Froonki

Mitglied
  • Content count

    213
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

439 Excellent

3 Followers

About Froonki

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    33758 Schloß Holte-Stukenbrock GermanyCROISIC
  1. Ich glaube Philipp mit meinem Wagen.
  2. Der schöne Wagen
  3. Willkommen Maiko in weiß sehen die Teile am besten aus.😜 Grüße aus Schloß Holte.
  4. Tach👍 schönes KFZ👌
  5. Hallo Es klingt zwar blöd, aber ich würde den Cappuccino umbauen.Super leicht und den kennt doch kaum einer.
  6. Ich habe es mit WD40 eingeweicht. Und dann mit dem Daumen abgerubbelt. Dann verschmiert der Kleber nicht so.
  7. das tut mir leid mit deinem Wagen. M2 gibt es auch schon ab 35k bei mobile.
  8. Zusammenfassung: Posi: Hebe beide Räder vom Boden ab. Ein Rad über die Antriebswelle eine komplette Umdrehung drehen. – Zähle die Umdrehungen der Antriebswelle. Non-posi: Ein Rad blockiert auf dem Boden. Drehe die Antriebswelle so das das andere Rad zwei ganze Umdrehungen macht. – Zähle die Umdrehungen auf der Antriebswelle. Wenn es etwa 2 und drei Viertel Umdrehungen dauert, ist es um eine 2,73 Übersetzungsverhältnis. Wenn es etwas mehr als 3 Umdrehungen sind, hast du eine 3.08er Übersetzung. Wenn es etwa 3 und eine Vierteldrehung der Antriebswelle ist, hast du eine 3,23er oder 3,25er Übersetzung. Sehr nahe an 3 und drei Viertel Umdrehungen, eine 3,70 oder 3,73 Übersetzung. !Diese Methode wird bei einer abgenutzten Posi nicht gut funktionieren und beide Reifen werden nicht gleichmäßig drehen.! Diese Methode ist sehr praktisch, wenn du auf Schrottplätzen oder Tauschbörsen ausgebaute Achsen suchst. Es ist gut, in der Lage zu sein, herauszufinden, welches Übersetzungsverhältnis die Achsen haben, ohne etwas auseinander zu reißen. Dies ist eine schnelle und einfache Möglichkeit heraus zu finden, welches Übersetzungsverhältnis die Hinterachse hat. Möglicherweise nicht genau aber du wirst sehr nah dran sein. Wenn du es genau wissen möchtest, dann zählen Sie die Zähne. Ist die Hinterachse geöffnet und die Zahnräder sichtbar, zähle die Zähne auf dem Ring (Tellerad) und Ritzel. Teile die Anzahl der Ringzähne (Tellerad) durch die Zähnezahl des Ritzels. Beispiel: 41 Zähne am Ring(Tellerad) und 10 Zähne am Ritzel = 4,10 Übersetzungsverhältnis .. Grüße Frank
  9. Klasse Umbau👌
  10. Bei unseren Tätigkeiten bei der Arbeit, dreht sich alles unter 0,010mm Toleranz. Grüße Frank
  11. Mit einer kleinen Trennscheibe und Feile.🤷🏼‍♂️
  12. Ich habe einen von Intercomp Schön groß und der lässt viel schneller ab, als bei meinem kleineren.
  13. Die Scheiben habe ich mir Samstag am Ring an einem M4 von Custom Racetec angeschaut. Ich kann nur sagen Top Teile.
  14. Ja, war toll mit euch. Da konnte ich auch mal eure Koffer live sehen.
  15. Top👌 Die können schon was. Am besten sind Nähte.