mad90

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    245
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

328 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über mad90

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Thür

Letzte Besucher des Profils

1.735 Profilaufrufe
  1. Ist Top of the Line, 2.8er 30V Quattro Und hinten drauf mein 3.2 Quattro hehe ... Hab vorher meine Autos schon mal mit dem A4 B8 (2.0 TFSI Frontler) von meinem Dad gezogen. Interessanterweise hat der mehr gesoffen als der 2.8er ... Zuladen kann ich mit dem Hänger 1550 kg. Für unsere Autos komplett ausreichend. Ob ich damit die 100er Zulassung nutzen kann .. da gabs doch irgend ein Gewichtsverhältnis was eingehalten werden muss, richtig?
  2. Ich zeig hier auch gern mal mein Gespann ;) Haben so oft einen Hänger gemietet (hier oberes Bild), dass ich mir letzte Woche einen Eigenen gekauft habe. Hatte bis jetzt leider noch kein Auto drauf, Maße müssten aber für meine Zwecke sehr gut passen. Ist keine Schönheit mehr und auch schon paar Jahre alt aber hat neuen TÜV und 100er Zulassung. Für mich als Student ist eher erwähnenswert, dass mich Anhänger und Zugauto, beide einsatzbereit und beide inkl. neuem TÜV nur 3.5k gekostet haben Wichtig war mir auch das geringe Leergewicht von 450 kg damit ist die Zuladung auch kein Problem.
  3. Da mein BMW mittlerweile technisch soweit ist wie ich ihn haben will, wollte ich mich mal etwas um die Optik kümmern. Da eigentlich keine der Anbauteile von Rost oder Dellen verschont ist, bietet es sich an ein paar GFK teile zu verbauen - auch, da gebrauchte originale Karosserieteile in gutem Zustand praktisch nicht mehr existent sind. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller? Sollte der Straßenzulassung nicht entgegen stehen. Bis jetzt habe ich nur timeless cardesign gefunden. Je nachdem was sich so anbeitet würde ich Kotflügel, Haube und Heckklappe ersetzen.
  4. Hab da auch noch ein neues Video, Bremsen etwas unnötig bei der Leistung :D
  5. Ja schon richtig, wollte hier auch eher darauf dass sie für meinen Zweck im E36 ohne Radio, Sitzheizung etc halt optimal ist... wobei es natürlich auch noch deutlich größere von Shido gibt, dann aber auch wieder zu höheren Preisen. Wollte einfach nur mal berichten, dass die Kapazität in nem ausgeräumten Ringtool a la E36 vollkommen reicht - auch für paar Wochen Standzeit. Hatte da nämlich selber ein paar Bedenken gehabt.
  6. Die heißt Shido LTX14BS Ehrlich wer Geld für ne litebloxx oder ähnliches ausgibt ist be***euert Die Shido kostet keine 100 Euro und wiegt 1, 1 kg. Ist auch bei mir nach 2 Wochen noch auf Stufe 3/3 Ladung.
  7. Batterie wird noch repositioniert, Kabel ist ja mittlerweile schwerer als die Batterie Gewicht war vorher 1140kg (s.o.) plus jetzt Käfig mit 47kg minus 13 kg Batterie minus 5 kg Mulde raus minus 2kg Kleinkram, Sitze sind wohl kleines bisschen schwerer also denke mal so bei 1170kg wird er landen aber es geht bald nochmal auf die Schrott wage.
  8. Hat sich auch bisschen was getan in letzter Zeit Hab nicht von allem Bilder auf die Schnelle aber HA ist komplett revidiert mit Uniball (Ausnahme Querlenker innen), Käfig rein, lackiert mit eingeschweißten Platten, leichte Batterie, Reserveradmulde ist rausgeflogen und H&R RSN Rennfahrwerk ist drin. OMP First R anstatt der PolePosition weil ich da immer so drin rum geflogen bin.
  9. Hab im E36 nen neuen Nissens Wasserkühler verbaut und der alte Kühlerdeckel ist nicht mehr dicht. Habt ihr da einen Tipp ob irgend eine Marke besonders gut zu dem Nissens passt oder irgendeinen nehmen?
  10. Ich habe mal eine Frage verbunden mit den starren Tonnenlagern an der Hinterachse. Die zwei vorderen Lager werden ja mittels diesen Gewindebolzen an die Karosse geschraubt. Der 6-Kant der so zwischen Karosse und Lagerhülse "eingeklemmt" wird kann ja als Distanzstück betrachtet werden. Original ist das Lager dann einmal ringsrum mit einer überstehenden Gummikante versehen, sodass es (soweit ich das jetzt sehe) auch dort aufliegt. Das starre Alulager würde dann ausschließlich auf dem dünnen 6 Kant aufliegen. Nun habe ich gesehen, dass viele einfach ganz normale Schrauben kaufen und damit die HA festmachen (wie der hintere Satz Lager original auch ist). Das würde dann dafür sorgen, dass das Alulager flächig aufliegt, so wie ich das sehe sorgt das dann aber doch durch das fehlende "Distanzstück" für eine kleine Rotation das Achsträgers.... Wie habt ihr das gelöst? Noch dazu gibt es im Aftermarket Tonnenlager die oben eine Aussparung haben und so definitv außen aufliegen, dann gibt es flache wie meine von Raceparts und dazu auch welche die oben in der Mitte überstehen um definitiv nur auf dem kleinen 6Kant Bereich aufzuliegen.
  11. @Technoviolett_CompactBin aktuell bei ca 55 Runden mit den DK Motorlagern und alles top :)
  12. Super, vielen Dank für die Rückmeldung!
  13. Ja Fakt ist, ich habe jetzt einen Käfig den man nur mit 2 montieren kann. Dass er für Rennveranstaltungen wertlos ist, ist mir klar dafür wird das Auto aber nicht eingesetzt werden. Mit geht es darum ob für die Eintragung für den Straßenverkehr diese Vorgabe mit 3 Schrauben und Plattengrösse auch gilt oder ob es da überhaupt Anforderungen gibt. Die von @Pattyerfüllt mein Käfig.
  14. Hi, baue auch einen RBD Käfig in meinem e36 ein. Wie ist denn jetzt das Problem gelöst worden, dass er nur zwei Schraublöcher an den Füßen hat? Oder ist das überhaupt ein Problem wenn man sich für Straßenkäfige nicht an eine DMSB Vorschrift hält?
  15. Klasse vielen Dank