Marius87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Marius87

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Nienburg
  1. laptimer

    ich greife das Thema nochmal auf. ich habe mir auf dem iPhone RaceChrono Pro gekauft und dazu eine GPS Maus Garmin GLO 2. bei RaceChrono kann ich in den Einstellungen zwar einen externen GPS Empfänger auswählen, aber nur ein paar gespeicherte und eben nicht Garmin GLO 2. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee für mich? (Bluetooth Verbindung zwischen iPhone und Garmin funktioniert)
  2. da das Thema noch nicht ganz veraltet und die Suchfunktion mir nichts anderes hergegeben hat stell ich meine Versicherungssache mal hier drunter.. ich bin ebenfalls mit Erst- und Zweitfahrzeug bei der R+V, ein Gespräch mit meinem Ansprechpartner habe ich aber noch nicht geführt... wie ist das eigentlich geregelt, wenn ich bei einem Trackday oder z.B. einer Touristenfahrt einen Fahrfehler mache und einem anderen Fahrzeug Schaden hinzufüge (angenommen ich hab eine Zusage meiner Versicherung zur Nutzung auf Rennstrecken außerhalb von Höchstgeschwindigkeitsveranstaltungen usw..). Muss ich dann das Portemonnaie aufmachen für den Unfallgegner, Leitplanke, Abschlepper etc. oder läuft das über die KFZ Haftpflicht? Wie in meiner Vorstellung geschrieben, handelt es sich bei mir selbst „nur“ um einen Opel Astra, daher wäre mir der eigene Schaden erstmal ganz egal. Gute Karossen gibt es hier ja im unteren 4-stelligen Bereich.
  3. Danke Dir! Na klar - gern! Aktuell ist das Auto noch beklebt vom Vorbesitzer. Das wird erstmal entfernt und dann kann ich auch ein paar Fotos reinstellen. Zum Auto selbst: Astra GSI aus 1992 mit dem von Dir erwähntem 16V Motor mit 150 PS Serienleistung. Ausgeliefert wurde er damals mit dem 8V, Umbau auf den größeren Motor wurde aber eingetragen. Das Auto wurde dann 2002 zum Rennfahrzeug umgebaut mit Käfig nach DMSB Eigenbaureglement und von 2002 - 2004 unregelmäßig in der VLN bewegt. Anschließend wurde der Astra dann nochmal ein wenig umgebaut und ist seitdem unregelmäßig als Tracktool genutzt worden. Jetzt steht er da mit: Sparco Corsa Sitzen, Sandtler 6-Punkt Gurte, HR Fahrwerk, Domstreben vorne + hinten, geschüsseltes OMP Lenkrad, Fox Edelstahl ESD, Waagebalken Bremse, Stahlflexleitungen, Semi Slicks und OZ Racing Felgen. Alle Umbaumaßnahmen sind eingetragen.
  4. Hallo zusammen, mein Name ist Marius, ich bin 32 Jahre alt/jung, komme aus der Region Nienburg/Weser und bin seit heute auch bei euch angemeldet. Bislang habe ich mich immer nur als Gast und stiller Leser versteckt Ich bin seit meiner Kindheit sehr interessiert durch die gesamte Breite des 4-rädrigen Motorsports (soll die Leistung der Zweiradfahrer keineswegs schmälern, ist aber nichts für mich ) und habe schon viele Rennveranstaltungen besucht. Seit 14 Jahren bin ich auch selbst als Fahrer aktiv in den Bereichen Autocross und StockCar und hab zusätzlich ein paar Mal bei der VLN bei einem Team mitgeholfen. Nun möchte ich mich gerne auch Richtung Asphalt / Rundstrecke orientieren und als blutiger Anfänger in dem Bereich, hoffe ich, dass ich hier ein bißchen Unterstützung finde Um erstmal in die Materie reinzuschnuppern habe ich mir mit einem Kumpel zusammen ein Opel Astra F GSI zugelegt, ehemaliges VLN Fahrzeug, Wagenpass vorhanden (abgelaufen) und Straßenzulassung mit ganz vielen tollen Eintragungen die heutzutage wahrscheinlich schwierig werden könnten. Um das Auto kennenzulernen und auch die Art von Rundstreckenfahrten wollen wir erstmal an Trackdays o.ä. teilnehmen. Langfristig soll das ganze dann in Wettbewerben enden (Richtung GLP). Ich bin nicht ganz blauäugig und weiß, dass bis dahin noch viel Wasser die Weser runterlaufen wird. Dennoch spricht ja nichts gegen Zielsetzungen. so, nun hab ich glaub ich erstmal genug erzählt und mich ausreichend vorgestellt. Bei weiteren Fragen zu mir, könnt ihr die natürlich gerne stellen.. nun werd ich noch ein wenig durch das Forum stöbern und freu mich auf eine tolle Zeit hier... viele Grüße, Marius