bullet0507

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

129 Excellent

4 User folgen diesem Benutzer

Über bullet0507

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Waldbrunn
  1. Die Scheiben sehen so übel nicht aus, würde da auch einen frischen Belag drauf machen und das frei fahren. Vorrausgesetzt die Scheiben haben keinen Schlag. Abdrehen ist da in meinen Augen noch nicht nötig. Habe schon viel durch mit der VMaxx. Wie hast du die DS2500 eingebremst? Die Vorbereitung von den organischen Belägen ist essenziell. Eine Frage drängt sich mir noch auf, in einem anderen Thema haben viele auch ich empfohlen einen ordentlichen Belag zu nehmen. Warum hast dich dann doch dagegen entschieden? In Hockenheim kann die Bremse nicht standhaft genug sein.
  2. Genau das sage ich schon lange :) Super einfach zu warten und frisst eigentlich alles was man dem Ding hinwirft. Man sollte nur beim ersten Verbau sehr pingelig sein beim ausrichten etc. aber dann hat man da keine Probleme :)
  3. Kann mich hier nur anschließen. Fahre auch den SR-11 und hatte noch nie was besseres! Quietscht so gut wie garnicht und macht alles mit was man ihm an tut bei perfekten Verzögerungswerten und geringem Verschleiß. Klingt zu gut um wahr zu sein? Ja das dachte ich auch. Wollte den EBC Kram nie wieder anpacken bin aber froh den SR-11 getestet zu haben. Hatt zurvor auch RSL-1 und DSUno drauf, waren auch gut aber der SR-11 ist in allen Belangen noch einen Tick besser.
  4. Guten Morgen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine gute Motorhaubenentlüftuing am meisten bringt. Ich fahre in meinem TT 8N einen etwas größeren Öl-Wasserwärmetauscher und den großen Wasserkühler vom 3.2. Hat alles nur wenig gebracht bis ich die Haube geöffnet habe. Die Entlüftung hat gut 10-15°C weniger Temperatur gebracht. Meine Lösung ist auch selbst entwickelt und dann 3D gedruckt. Ist viel Arbeit aber lohnt sich. Am Ende war sogar der TÜV bereit das einzutragen. Grüße Micha
  5. Wie ist deine persönliche Einschätzung zu den Reifen?
  6. Ist natürlich anhand des Videos schwer zu sagen wieviel Schaden sie genommen haben. Ich würde die allerdings nochmal versuchen ins Leben zu holen. Hast du noch alte Beläge welche du drauf machen kannst? Alternativ suche dir eine fähige Metallbude und lass sie ein paar Zehntel abdrehen, habe ich auch schon machen lassen.
  7. Hi Carsten, ich kann auch nur die Fahne für den SR-11 hoch halten. Habe letztes Jahr vom Ferodo DSUno (welcher auch schon super war) auf den SR-11 gewechselt. Nochmal deutlich bessere Bremsleistung, ebenso kaum Geräusche im Alltag aber ein viel geringerer Verschleiß an Scheibe und vorallem Belag. Auch kalt bremsen diese Beläge äußerst gut. Mit EBC war ich eigentlich fertig, aber ich werde nun immer wieder den SR-11 drauf machen. Einfach weil er nach viel testen alles bietet was ich mir wünsche. Und falls er bei AT RS gelistet ist wird es ihn auch geben. EBC-Brakes.de führt diese AFAIK ja überhaupt nicht.
  8. Hi, ich weiß nicht wie es beim Cupra ist aber oft sind zwischen den Federn und dem Versteller noch dünne Kunststoffscheiben, wurde diese bei dir vielleicht vergessen?
  9. Wir fahren auch alle die Typ200 bisher hatten wir damit kein Probleme und wir fahren hauptsächlich in Hockenheim. Preis Leistung stimmt bei der Typ200 einfach.
  10. Ich sehe grade, dass ich schon ewig kein Update mehr gemacht habe. Es ist wieder einmal viel passiert hier. Zunächste habe ich auf der Vorderachse von den Ferodo DS Uno auf die EBC SR-11 gewechselt. Das war eine super Entscheidung. Verschleiß an Scheibe und Belag ist sehr gering, Geräusche gibt es fast keine und die Bremswirkung ist einfach super. Leider hatten meine alten Reibringe nach 4 Satz-Belägen keine Lustmehr und mussten getauscht werden. In dem Zuge habe ich auch die Sättel vorne komplett überhohlt inkl. neuer Kolben und Dichtungen. Außerdem habe ich auch die Ankerbleche mit einem ordentlichen Anschluss für die Belüftungsschläuche erweitert. Das viel größere Projekt war der Umbau des Motorsteuergerätes. Da mein AJQ ja wirklich ohne alles war kamen so einige Upgrades dazu. Darunter Breitbandlambda und Nockenwellenverstellung :) Alles in allem war die Umrüstung gut zu machen, da der Kabelbaum "nur" erweitert und umgepinnt werden musste. Da wegen des NW-Verstellers eh alles auseinander musste habe ich die Hydros und Nockenwellen (inkl.Kette) auch erneuert. Bei der Einlasswelle gab es ohnehin einen kleinen Unterschied zwischen AJQ und BAM. Zum Leidwesen meines Abstimmers gab es einiges was neu programmiert und rausgefahren werden musste. Aber zum heutigen Tag läuft das Ding einfach super bzw. so gut wie noch nie. Wir erreichen dank VVT nun 1bar LD gute 1000U/min früher. Danke des moderneren STGs konnte ich auch wieder auf ein E-SUV umbauen und vielen von dem Unterdrucksystem entfallen lassen. Einzig was jetzt noch fehlt ist eine neue Zeit auf dem Ring :) dazu kam es bisher leider aus verschiedenen Gründen noch nicht. Ich hoffe am 9.8. klappt es endlich. Mal schauen, ob ich noch ein paar Bilder finde dann stecke ich die hier rein.
  11. Hi zusammen, hier ein kleines Update. Ich habe nun nach einem weiteren Versuch die LBTrack zu retten, von LB eine gebrauchte andere Batterie bekommen. Da die LBTrack nicht mehr verfügbar ist war das sogar ein kleines Upgrade. Auch der Kontakt per Mail lief diesesmal sehr flüssig und freundlich. Alles in allem bin ich mit der Abwicklung jetzt erst einmal sehr zufrieden.
  12. Hi, ich fahre ein ST XTA in meinem TT 8N. Allerdings mit eigenem Federsetup und Dämpferumbau von rennfeder.de :)
  13. Ich akzeptiere da deine Meinung, muss aber auch an dieser Stelle sagen das ich es ungerechtfertigt finde. Fahre die jetzt schon so lange auf dem TT mit zig verschiedenen Belägen (Serie, RSL1, DS Uno, SR-11). Und immer wenn was mit der Bremse war, ist es mein Fehler gewesen. Man bekommt für den Sattel einfach alle Beläge und das zu echt kleinen Preisen. Neue Reibringe kosten 400€ und die machen wirklich was mit! Klar träume auch ich von ner fetten AP Anlage aber irgendwo muss man auch die Vernunft entscheiden lassen und abschätzen ob man es bei einem so leichten Auto wirklich braucht.
  14. Vielleicht ne blöde Frage aber mal über eine VMaxx nachgedacht? Oder gibt es die für den Fiesta ned?
  15. Ich habe bereits jetzt einen Nachtrag. Liteblox hat mit mir Kontakt aufgenommen und wir arbeiten jetzt gemeinsam an einer Lösung des Problems. Finde ich an dieser Stelle wirklich super. Ich werde natürlich weiter berichten wie die Sache ausgeht.