Erikki

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  1. Ich denke es geht eher darum dass er in Deutschland von einer namhaften Firma entwickelt wurde, nicht unbedingt wo er produziert wird. Außerdem haben die do88 Kühler kein TÜV und kein Gutachten wenn ich das richtig sehe? Völlig uninteressant dann meiner Meinung nach für den Preis! Der Wagner hat ein Teilegutachten und lässt sich eintragen..
  2. Hab das ganze Thema hier verfolgt und würde mich da auch noch gerne bei ein paar Sachen einklinken.. ""Wie aus dieser Story ersichtlich ist, war der Heckflügel bereits über 6 Monate installiert. Ohne Wassereinbruch!" Schonmal dran gedacht dass so ein Wagen überwiegend und teils fast ausschließlich im trockenen und nicht bei schlechtem Wetter gefahren wird? Das trifft für meinen Wagen und ebenso für viele andere zu aus meinem Bekanntenkreis die ein Auto fahren was in der Art aufgebaut ist, dann kommt da logischerweise auch kein Wasser rein.. "D.h. es war nach uns noch mindestens eine weitere Person an der Heckklappe." Was meint ihr denn was passiert ist? Der jenige der die Pups-Hecklippe da montiert hat, hat einfach mal den Heckspoiler abgeschraubt und alle Dichtungen entfernt um euch einen auszuwischen? "Wir haben das Problem sachlich diskutiert und ich habe versucht deutlich zu machen, dass es für uns wichtig wäre den Wagen selbst zu sehen. Denn wir würden gerne den Grund für das Problem wissen. Das will Herr S. aber nicht zulassen. Man kann nur Mutmaßen warum.." Villeicht könnte man Mutmaßen, dass Herr S. weder Zeit noch Lust hatte 900km zu fahren? Das kann doch nicht dein Ernst sein ihm das jetzt zu unterstellen! "Wenn man jetzt großzügig für das Abdichten 30 min (inkl. Zigaretten. & Pinkelpause) rechnet und nochmal 10€ für Dichtmaterial kommt man max. auf 150€" Sorry, aber das kann doch ebenfalls nicht dein Ernst sein? Nur weil euer Laden dafür 150€ berechnen würde übertragt ihr das automatisch darauf, dass jeder kompetente Karosserie-Betrieb auch nur 150€ berechnen darf und bei 250€ dann von Wucher oder Beschiss gesprochen wird? Ich hab keinerlei Kontakt zu dem Threadsteller und hab einfach Stellung mit meiner persönlichen Meinung bezogen, aber hier in seinem Thread so einen Beitrag rauszuhauen mit den Argumenten ist irgendwie ne peinliche Nummer als Händler und seriöse Tuner. Komischerweise ist es immer so, dass die Händler und Tuner quasi nie Fehler machen und sich immer schön aus den Situationen rausreden, die Erfahrung hab ich leider selbst auch schon mehrfach machen müssen inklusive einiger Bekannter. Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen was er glaubt, aber für mich ist der Fall hier ganz klar dass ihr einfach gepfuscht bzw. schlampig gearbeitet habt. Finde ich auch gar nicht schlimm, weil Fehler passieren einfach, aber die Argumentation hier ist ganz schön unprofessionell und das sehen sicher einige andere auch so..
  3. Wow, was ein Pfusch.. Bin schockiert! Mit Software kennen sich leider die wenigstens aus und tönen aber immer groß rum, ich würde mein Auto immer nur generell abstimmen lassen von jemandem wo man weiss, dass er selbst und gute Software schreibt und auch nur mit Prüfstand. Ich selbst hatte leider auch schon bei meinem vorherigen Auto Probleme mit der Software, da wurde auch erzählt man würde die Software selber schreiben blablabla. Mitlerweile muss man leider sagen, dass die fertigen Lösungen wie MHD, JB4 etc. oft besser funktionieren als schlecht geschriebene aber individuelle Software. Das mit dem Spoiler geht gar nicht, ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Selten so einen Pfusch gesehen... Abgesehen davon dass das sau gefährlich ist, wenn deine Batterie in Kontakt mit Wasser kommt. Heftige Nummer. Ich frag mich aber auch was man bei so einem Betrieb dann nachbessern soll, das muss man doch von vorneherein richtig machen.
  4. Cooles Auto! Ich halte die Karrosserie, aber ebenfalls den Motor vom 130i für eine perfekte Basis, der letzte "große" Sauger Reihensechszylinder von BMW der auch noch gutes Potential nach oben hat. Das erste was du allerdings ändern solltest und im Prinzip auch Grundvorraussetzung für alle anderen kommenden Änderungen ist, ist der Sturz an der Vorderachse, da wirst du selbst bei entspannter Fahrweise am Anfang grausamen Reifenverschleiß und massive Probleme mit Überhitzen der Reifen haben.. Das musste ich leider auch schmerzvoll erfahren, 1 Grad ist einfach Rennstrecken-untauglich.
