PassiM2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PassiM2

  1. Für die E88 würde ich immer noch töten Zum Reifendruck Thema, Ich fahre auf meinem M2 die gleichen Größen und Reifen, hab ihn immer um die 2.0-2.1 Bar in der Garage stehen. Fahre aber auch ausschließlich Bergpässe, da kommen sie meistens so auf 2.4-2.5 was meinem Gefühl nach noch in Ordnung ist, Rennstrecke hab ich leider keine Erfahrungswerte.
  2. Dann "mische" ich mich auch mal ein Das erste Jahr mit meinem M2 bin ich auf PS4S in Seriendimension gefahren, hat alles super funktioniert, nur wenn man es mal auf einem etwas längeren Bergpass hat fliegen lassen fingen die Reifen an zu schmieren da sie anscheinend schlichtweg zu heiß geworden sind. Aber für den Alltag natürlich top, ebenso bei Regen. Das zweite Jahr bin ich dann Cup2 in 265/35r18 und 295/30r18 mit 3.3° Sturz an der VA gefahren. Natürlich einige Zacken schärfer was Lenkverhalten und generell das Griplevel angeht. Bei Nässe sollte man halt aufpassen , was einem aber klar sein sollte bei einem "Semi". Das einzige mal bei dem Ich wirklich aufpassen musste war nach einer 2000km Bergtour auf der Heimfahrt, Reifen abgefahren und auf einen Schlag kam Platzregen. Da musste dann wirklich 80 fahren, Auto wurde sehr nervös aber alles machbar. Also wie die meisten hier schon geschrieben hatten, Cup 2 kann ich wärmstens empfehlen, wenns um reinen Alltag und bisschen mal Berge geht vielleicht doch eher PS4S.
  3. Zum Abschluss der Saison auch nochmal ein paar Bilder. Updates gab es jetzt zum Ende der Saison keine mehr, dafür ist die Kiste schon wieder in der Umbauphase, man kennt es ja 😂 Die Saison war bei mir leider schon im September vorbei da ich mir eine Schraube samt Beilagenscheibe in einen Reifen an der HA gefahren hab, und keine lust mehr hatte 700€ für 2 neue Reifen auszugeben 🤦🏻‍♂️ … und der Übeltäter 😂
  4. Servus Leute aus dem schönen Allgäu. Dann stell ich euch auch mal meine Kiste vor. Ist ein M2 Lci als Handschalter und wird ausschließlich als Bergpass-Spaßgerät benutzt. Schonmal vorab, bei dem Projekt geht es mir nicht um jede Sekunde die er schneller ist von 100-200 oder sonstige Zeiten, sondern eher darum mir meinen Traum von einem "emotionalen" Auto zu verwirklichen. Deshalb auch der Schritt zum N55 und nicht dem S55. Jetzt hab ich den Kleinen schon ganze 2 Monate und es ist auch schon einiges passiert, hier mal eine kleine Liste von den bereits erledigten Mods : - KW V3 - Wagner Evo 2 LLK - DO88 Charge Pipe - DO88 Boost Pipe - HJS 300er - MP AGA (mit überbrücktem roten Knopf) - Eventuri Intake - Recaro Pole Position - Stahlflexbremsleitungen (Motul660) - AC Schnitzer Frontlippe - AC Schnitzer Schweller - AC Schnitzer Hecklippe - Carbon Spiegelkappen - AK Motion Display (noch nicht eingebaut) Demnächst kommt noch die Rückbank raus und eine saubere Abdeckung incl. Motorsportnetz rein. Ende des Monats geht der M2 zu Laptime für einen CAE Shifter und der Eintragung der Pole's. Bis jetzt ist alles vom TÜV abgesegnet was auch weiterhin mein Ziel ist um unnötigen Stress mit den Grünen zu vermeiden. Anbei noch ein paar Bilder wie er aktuell aussieht, ich halte euch natürlich auf dem laufenden
  5. Ein Traum
  6. So ein schickes Teil … 😍 Da will man gleich selber einen e36 😁
  7. Sehr geile Kiste Evo´s sind einfach immer wieder was schickes
  8. Ich denke da bist du mit einer 10j an der VA und mit einer 11j an der HA besser bedient. Ich selber fahre 265/35r18 und 295/30r18 und bin super zufrieden !
