ich ja angefangen habe sondern jetzt auch richtige Rennluft zu Schnuppern,deswegen auch das radikale Projekt. Zu deiner Frage, im Zuge vom Histocup haben wir jetzt erst mal am 6.6. am Red Bull Ring noch einen Testtag bekommen, der erste Renneinsatz für mich und mein gesamtes Team von Huber Motorsport aus Handenberg gehts dann am 24-26.7. beim Mozartpreis am Salzburgring. Ich werde immer wieder mal Fotos und Paar Zeilen posten.

    Lg Daniel 

    3 Personen gefällt das

  9. vor 5 Stunden schrieb Jochen:

    Und, wie läuft die Hütte? Lg

    Servus Jochen, wir hatten letzten Freitag 15.5. den ersten Testtag am Salzburgring, leider hatten die die am Donnerstag getestet haben besseres Wetter und trockene Bedingungen. Es hat teilweise richtig geschüttet, aber somit konnte ich gleich die Regenreifen einfahren und die Slicks schonen. Das Auto funktionierte absolut top, bin eingestiegen und es hat einfach alles gepasst. Auto wird morgen nochmal komplett durchgecheckt und paar Kleinigkeiten optimiert damit wir für den zweiten Testtag am RBR 06.06. voll Attacke machen können. Ich hoffe diesmal auf trockenem Asphalt.

    Lg Daniel 

    1 Person gefällt das

  10. vor 2 Stunden schrieb Gany:

    Jamjam, schaut richtig lecker aus. Bin schon gespannt wie der sich so fahren wird! :1_grinning:

    Wen es interessiert, ich werde wohl Testweise mal als "Zweiter Fahrer" ein Rennen mitfahren, wenn es mich dann anspricht, was ich erwarte, auch öfters.

     

    Nur eins?gg

     


  11. Servus Leute, jetzt gehts in den Endspurt. Demnächst steht noch Sitz Einbau und Positionierung,Fahrwerksabstimmung,Software und Prüfstand am Programm.2 Sätze Hankook Slicks liegen auch schon bereit..Somit steht dem ersten Testtag nichts mehr im Weg.

     

    IMG-20200226-WA0007.jpg

    IMG-20200226-WA0006.jpg

    IMG-20200226-WA0005.jpg

    IMG-20200226-WA0004.jpg

    IMG-20200227-WA0007.jpg

    IMG-20200226-WA0009.jpg

    IMG-20200226-WA0008.jpg

    4 Personen gefällt das

  12. Servus Leute, es geht mit großen Schritten voran. Heute ist das Fahrwerk, Sitz, Gurt, und der CAE Shifter gekommen desweiteren wurden heute die Motorhaube mit den Schnellverschlüssen angepasst.Erster Testtag ist Ende März also noch bisschen was zu tun.Anbei paar Fotos.

    IMG-20200224-WA0002.jpg

    IMG-20200224-WA0005.jpg

    IMG-20200224-WA0006.jpg

    IMG-20200224-WA0007.jpg

    8 Personen gefällt das