Alphaflight

Mitglied
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About Alphaflight

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 01/01/1986

Personal Information

  • Wohnort
    Albstadt
  1. Die Tage wird noch das DKG Öl getauscht, sowie alle Filter und Motoröl. Danach steht die Kiste offiziell zum Verkauf. Tüv ist frisch ;) Also falls wer sowas sucht, einfach melden!
  2. Haha ja :D Aber deswegen liegen ja OEM Kotis sowie Haube noch gut verstaut im Keller.
  3. Ja kann man gebrauchen =) ;)
  4. Aujaa.. lang ists her :D
  5. Jepp genau, hatte ich. Das ist ja, ca. 15 Jahre her =). Kennst du das Auto?
  6. So sieht dann übrigens ein Zugversuch mit dem TÜV aus. Ist ein Punkt der Prüfungen, die man für ein TGA braucht.
  7. Nice nehm ich dann für den E92 M3 sofern dann Verfügbar ;)
  8. So.. lange nichts mehr geschrieben. Hab endlich mal meine Interieurleisten fertig mit CFK belegt (Leinwand 1x1). Hab das immer mal wieder gemacht als ich Bock hatte :D. Müssen jetzt nur noch über den Winter mal rein
  9. Ich hab meine Stehbolzen bei BE gekauft incl. der Verkupferten Muttern (wollte dies aus optischen Gründen). Das Material ist jetzt gut seit einem Jahr im Einsatz, viele male Räder gewechselt, bis Dato alles tip top! Die Gewinde der Bolzen sehen astrein aus, sowie die Muttern die doch deutlich widerstandsfähiger sind als erwartet (hatte Sorge das die Kupferschicht relativ schnell "unschön" wird). Ich schau mal ob ich noch ein paar Fotos habe, ansonsten mache ich beim nächsten Radwechsel welche (wird halt erst wieder im Frühjahr sein).
  10. @Nico_N54 @MaxRT Die Basics ;)
  11. Pass auf das dir die Bremse nicht in der grünen Hölle noch einfriert :D
  12. Das "klobige" 3D Druckteil sieht halt schon krass aus. Sind jedoch n ticken schmaler als die OEM Filzecken, so weit wie möglich. Das Problem ist der Trichter zum Boden der Ecke, da muss man schließlich noch irgendwie hin kommen um das Teil abzulegen, also zu fertigen. =) Den Boden kann man ja aus einem Hybridgewebe fertigen (Carbon/Aramid) und demenstprechen auslegen, dann ist da auch Material vorhanden das weg geschliffen werden kann :D
  13. Hehe, danke =) Ja hab mir alles "Bunt gemischt" zusammen gekauft. Die Sitze habe ich beim Mack neu Satteln lassen =) Display und Öl Kühler, Pulley Kit und paar andere Kleinigkeiten sind von Burkhart Engineering. Die Sitze + Konsole, Gurte und Haube habe ich beim Tobi (Voss Competition) gekauft. Das Fahrwerk von Sky Motorsport. Schwert und Kotflügel vom Flossmann etc.. Und ein besonderer Dank geht an @Nico_N54und @MaxRTohne die beiden hätte ich die Kiste so nicht aufgebaut bekommen =)
  14. Hallo Zusammen, dann möchte ich mich hier auch einmal vorstellen. Bin der Silvano 34j jung und aus dem Schwobaländle, ein paar werden mich sicherlich aus dem einen oder anderen Forum kennen. Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen E92M3 gekauft BJ 2011 mit einer guten Ausstattung und ca. 150tkm auf der Uhr. Ich habe mich bewusst für einen günstigeren Entschieden da ja noch ein wenig an dem Wagen gebastelt wird :D Anbei ein paar Umbauten die an meinem KFZ durchgeführt wurden: · Motec Ultralight 10x18 ET24 KW Clubsport 2 Way (mit geänderter Federrate) AK Motion Display Wiechers Clubsportbügel Recaro Profi SPG XL (CFK) Schroth H-Gurte Karbonius Airbox Do88 Öl Kühler Stahlflexbremsleitungen AP Racing Bremsanlage CP9965 378x36 (VA) OEM Performance Spoiler Lenkrad neu Bezogen MDM Nachgerüstet CFK Kiemen CFK Lufteinlass Haube Performance ESD Stehbolzen GTR Motorhaube Aerocatchverschlüsse GTR Kotflügel GT4 Schwert GT4 Heckflügel (aus eigener Produktion) CFK Ankerbleche (aus eigener Produktion) Komplett lackierung BBS GT4 Felgen Remus ESD Recaro Profi SPG XL neu bezogen Vibratech Motorenlager Pulley Kit PU Lager GTS Alu Lager Differenzial Lamellensperre mit i:3.62 Übersetzung Das klassische wie Zündkerzen und Lagerschalen tausch, Öl-Wechsel. wurde natürlich auch durchgeführt. Zum Performance ESD, hab ihn verkauft weil er leider auch einer war der Risse hatte.. Zu der Komplett Lackierung: mir ist letztes Jahr eine Dame beim ausparken gegen die Kiste gefahren, mein Heckflügel hat sich in die Heckscheibe der V-Klasse gebohrt die geplatzt ist und mir praktisch Heckklappe sowie beide Seitenwände zerschnitten hat. Da ja eh die neuen Kotflügel und Haube drauf gekommen sind, hat man auch gleich die ganze Kiste neu lackieren können ;) Als nächstes soll noch das weitere Kühlerpaket von DO88 kommen, auf jeden Fall mal der Wasserkühler. Sowie den Fond zum Heckbereich verkleiden / schließen. Da muss ich mir noch etwas bauen. Und hier noch ein paar Bilder:
  15. tracktool

    Schleimer, willst doch sicher nur wieder mit an die Nos :P