Hellfast

Mitglied
  • Content count

    118
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

80 Excellent

About Hellfast

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Salzburg
  1. Servus, es gibt zwei Optionen.Bei Interesse Details gern per Mail,das würde den Rahmen hier sprengen.Sind aber fix fertig aufgebaute Rennwägen.Lg
  2. Ich suche auf diesem Wege einen Teamkollegen für den Histocup 2020 Youngtimer. Sollte wer Interesse haben bitte einfach melden. Sämtliche Details usw. gern über Mail bzw. Telefon. Freue mich auf Rückmeldung. Grüße Daniel
  3. Guten Morgen, hier noch eine Runde vom vergangenen Wochenende mit dem AMC Burgau. lg
  4. Ok, vielleicht schau ich morgen auch raus.Wohn ja nur 20 Minuten entfernt.lg
  5. Servus, am Sonntag gehts endlich wieder an den SBR mit dem AMC Burgau.Wetter soll ja sehr bescheiden werden, bin gespannt. Ist zufällig noch wer dabei? Grüße
  6. Sehr gut, danke für das ausführliche Feedback. Schultergurte sind bei mir exakt 45cm im Abstand daher hab ich sie nicht gekreuzt, Schrittgurt wir gemäß den Vorgaben zw.0-20° eingebaut dann sollte das passen.
  7. Keiner ein Feedback?🤔
  8. Servus Leute, endlich hatte ich gestern wieder Zeit.Hab mich jetzt an den Einbau der 6 Punkt Gurte gemacht.Nach langer Recherche hab ich für die Schultergurte jetzt eine Lösung gefunden bis der Käfig verbaut ist (werden dann dort eingeschlauft). Wie auf den Bildern zusehen ist,hab ich Beckengurte rechts hinten an die Konsole mitgeschraubt, verwendet hab ich das B23 kit von Schroth, links bin ich mit der Ringschraube direkt an den OEM Punkt gegangen.Für die Schultergurte hab ich zwei Löcher gebohrt und die Ringschrauben mit Federscheibe an die Konterplatte mit aufgeschweißter Mutter von Isa Racing montiert und verschraubt. Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist die Befestigung des Schrittgurtes,.Wollte eigentlich die beiden Löcher für die Ringschrauben wie in der Einbauanleitung von Schroth leicht nach hinten versetzt entgegen der Sitzdurchführung mit 10cm Abstand zueinander setzen.Leider hab ich das Problem das ich dort nicht wirklich durchkomme bzw Bohren will,habs jetzt vorerst an eine Ringschraube knapp hinterm Sitz gemacht wo ich vorerst beide Klinkbeschläge eingehängt habe,sollten aber schon zwei Ringschrauben werden (sonst wärs ja kein 6 Punktgurt).Ich hoffe soweit alles verständlich beschrieben zu haben. Bitte um Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge,Tips etc. Grüße Daniel
  9. Mich würde mal interessieren, was unsere anderen Forums Ösis so für Erfahrungen gemacht haben zum Thema Eintragungen etc. Freue mich auf eure Antworten. lg Daniel
  10. Lt. Prüfstelle kannst du den Innenraum,sicher auch Teppich ausräumen, es darf nur nichts gefährliches Ecken,Kanten etc rausstehen.Ist für mich grundsätzlich auch wieder sehr schwammig und Auslegungssache. Lg
  11. Servus Martin, da ich selber aus Österreich bin und mich zu ziemlich jedem Thema was du oben beschrieben hast eine Anfrage bei der Prüfstelle gemacht habe, kann ich nur soviel sagen.Bei meinem Nissan 350Z kann lt. E-Mails von den Prüfungsstellen gar nichts eingetragen werden,weil es für mein Auto so gut wie für nichts ein Gutachten gibt.Fakt ist, ich bewege das Auto schlicht und ergreifend nicht mehr im normalen Straßenverkehr sondern werde ab nächstes Jahr mit nem Hänger zum Ring fahren. Lg Daniel
  12. Das am Foto ist ein 3 Punkt Gurt den wir einfach mal versucht haben anzumachen.Der 6 Punkt ist schon bestellt und sollte natürlich dann Fia konform eingebaut werden, wird wie es aussieht ohne Gurtstrebe,Käfig eh nicht ordentlich gehen.Ankerbleche für die Schrittgurte muss ich sowieso einschweissen und Beckengurte kommen auf die original Punkte. Kopfzerbrechen machen mir ja nur die Schultergurte da ich ja hinten keine fixen Punkte hab.Trorzdem danke für die Hilfe.
  13. Servus, meine haben 63mm das sollte lt. Einigen spezialisten ausm Nissan Forum noch gut passen.
  14. Keiner einen Tip,Idee etc.?
  15. So,heut sind schon mal die Komponenten für die Belüftung gekommen.Hoffe ich kanns am WE angehen.