  5. E36 ist wie gesagt mitlerweile schon wieder zu teuer oder komplett runtergerockt, die E46 bekommt für 3-5.000€ mit ein paar Mängeln (Rost, Hinterachsproblematik etc.) die sich aber beheben lassen. Die E90 Baureihe ist wie gesagt komplett raus für mich, mag sein dass der Motor dadrin nen paar PS mehr hat und mehr Tuning-Potential hat, ich mag die Teile aber überhaupt nicht und die kosten eher fast das doppelte vom E46, wieder mehr Technik dran und trotzdem Saug-Motoren die einen nicht vom Hocker reißen im Vergleich zu aktuellen Turbo-Motoren. Ob ich jetzt 230-240PS oder 280-290PS habe macht für mich persönlich nicht den Riesen Unterschied, Leistungswunder sind alle nicht, der M240 ist da in einer ganz anderen Dimension was Beschleunigungswerte angeht, darum geht's mir aber auch gar nicht unbedingt! Ich bin jahrelang KZ2 u. DD2 (Kart) gefahren und hab trotzdem regelmäßig Spaß am Leihkart mit 1/8 der Leistung gehabt, ich hoffe dass das beim Auto dann ähnlich wird
  6. Danke für eure Antworten! Leistungsmäßig wird das natürlich ein deutlicher Rückschritt, aber da muss ich durch! Den M240 behalte ich trotzdem! Das Problem bei der E90 Baureihe ist dass die mir leider gar nicht gefallen (bis auf den M3 natürlich!) und für mich persönlich dann auch schon wieder deutlich zu viel Technik haben und auch einfach deutlich zu teuer sind! Im Prinzip bleibt ja eh nicht viel vom Auto übrig bis auf die Antriebseinheit, die wäre beim E90 dann natürlich "etwas" besser, aber trotzdem bleiben das Sauger wo das Potential auch nicht so überragend ist. Du hast natürlich Recht, die E46 28/30i sind keine Rennwagen Es kommt natürlich einiges an Gewicht raus, dann wird's hoffentlich einigermaßen "beschleunigen"! Traum wäre natürlich ein 135i mit N54 oder N55 und den genauso umbauen, der Motor ist selbst Serie schon kaum langsamer als meiner, die kosten allerdings auch gute 10k mehr als die E46 28/30ci und sind dann auch schon wieder fast zu Schade... Deswegen der E46, die kriegt man momentan hinterher geschmissen! Ich hab mal bei ein paar TÜV Stationen hier in der Umgebung angefragt und da trägt keiner einen Vollkäfig ein bzw. Airbags aus, da werd ich dann wohl eher über eine Werkstatt die sowas öfters verbauen/eintragen versuchen zu TÜVen. Beim E36 z.b wäre das alles kein Problem weil der keine Kopfairbags hat, oder zumindest nicht zur Serien-Ausstattung gehörten (und die sich daher austragen lassen)..
  7. Danke für den Hinweis! Über die Hinterachs-Probleme bin ich natürlich auch gestolpert, ich hab jedoch jemanden im Bekanntenkreis der Karosserie Schweißen kann, deswegen wird das dann (hoffentlich!) kein Problem geben. Wir würden dann auch die Verstärkungsbleche einschweißen, von der Lösung mit dem Schaum halte ich auch überhaupt nichts, vor allem weil das Auto ja nicht im Alltag gefahren und nicht wirklich geschont wird soll das schon alles halten und vernünftig sein. 1250kg ist schon eine Ansage, da wäre ich 400kg von meinem 240i entfernt Das Coupe wird warscheinlich ein paar Kilos mehr wiegen, wenn ich unter 1300kg komme wäre ich schon mehr als zufrieden.. Das mit den Airbags hab ich befürchtet.. Also werde ich wohl weder das Lenkrad einfach eingetragen bekommen noch die Kopf Airbags ausgetragen bekommen.. Frage mich allerdings wie man dann den Käfig eingetragen bekommt wenn die Kopf Airbags drin bleiben "müssen"..
  8. Moin Ich heisse Erik, komme aus dem Sauerland und fahre aktuell einen BMW M240i mit ein paar Modifikationen. Der hat auch schon gute 1.800 Rennstrecken Kilometer runter, der größte Teil Nürburgring GP Strecke und natürlich Nordschleife. Ich bin schon lange stiller Mitleser und kenne auch ein paar Leute hier, die M235i-Fahrer z.b persönlich, und einige aus dem meinR Forum (hatte damals einen Scirocco R). Da der Wagen mir aber auf Dauer zu schade, zu teuer und zu kompliziert ist will ich mir ein E46 Coupe rein für die Rennstrecke kaufen. Ich habe keine Lust mehr auf den Kompromiss aus Alltag und Rennstrecke, das funktioniert für mich persönlich einfach nicht richtig und ich habe keine Lust mich ständig über Macken oder kleinere Schäden bei so einem teuren Auto zu ärgern. E46 aus folgendem Grund: Die E36 werden mitlerweile leider immer teurer und sind schwieriger im kaufbaren Zustand zu finden als die E46. Der Plan ist bis zum Frühjahr 2019 einen vernünftigen zu finden und den dann dementsprechend "radikal" umbauen. Neben den üblichen Sachen wie Fahrwerk, Felgen/Reifen, Sitze, Käfig etc. fliegt natürlich alles im Innenraum raus, Klima raus, leichte Batterie etc. Umgebaute E36 findet man relativ häufig, E46 leider eher nicht so. Daher bin ich mit einigen Fragen die ich habe auch noch nicht wirklich weiter gekommen und hoffe dass mir hier villeicht ein paar Leute was dazu sagen können: 1) Ich würde gerne auf ein geschüsseltes Lenkrad umbauen, wie sieht das aus mit TÜV? Krieg ich sowas problemlos eingetragen? Serie ist ja ein Airbag verbaut.. 2) Wie schaut das mit den Seitenairbags in den Türen und den Airbags in der A-Säule beim E46 aus, kann ich die einfach ausbauen? Die wären dann dem Käfig und einer "simplen" Türverkleidung im Weg.. Auch hier die Frage ob man das dann eingetragen bekommt.. 3) Gibt es hier umgebaute E46 mit 28/30i Motor die komplett leer sind, falls ja, was wiegen eure Autos? 4) Würdet ihr 17 oder 18 Zoll fahren? Welche Reifenbreite ist da zu empfehlen? Ich dachte an 235 rundum, so viel Leistung haben die Teile ja nicht also sollte es keine Traktionsprobleme geben.. Schonmal vielen Dank im vorraus an alle!