Florian Heinrich

Mitglied
  • Content count

    67
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

69 Excellent

About Florian Heinrich

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday 11/02/1984

Personal Information

  • Wohnort
    Bühlertal
  1. Es gibt endlich eine Süddeutschland Ausgabe: Curves 13 Baden-Württemberg Bayern Für den Schwarzwald kann ich definitiv sagen, dass sie da sehr geile Strecken raus gesucht haben. Teaser
  2. Einiges. Vorletztes Jahr gab es dann auch 16" Autec Wizard in weiß gepulvert mit AD08-R für die Straße. Den Bilster Berg hab ich auch mal unsicher gemacht. Im Oktober ist mir am Abend vor dem Nordschleifen Trackday die Batterie verreckt. Bin dann mit ner Leihbatterie aus einem Peugeot den Trackday gefahren. Danach gab es eine leichtere AGM Batterie mit 4,4kg. Letztes Jahr gab es dann neue Sparco Evo 2 QRT Sitze. Ich war auf Trackdays in Zandvoort, Nürburgring GP und Nordschleife. Ich hab mir den RS Monitor nachgerüstet und eine Domstrebe vorne gab es auch noch. Auf der GP Strecke hatte ich meinen erster Dreher auf einer Rennstrecke in der Mercedes Arena. Der Wasserwärmetauscher im Innenraum hatte ein Leck und hat mir noch nen feuchten Teppich beschert. Ich hatte September letzten Jahres einen Motorschaden. Es sind nacheinander beide Rollenschlepphebel des Zylinder 3 auf der Ansaugseite raus gefallen. Dadurch haben die Ventile an der Nockenwelle geschliffen. Hab bei ein paar Messungen festgestellt, dass die Ventilfedern 1mm kürzer geworden sind und 10% ihrer Kraft verloren haben. Für die 140tkm Laufleistung und bei dem Fahrprofil war der Schaden recht gering. Bei der Gelegenheit wurden gleich die Nockenwellen umgeschliffen, den Wärmetauscher, die ausgeschlagene Schaltung, das Kat-Abschirmblech und Zahnriemen erneuert, ein leichteres Kurbelwellenrad und die PU- Buchsen am Stabi eingebaut. Durch einen Riss im Zylinderkopfdeckel hat sich das Ganze etwas verzögert, aber Twingo läuft wieder. Die Bremse ist absolut TOP. Keine Probleme.
  3. Sitze müssten eigentlich gleich sein.
  4. Hi Beim Clio B gibt es das Trophy Fahrwerk ( Sachs Performance ) was richtig geil im Clio ist. Wurde später auch im Rallye Twingo verbaut. Wenn Du die Möglichkeit hast definitiv mal Probe fahren. Ansonsten einfach genießen und Spaß haben.
  5. Verarbeitung bei Strongflex ist gut. Bei PowerFlex bezahlt man halt auch den Namen.
  6. Welche Gruppe ist das?
  7. Ich bin wahrscheinlich auch wieder dabei. Gruppe 2 dann.
  8. Mit der WhatsApp Gruppe ist definitiv noch verbesserungsfähig. Mit den Flaggensignalen ist richtig, aber der DSK hat da leider keinen Einfluss darauf. Die Streckensicherung wird mit dem Ring angemietet. Falls Euch mal jemand auffällt der sich nicht an die Regeln hält oder irgendwie negativ auffällt, sagt das bitte dem DSK. Der kann dann mit den Leuten mal reden. Manche machen das aus Unwissenheit und andere brauchen vielleicht mal eine Verwarnung. Aber nur so wird es besser. Bei mir lief es richtig gut. Runde 3 & 4 waren schon schneller als letzten Oktober und das mit AD08-R. Danach hatte ich mit den Semis noch viele spaßige Runden. In der letzten Runde konnte ich die Zeit vom Oktober um 18 Sekunden verbessern.
  9. Gruppe 2 / 286 Bin ab Samstag Abend am Ring. WhatsApp Gruppe fürs Forum: https://chat.whatsapp.com/JQeeJyd77ruFqpebb1IPMZ
  10. Am Samstag ist nach den Touris 1/8-Meile Fahren. Außerdem gibt es Foodtrucks. Wenn Du Mal an Hockenheim vorbei kommst kannst Du im Motorsport Museum Karten zum VVK Preis erhalten.
  11. Bin auch angemeldet mit meinem Twingo RS. In Zandvoort wurde die Bilster Berg BTM Spur in der Fahrerbesprechung deutlich thematisiert. War wohl die zweit längste am BB. Falls es langsame Leute in der Standard Gruppe gibt, fragt denjenigen doch ob er nicht in die langsame Gruppe wechseln will oder gibt dem DSK Bescheid. Bei allen Trackdays, wo nach StVO gefahren wird und somit die Grundlage für Versicherungsschutz besteht, ist rechts überholen verboten. Der DSK achtet als Anbieter nur darauf im Gegensatz zu anderen.
  12. Samstag ist nur bis 15 Uhr Im Vorverkauf gibt es die Tickets für 18€.
  13. Hi. Ich werde wohl da sein, aber selbst nicht fahren. Wenn möglich die Bremse belüften so gut es geht. Z.b. NSW raus. Beim Fahren einfach deine Linie fahren und nicht ständig für andere Platz machen. Platz machen auf den geraden und vorher blinken in welche Richtung du fährst. In Kurven auf der Linie bleiben. Ansonsten einfach den Tag genießen.