  9. kannst auch gleich die Folie drauf hauen, mir ist das Wurscht 😂😂 komischerweise noch nicht wirklich, klar hier und da mal nen Aufsetzer. Auffahrten halt immer quer hochfahren, und Parkhäuser gehen natürlich auch nicht immer alle, aber das war mir vorher klar 😄
  10. Danke dir/euch 🙏🏻 leider wird die Folie im Herbst/Winter abgezogen werden, da sie mittlerweile 3 Jahre alt ist und etliche Stellen hat die mich nerven 😕 Mal sehen was danach kommt 👀
  11. Moin, von mir gibts auch mal wieder was neues. Nach ewigem hin und her zwecks des Unterbaus für meine SPG XL wurden es jetzt zum Ende die Laptime L Adapter auf Recaro Laufschienen. Bin absolut zufrieden, klar mit 1.96m kann man nie zu tief sitzen aber damit muss ich klar kommen 😂 In der vergangenen Woche ging es für mich auf eine 1600km Tour quer durch Österreich und Italien, zum Glück mit frischen Cup2 auf der HA, da es die ersten zwei Tage ordentlich geschüttet hat. Der M2 hat absolut keine Probleme gemacht, mit 11.5L im Durchschnitt auch ein absolutes Spritsparwunder 😄 Nur die Frontlippe musste oft leiden bei den nicht so tollen Straßen in Italien 😂
  12. Geiles Gerät, und diese Felgen … 😵‍💫😍
  13. 10x18 ET20 und 11x18 ET44 Protrack One
  14. Kann mich dir nur anschließen. Fahre auch auf meinem M2 Cup2 in 265/295. Hauptsächlich auf der Straße und oft auch auf Bergpässen. (Eigentlich immer mit strammer Fahrweise) Kalt 2.0 Bar rundum 3.3“ Sturz auf der VA, auch absolut gutes Verschleißbild. Letzte Woche bei Regen den Passo Giau hoch gefahren, auch absolut kein Problem. Bin mega zufrieden mit dem Cup2, auch bei Regen absolut fahrbar, klare Kaufempfehlung wenn man nicht nur Renne fährt 👍🏻
  15. sehr sehr wildes Teil
  16. Moin, ich fahre auch die ProTrack in 10x18 ET20 und 11x18 ET44 in Verbindung mit 265/295 Cup 2 und bin sehr zufrieden. Allerdings aktuell noch nicht auf der Renne sondern nur auf Bergpässen und dort funktioniert die Kombi perfekt. An-Abreise ist der Cup 2 ja perfekt, AR1 usw wird da schon ekliger wenn du im Regen 500km nach Hause fahren musst :D
  17. Dann wird das eventuell doch was mit der Alltags-RR Kombi 👍🏻 gute Frage mit der HA, ich fahr die 11er mit ET44. Steht perfekt drin min Cup2. Die 9.5er ET25 passen ja rundum wenn du sie fährst ohne distanzen oder ?
  18. Moinsen, da ich keinen passenden Thread gefunden hab stell ich die Frage kurz hier rein. Und zwar ist bei mir grad die Überlegung da, einen zweiten Satz ProTrack One für meinen M2 zu kaufen in der Größe 9,5x18 ET25 rundum. Aktuell fahre ich 265/295 (CUP2/AR1) und wollte diesen Radsatz nurnoch für die Strecke und Bergpässe bei top Wetter nehmen. Die Bridgestone Potenza Sport schneiden ja grad in jedem Test auf dem Bestplatz ab, die würde es auch in 265/35r18 geben ... jetzt die eigentliche Frage : Hat jemand Erfahrung bei UHP Reifen mit über 3 Grad Sturz an der VA ? Oder ist dafür die Reifenflanke zu weich ? Danke schonmal !
  19. Danke für die Antworten 🙏🏻
  20. Moin Jungs und Mädels, ich hab ein dezentes Problem mit meinen SPG XL … ich bin jetzt bei der 3. Unterbau-Konstruktion und Sitze immernoch viel zu hoch mit meinen 196cm Körpergröße. Auto ist ein M2 Lci. Verbaut hatte ich schon : - Laptime Basiskonsole/Recaro Laufschiene und Seitenadapter - original BMW sitzkonsole / VOSS Seitenadapter - original BMW Sitzkonsole / 55parts Seitenadapter falls irgendwer von den M2/3/4 Fahrern eine Lösung in Verbindung mit SPG XL hat wäre ich um jede Hilfe glücklich … bin so langsam am verzweifeln … Anbei noch Bilder von der aktuellen Konstruktion
  21. puuuh gute Frage, ich hab gleichzeitig den Unterbau für die Sitze und Einbau dort machen lassen/gekauft. Finde die Rechnung auch nicht im Moment, aber die Eintragung war jetzt nicht übermäßig teuer meine ich im Gedächtnis zu haben.
  22. Du könntest mal bei Laptime in der Nähe von München anfragen ! Meine Poles im M2 hab ich auch eintragen lassen dort, mussten aber jetzt für SPG XL weichen welche auch nur über das Konstrukt Käfig - Gurte - Sitze eingetragen werden können.
  23. Sehr wildes Gefährt, einfach fett
  24. Die 295/295 Kombi hört sich mächtig an, inwiefern lässt sich sowas realisieren ? Bei mir kommen am Wochenende auch neue Seitenadapter auf original Laufschiene rein, mal sehen ob ich tiefer komme damit.
  25. Heute mal einen kleinen Ausflug zum Oberjoch gemacht um das aktuelle Setup zu testen. Bin absolut geflasht wieviel Grip das Teil auf den ~7km Passstraße aufbaut. Die Kombination aus 265/295 ist meiner Meinung nach perfekt auf dem M2. Die SPG XL sind auch nochmal eine ganz andere Hausnummer was Seitenhalt angeht im Vergleich zum PolePosition. Anbei noch zwei Bilder 🤘🏻