Florian Heinrich

Mitglied
  • Content count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

53 Excellent

About Florian Heinrich

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 11/02/1984

Personal Information

  • Wohnort
    Bühlertal
  1. Am Samstag ist nach den Touris 1/8-Meile Fahren. Außerdem gibt es Foodtrucks. Wenn Du Mal an Hockenheim vorbei kommst kannst Du im Motorsport Museum Karten zum VVK Preis erhalten.
  2. Bin auch angemeldet mit meinem Twingo RS. In Zandvoort wurde die Bilster Berg BTM Spur in der Fahrerbesprechung deutlich thematisiert. War wohl die zweit längste am BB. Falls es langsame Leute in der Standard Gruppe gibt, fragt denjenigen doch ob er nicht in die langsame Gruppe wechseln will oder gibt dem DSK Bescheid. Bei allen Trackdays, wo nach StVO gefahren wird und somit die Grundlage für Versicherungsschutz besteht, ist rechts überholen verboten. Der DSK achtet als Anbieter nur darauf im Gegensatz zu anderen.
  3. Samstag ist nur bis 15 Uhr Im Vorverkauf gibt es die Tickets für 18€.
  4. Hi. Ich werde wohl da sein, aber selbst nicht fahren. Wenn möglich die Bremse belüften so gut es geht. Z.b. NSW raus. Beim Fahren einfach deine Linie fahren und nicht ständig für andere Platz machen. Platz machen auf den geraden und vorher blinken in welche Richtung du fährst. In Kurven auf der Linie bleiben. Ansonsten einfach den Tag genießen.
  5. Willkommen. Gruß aus Bühl
  6. Der Cup 2 ist laut Michelin für Sturzwerte bis max -1,5° Sturz entwickelt worden. Er braucht wenig Sturz und viel Druck um gut zu arbeiten. probiere mal den Cup 2 aus.
  7. Ich bin leider mit nem Mietwagen da. Fährt von Euch jemand in der Zeit?
  8. Hallo Ist in den nächsten zwei, drei Wochen oder im Juni freies Fahren oder ein Trackday am Panoniaring? Bin beruflich in der Nähe und würde dann gern mal vorbei schauen. Gruß Flo
  9. Danke! Bis auf das Radlager (Notreparatur) auf dem Weg zum Sachsenring ist alles selbst umgebaut und angepasst worden. Trackfelgen, Sitze, andere Gurte und Domstrebe vorne soll noch kommen. Ansonsten steht Fahren im Vordergrund. Hab die Ansaugung mal provisorisch eingebaut. Muss noch etwas optimiert werden.
  10. Danke! Nordschleifen Trackday ist gebucht! kurzerhand gab es noch eine neue Ansaugung zum testen.
  11. Im September hab ich mal mein Fahrwerk revidiert. War nötig. Beim Renault Sport Trackday Ende September hat es mir auf dem Weg zum Sachsenring das Radlager zerlegt, weil die Achsmutter nicht ganz drauf war. Hat beim draufschrauben gefressen und dann ca 1mm Luft gehabt. Kurzer Halt beim Autohaus Fahrbach und mit neuem Radlager und nachgeschnittenem Gewinde ging es weiter. Am nächsten Tag habe ich dann das erste Mal die vor drei Tagen gekaufte Felgen mit den zwei Tage vorher montierten Semis in der Boxengasse montiert. Bin gerade noch rechtzeitig fertig geworden und wollte nach der Einführungsrunde das Fahrwerk sicherheitshalber noch etwas hochdrehen. In der ersten Runde war alles gut, kein Schleifen. In der zweiten Runde ist mir dann auf einmal das Kupplungspedal nach unten gefallen. Im laufe des Tages hat sich rausgestellt, dass das Ausrücklager am Arsch war und mein Tag gelaufen war. Im Oktober gab es dann noch die ein oder andere Runde auf dem kleinen Kurs in Hockenheim bei den Touris. War echt schön, da ich mit einem alten M3 und paar Clio's schöne Duelle hatte. Anfang November hab ich dann mal wieder ein paar Runden auf der Nordschleife gedreht. Das erste mal mit Semis. Muss endlich mal nen Trackday auf der NOS fahren. Danach kam noch der DSK Trackday auf dem kleinen Kurs in Hockenheim bei Regen. Hat tierisch Laune gemacht und kann ich nur jedem empfehlen auch bei schlechtem Wetter zu fahren. Man lernt erheblich mehr im Nassen. Jetzt kommen noch neue Bremsscheiben und Beläge, Strongflex Fahrwerksbuchsen (90ShA) an Achsschenkel, Stabi und Hinterachse und noch ne neue Ansaugung wird ausprobiert.
  12. HANS ist bei Touris und bei den meisten Trackdays nicht erlaubt.
  13. Hier mal meine Lösung im Twingo R.S. Die Nebelscheinwerfer wollte ich erhalten. Platz ist dahinter sowieso nicht. Trichter von Sandtler und 50mm Abgasschlauch aus dem Netz. Für mehr ist leider kein Platz. Von ein paar Metern Entfernung fällt es nicht mal auf. Fahrerseite Beifahrerseite Auslass Fahrerseite. Da meine Scheiben ihr Luft für die Innenbelüftung von außen bekommt kann ich nur so kühlen. Die Trichter bringen einiges mehr an Luftstrom. Hab das mal mit einem Ventilator getestet. Das sollte so ausreichen um die heiße Luft rund um die Bremse weg zu bekommen.
  14. Mal ein paar gemütliche Runden auf dem kleinen Kurs beim DSK letzten Herbst. Danach waren die Semis platt und die äußeren Bremskolben re/li fest.