ph1l

Mitglied
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About ph1l

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Fürth
  1. Time Left: 19 days and 20 hours

    • Privat
    • StVO: JA

    ch verkaufe hier evtl. meinen Mini R53 JCW Tracktool/RingtoolEr hat im April 2020 einen Austauschmotor mit wenigen Kilometern (ca. 11.000KM laut Vorbesitzer) bekommen.Hierbei wurden alle benötigten Dichtungen und Schrauben erneuert. Am Wagen besteht keinerlei Wartungsstau,alle Flüssigkeiten und Verschleißteile sind neu/neuwertig.Zu den Umbauten:Motor:Serie mit neuem Zylinderkopf (04/20), GP1 Steuergerät samt Software, Schrick Nockenwelle,ARP Zylinderkopfstehbolzen und ARP Pleuelschrauben, ACL Racing Pleuellager, ATISuperdamper KW Scheibe, geänderte Ansaugung und Kompressorführung, VibratecMotor/Getriebelager, Mobil 5W50, Scorpion Krümmer mit ThermoTec gewickelt, Milltek Race mit MSD, Kat (200 Zeller von Scorpion - aktuell nicht verbaut), Klimaanlage entferntGetriebe: Serie (langer 6. Gang) mit Quaife Tran X Lamellensperre mit 4 Lamellenpaketen, Einmassenschwungrad mit neuer Kupplung (04/20), Castrol, 75W140 LSKühlung:Großer Alu Wasserkühler mit 75 Grad Challenge Thermostat und Spal Lüfter über Kippschalter imInnenraum, Kühlmittelausgleichsbehälter aus Edelstahl in die Spritzwand verlegt, großer Ölkühlermit Thermostat und Dash Schläuchen, keine Probleme mit den TemperaturenFahrwerk:KW Competition 2-fach mit Uniballldomlagern vorne und hinten (Revison 01/20), ATS DTC 7,5x17mit Dunlop Direzza 03G 215/45 17, alle Fahrwerkslager in Powerflex schwarz oder Uniball,einstellbare Uniball Koppelstangen, KW Sturzstreben HA, H&R Stabis, alle Radlager mitStehbolzen neu Winter 19/20Bremse:AP Racing Big Brake VA 330, mit Pagid RS29, HA Tarox G88 mit Hawk HT 10, PFCRennbremsflüssigkeit, Stahlflex Bremsleitungen, Bremsenbelüftung vorneVon außen:Aero Front mit M7 Splitter, Aero Schweller, Leap Tau Diffusor, Orranje G-Wing Spoiler, GFKHaube mit Carbon Entlüftungen und GFK Türen, P4P Makrolonscheiben rundum, EigenbauKotflügelentlüftungen, WSS Neu 2019, diverse Carbon Teile, Folierung ½ Dark Every Grey, AeroCatch vorne und hintenInnenraum:Wiechers Schraubzelle mit allen Erweiterungen, Recaro Pole Position, OMP 3 Zoll Gurte, OMPSuperleggero, CAE Ultra Shifter, GP1 Tacho und Drehzahlmesser, Diverse Carbonteile, LEDIndicator, VDO Öltemperaturanzeige, Alu Fußstütze, alle Verkleidungen, Teermatten und Teppichewurden entfernt, sowie der Kabelbaum gestripptLeergewicht mit ¼ Tank ca. 1.050 KG, Leistung ca. 220-230PS.In dem Mini stecken alleine in Teilen mehr als 20.000 € und mehrere 100 Arbeitsstunden.Es handelt sich nicht um einen Notverkauf!!Der Wagen wird nicht in Einzelteilen verkauft.Ich habe bestimmt das ein oder andere noch vergessen.Der Wagen ist angemeldet und kann bei ernsthaftem Kaufinteresse probe gefahren werden.Anmerkung: Habe den Wagen vor knapp 2 Monaten vom Vorbesitzer erworben der ihn über Jahre top aufgebaut hat, habe aber persönlich gemerkt das ich doch evtl. eher wieder Richtung Motorrad gehen möchte. Das Fahrzeug ist super genial und macht sehr viel Spaß!Bei Interesse einfach melden.

    15,999.00 EUR

  2. Geiles Gerät! Hab ja selber so ne leichte Schüssel :D Macht schon Bock..
  3. Yoko A052, wenn du eh fast nur am Track fährst. Der soll auch im Nassen gehen, wenn die Welt nicht grad wieder untergeht..
  4. Abo is raus bei Youtube ;) E36 ist einfach ein mega geiles Auto...
  5. Servus, bin der Phil ... 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Mittelfranken :) Bin seit ich 7 Jahre alt bin Motocross, Supermoto und Superbikes auf Rennstrecken gefahren... Ab und zu auch mal ein bisel Kart. Nach etlichen stürzen auf der Rennstrecke (teuer & schmerzhaft), ging der Spaß etwas verloren die letzten 2 Jahre und daher bin ich auf die Idee gekommen es doch mal auf 4 Rädern zu probieren.. Hat mich schon immer mal gereizt, war aber meistens einfach zu teuer. Gesagt, getan... Also das Netz durchforstet und auf Hinweis eines Kumpels (der sich nen Mini GP2 geholt hat und auf Clubsport umbauen will..), bin ich auf meinen fertig aufgebauten Mini R53 gestoßen... Am Pfingstmontag steht nun endlich die Abholung an, nach einigen Schwierigkeiten mit der Zulassungsstelle/Corona.. Anbei ein paar Bilder vom Vorbesitzer :) Hoffe er gefällt euch.. Er hat 1050kg bei 1/4 Tank und ca. 230 PS. War 8 Jahre in der Hand des Vorbesitzers, der ihn immer weiter verfeinert und abgespeckt hat :) LG Phil