Matthias Brandl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Matthias Brandl

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Rottenburg
  1. MK60 Standalone Renn-ABS

    DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

    Biete ein MK60 Standalone Renn-ABS inkl. Kabelbaum für z.B. BMW E36! Als Radumfang wurden 1964mm programmiert, das entspricht 235/45 R17 (ich fahre damit auch 235/40 R18). Da ich aber noch ein weiteres, bisher ungeflashtes System inkl. Material für Kabelbäume zu Hause habe, kann auf Sonderwünsche bzgl. Flash und Kabelbaum noch eingegangen werden ;-) Der Kabelbaum wird mit komplett neuen Steckern von BMW aufgebaut, die ABS-Einheit ist natürlich gebraucht.Das besondere an dem angebotenen System ist, dass man den eigenen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder verbaut lassen kann, da die Drucksensoren in diesem neueren System in der ABS Einheit selbst verbaut sind! Somit hat man keine Veränderung bzw. Verschlechterung der Bremsbalance!Das Gesamtsystem ist somit auch viel günstiger als zB. das üblich angebotene System vom E46 M3 CSL. Funktioniert aber identisch!Der einzige Nachteil ist, dass die ABS Leuchte lediglich über CAN angesteuert werden kann und kein Analog-Ausgang mehr ist. Bei den meisten Rennfahrzeugen aber ohnehin nicht relevant oder es ist ohnehin ein Display verbaut das CAN-Größen einlesen kann. Ich bin gerade an eine Lösung für mein Auto mittels einem CAN-Relais dran, das ist aber noch nicht fertig. NACHTRAG: Das Thema Warnlampe ist gelöst! Ich habe es jetzt so umgesetzt, dass im i.O.-Fall nach Zündung ein die Warnleuchte im Kombi (oder eine x-beliebige Leuchte) für mehrere Sekunden leuchtet und dann ausgeht (wie original). Sollte ein Fehler im ABS-Steuergerät erkannt werden und das ABS geht in den Fehlermodus wird die Lampe angesteuert und leuchtet dauerhaft. Um eine Ausfall des CANs sicher zu erkennen, blinkt die Leuchte sobald keine CAN-Botschaften mehr empfangen werden. Leider fallen hierfür aber noch ein paar Zusatzkosten an.Es werden lediglich noch ABS Sensoren von zB dem E46 benötigt (kann mit den Teilenummer gerne unterstützen) sowie ein Relais für den Bremslichtschalter sowie ein paar Anschlüsse wie Ringösen oder ggfls. Sicherungen.Bei Fragen bzgl. Anschließen stehe ich gerne zur Verfügung.Ich fahre in meinem M3 das System seit ca. 1 Jahr ohne Probleme. Dieses zweite System hätte in meinen anderen e36 verbaut werden sollen, der wurde aber verkauft.Mit einem vergleichbaren System vom e46M3 ist man inkl. Kabelbaum, Bremskraftverstärker und HBZ schnell über 3000€ los.

    1.700,00 €