Autorepariermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Autorepariermann

  1. Nomed Leut's, jetzt geht es langsam los. Mein treuer 130i hat einen neuen Besitzer gefunden. Nachfolger ist ein F21 geworden. Ich hab zwar auch noch einen Z3 Coupe der schon fertig ist, der ist mir aber mittlerweile zu Schade zum schreddern. So langsam habe ich die meisten Teile für den Eimer zusammen gekauft. Basis: M135 ohne Schiebdach mit Automatik Basisgewicht ohne Sprit ca 1485kg Geplannt Umbauten: Fahrwerk: Kw Clubsport V4 Tonnenlager hinten Aluminium Spurstrebe hinten mit Uniball M4 Querlenker und Zugstrebe vo. Uniball Zugstreben Lager vo Felgen 9x18 TEC vorne und hinten Reifen Michelin Cup 245 35 18 H&R Stabisatz Bremse: 370mm Anlage vorne mit Pagid Stahlkolben vorne Bremsleitungen Stahlflex Motul Bremsflüssigkeit Belüftung vorne Motor: Downpipe LLk Wagner evo2 Charge Pipe do88 Valvetronic Welle und Motor erneuert Softwareänderung Großer Ölkühler ( ähnlich M4) Innenraum: Alles leer räumen Wiechers Käfig Cro Mo Pole Position Schroth 6 Punkt Gurte möglichst viel Gewicht vorne weg Lenkrad Alcantara Domstrebe hinten Carbon Eigenbau Leichte Türpappen Eigenbau Mittelkonsole entrümpeln 65 oder 70Ah Batterie Sonstiges: Große Kühleröffnung Stoßfänger Codierungen Motorhaube Alu (kommt später) Hab bestimmt noch das ein oder andere vergessen und trage es dann einfach nach. Ich werde immer mal wieder Bilder der Arbeiten einstellen. Wenn es euch interessiert, schaut gerne mal rein. Wenn ihr Tips und Anregungen für mich habt, gerne raus damit ; ) Lg Ralf
  2. Moin, den cup2 fahr ich ja auch im trockenen. Bin nur etwas unsicher wie gut der dann bei Mischbedingungen ist. Aber wie es aussieht werde ich es wohl am Dienstag rausfinden 😅. Beim 130i hatte ich den ps4 als Regenreifen darauf. Da war ich aber nicht so wirklich happy mit. Hab gelesen das der Conti gut im Regen funktioniert oder vieleicht mal ein Uniroyal. Hat schon mal jemand Allwetter Reifen probiert? Die sind ja relativ weich und haben ein gutes Nassprofil.
  3. Nabend, interessantes Thema. Der Extrem ist mit Sicherheit top bei starkem Regen, aber was würdet ihr empfehlen wenn es auf der Nordschleife die typischen Mischbedingungen hat? Ich könnte mir vorstellen das der extrem irgenwann bei antrocknender Piste Probleme bekommt. Straßenzulassung wäre Pflicht da Anreise auf eigener Achse. Lg Ralf
  4. Sehr geiles Wägelchen 😍
  5. Hi, ja das Projekt ist doch finanziell etwas eskaliert. Aber wie Henning schon geschrieben hat würde man die meisten Umbauten auch beim M2 machen. Das der M2 natürlich schneller ist macht mir nix aus. Bin schon Alt und eh nicht mehr so schnell unterwegs😅. Ich hatte ja vorher den e81 130, den konnte man deutlich günstiger herrichten. Bin mal gespannt ob und wieviel ich damit schneller unterwegs bin. Das Teil geht schon ziemlich hurtig vorwärts obwohl ich mit der Leistung bewußt nich übertrieben habe.
  6. Noch ein paar Spoiler und etwas Kriegsbemalung dann ist er fertig. Bin gespannt wie er sich Ende April auf der Nordschleife macht.
  7. Das ist jetzt mit 80kg Fahrer und nochms 20l Sprit.
  8. Servus Leut, die Saison steht vor der Tür und der Koffer ist soweit fertig. Hab ihn heute nochmal auf die Radlastwaage gepackt und ein bissel rum gespielt. Ich denke das sie ganz brauchbar aus. Fahren tut er auf jedenfall gut😅
  9. Die sind doch noch gut..
  10. . 99 000 km
  11. Der Boss vom Endgegner 😍
  12. 99 000 km
  13. Langsam wird es fertig. Motor ist soweit fertig. Fahrwerk und Bremse vorne auch soweit montiert. Ladeluft auch fertig. Nächste Woche muss er laufen, mein Software Spezi kommt zum abstimmen.
  14. Ich werfe mal den e87, 1er in den Ring. Bin ihn 2 Jahre als 130 Ringtool gefahren. Das Ding macht mega Spaß. Er ist halt auch ein gutes Stück leichter als ein e90.
  15. Ölwanne ist runter. Die Pleuellager werde ich auch machen. Die sind nicht mehr so gut wie ich gedacht hatte.
  16. Hi, bin am überlegen. Du hast doch mal welche gebaut. Hast du noch welche ?
  17. Ok muss ich mir morgen mal anschauen. Danke dir Frank für die Info
  18. Nomend und Danke für die Info. So genau hab ich mir das noch nicht angeschaut. Kommt das einfach weg oder muss da ein Stopfen hin? LG Ralf
  19. Endlich ist die Ölwanne gekommen. Morgen gleich mal rann an den Speck. Bin auch mal gespannt wie die Pleuellager aussehen
  20. Hab mich gestern mal um meine Bremssättel gekümmert. Ich rüste vorne auf Stahlkolben um. Die käuflichen waren mir aber zu teuer. Ich hab dann einfach mal geschaut ob man nicht ein paar Serienkolben ändern kann. Drehbank 2 Stunden gequält und schon sind sie fertig 😅 Sollte so funktionieren.
  21. Bin auch gespannt. Materialstärke ist tatsächlich nur 1mm. Hatte noch so ein Rohr hier rum liegen und hab mal ein paar Stresstests mit ihm durchgeführt😂. Ergebnis war: nicht kaputt zu kriegen. Wenn es nicht hält würde ich mal für die Hauptstreben auf 2mm gehen. Die sind ja echt schnell gebaut. Ich denke das evt. eher die Klebestelle der Schwachpunkt ist. Die Rohre bekommt man bei ebay für schmales Geld.