kurvenräuber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

49 Excellent

Über kurvenräuber

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    bern
  1. Ich hofe auf ein Öhlins, währe einmal etwas anderes. Ich bin gespannt.
  2. Der Wagen sieht schon kräftig aus. Ich dachte schon, der ist ja so hoch wie ein X3
  3. Ich verstehe nicht so ganz wieso alle immer auf dem Gewicht der G Modelle rumhacken. Wen die Gewogen werden sind die ca 100kg schwerer als die F serie. Ich weis jetzt nicht ob das wirklich so ne grosse Rolle spielt. Das sind alles Zahlen die ich einmal aufgeschrieben habe die gewogen wurden. zb. Sportauto BMW m4 G80 RWD AT comp 1770 Kg M4 G80 Manuel 1675 Kg BMW f30 M4 dct 1720 KG Bmw M2 f serie comp dkg 1700 kg e92 m3 DKG schiebdach 1700kg
  4. Ich bin auf das Öhlins gespannt. Das RT interessiert mich sehr. Einmal kein KW ist ja mittlerweile eine Seltenheit. Ein vergleich zum F Modell währe interessant, ist wohl im vergleich ein Rennwagen. Weshalb werden die BMW Sitze ersetzt? Finde die besser und schöner als der Podium.
  5. Der Stinger wurde gehört.
  6. Wie sind deine Erfahrungen mit der V maxx Bremse? Die oem Bremse ist für mich irgendwie ein Grund zum Corsa zu greifen.
  7. Toyota hat nach mir in Deutschland 15 Jahre Garantie. Da sollte man sich keine Gedanken über die Haltbarkeit machen. Jedenfalls nicht so lange es OEM bleibt Die Literleistung gibt es in Vielen andern Autos auch. Das hält schon. Würde mir mehr sorgen machen ob das OEM öl das wirklich mitmacht. Peugeot GTI BMW sobald es gemappt ist. a45 VAG 2.0 gemappt
  8. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das ich mir keinen N55 kaufen würde. Eben evtl ist M2 besser. Ein guter freund hat sein m135i verkauft und nach 40km (ohne Witz) hate er einen Lagerschaden. Die späne waren überall. Vorher ist er selbst ein Jahr damit gefharen und auch eine Probefahrt fand stat. Injektoren sind ja auch keine wunder Kinder. Ich würde mir den Aufwand und ärger sparen und gleich zum B58 oder M2 greifen. Ich denke da ist man unterm strich einfach besser dran. Wen man dann fängt umzubauen ist man ziemlich schnell nahe am M2 dran Preislich. Aber wen man einen auf Halde hat denke ich währe es schon eine Überlegung wert. Ich kann jedoch sagen das andere hier definitiv besser beraten könne als ich
  9. Ich möchte auch noch was schreiben. Lass dir nicht alles erklären was richtig und falsch ist, einreden was man braucht , können muss oder ob es sich lohnt. Man lebt nur einmal und wen einem das spass macht kann man das auch machen. Geld kann man nicht mit ins grab nehmen. Und ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen. Man kann schon damit anfangen das man auch kein M2 braucht. Ein Corsa tut es auch. Wen man es hat jedoch geht jeder zum M2. Meistens ist es doch so das man ein Auto für X Tausend umbaut und am ende doch nicht schneller ist als Christian Gebhardt im Serien Auto. Trotzdem mach es jeder weil es spass macht.
  10. Hoffe man darf da den Theard noch einmal hochheben. Wollte nicht unbedingt einen neuen eröffnen. In wie fern ist dr N55 im M2 anders? Der hat ja einige Teile vom S55 dort. Sind beim N55 M2 die Lagerschalen auch so schwach? Bei meinem Kollegen kam der Lagerschaden innerhalb von 40km. Dort hatte absolut keine Anzeichen davon dann ist wirklich innerhalb von 40 km alles flöten gegangen. Der ganze Motor war voller Späne und man hat einen AT Motor eingebaut M135.
  11. Ich würde Misha nicht mit meinem Auto fahren lassen. Der hat kein Gefühl für Autos. Die werden ausnahmslos immer geprügelt und tot gefahren. Selbst wen es schon in der ersten Kurve schleift fährt er dann absichtlich noch über curbs. Wieso fährt man im 1sten Gang von der Barriere bis zum Start vor? Nur damit er dann den 2ten voll reinreissen kann. Immer wen es brenzlig wird sind immer die anderen schuld, obwohl dort das StVO gilt. Ist jedoch nur Mm das sehen wohl 99% anders.
  12. Wen du ihn verkaufst könntest du den Satz streichen. Ich denke du würdest den Stinger nicht so toll vermissen wen dann der M2 da währe. Der M2 kann MmN das meiste besser als der Stinger, nur 4 Türen hat er nicht.
  13. Ich weis nicht wieso bei einem Hobby Auto immer alle so auf dem Gewicht rumhacken Die alten sind auch keine Leichtgewichte und die Zeit bleibt nicht stehen. Die Technik wird immer besser. Klar funktionier das dann auf einem leichten Auto auch besser, jedoch sollte man auch bedenken, das der Tank wohl mittlerweile eher alle ist. Ich habe einmal Gewichte angefangen aufzuschreiben welche gewogen wurde. Ist mit 75kg Fahrer eingerechnet. ( Tankinhalt ist halt immer so eine Sache dann) E46 M3 1630 Kg, da gibts sogar ein JP Bestandsaufnahme als Hs. E92 M3 DKG 1680kg M4 F DCT 1720 Kg M2 N55 DKG 1640Kg Comp: 1700 Kg M4 G Manuel 1675Kg
  14. Die Optik bei der G serie finde ich so naja. Jedoch gefällt mir da echt gut das es auch von bmw mit Teilen unterstütz wird, und der aftermarkt mitlerweile riesig ist. Was man bei der G serie für Performance für sein Geld bekommt ist schon sehr gut. Die Autos sind im verhältniss kaum teurer als die F modelle, welche ich total überteuert finde.
  15. Weis jemand wann die Schleife jeweils im neuen Jahr ca aufgeht? Ist das je nach Wetter oder immer so März April?