Florian Heinrich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Florian Heinrich


  1. Einiges. Vorletztes Jahr gab es dann auch 16" Autec Wizard in weiß gepulvert mit AD08-R für die Straße. Den Bilster Berg hab ich auch mal unsicher gemacht. Im Oktober ist mir am Abend vor dem Nordschleifen Trackday die Batterie verreckt. Bin dann mit ner Leihbatterie aus einem Peugeot den Trackday gefahren. Danach gab es eine leichtere AGM Batterie mit 4,4kg.

    IMG_20190802_113844.jpg

    Letztes Jahr gab es dann neue Sparco Evo 2 QRT Sitze.

    IMG_20190810_194417.jpg61817959_2917665374927380_4290087981223510016_o.jpg

    Ich war auf Trackdays in Zandvoort, Nürburgring GP und Nordschleife. Ich hab mir den RS Monitor nachgerüstet und eine Domstrebe vorne gab es auch noch. Auf der GP Strecke hatte ich meinen erster Dreher auf einer Rennstrecke in der Mercedes Arena. Der Wasserwärmetauscher im Innenraum hatte ein Leck und hat mir noch nen feuchten Teppich beschert.

    IMG_20190730_122152.jpg

    Ich hatte September letzten Jahres einen Motorschaden. Es sind nacheinander beide Rollenschlepphebel des Zylinder 3 auf der Ansaugseite raus gefallen. Dadurch haben die Ventile an der Nockenwelle geschliffen. Hab bei ein paar Messungen festgestellt, dass die Ventilfedern 1mm kürzer geworden sind und 10% ihrer Kraft verloren haben.

    IMG_20190930_143136.jpg

    IMG_20191001_131136_023.jpg

    Für die 140tkm Laufleistung und bei dem Fahrprofil war der Schaden recht gering. Bei der Gelegenheit wurden gleich die Nockenwellen umgeschliffen, den Wärmetauscher, die ausgeschlagene Schaltung, das Kat-Abschirmblech und Zahnriemen erneuert, ein leichteres Kurbelwellenrad und die PU- Buchsen am Stabi eingebaut. Durch einen Riss im Zylinderkopfdeckel hat sich das Ganze etwas verzögert, aber Twingo läuft wieder. 

    IMG_20190930_161524.jpg

    IMG_20200418_132000~2.jpg

    IMG_20200416_152751.jpg

    Die Bremse ist absolut TOP. Keine Probleme.

    46502206_2204145666276039_6528029494517694464_n.jpg

     

    3 Personen gefällt das

  2. Mit der WhatsApp Gruppe ist definitiv noch verbesserungsfähig.

    Mit den Flaggensignalen ist richtig, aber der DSK hat da leider keinen Einfluss darauf. Die Streckensicherung wird mit dem Ring angemietet.

    Falls Euch mal jemand auffällt der sich nicht an die Regeln hält oder irgendwie negativ auffällt, sagt das bitte dem DSK. Der kann dann mit den Leuten mal reden. Manche machen das aus Unwissenheit und andere brauchen vielleicht mal eine Verwarnung. Aber nur so wird es besser. 

     

    Bei mir lief es richtig gut. Runde 3 & 4 waren schon schneller als letzten Oktober und das mit AD08-R. Danach hatte ich mit den Semis noch viele spaßige Runden. In der letzten Runde konnte ich die Zeit vom Oktober um 18 Sekunden verbessern. 

     

    1 Person gefällt das

  3. Bin auch angemeldet mit meinem Twingo RS.

    In Zandvoort wurde die Bilster Berg BTM Spur in der Fahrerbesprechung deutlich thematisiert. War wohl die zweit längste am BB. 

    Falls es langsame Leute in der Standard Gruppe gibt, fragt denjenigen doch ob er nicht in die langsame Gruppe wechseln will oder gibt dem DSK Bescheid.

    Bei allen Trackdays, wo nach StVO gefahren wird und somit die Grundlage für Versicherungsschutz besteht, ist rechts überholen verboten. Der DSK achtet als Anbieter nur darauf im Gegensatz zu anderen.

     


  4. Hi. Ich werde wohl da sein, aber selbst nicht fahren. 

    Wenn möglich die Bremse belüften so gut es geht. Z.b. NSW raus.

    Beim Fahren einfach deine Linie fahren und nicht ständig für andere Platz machen. Platz machen auf den geraden und vorher blinken in welche Richtung du fährst. In Kurven auf der Linie bleiben. 

    Ansonsten einfach den Tag genießen.

    1 Person gefällt das

  5. Hallo

    Ist in den nächsten zwei, drei Wochen oder im Juni freies Fahren oder ein Trackday am Panoniaring? Bin beruflich in der Nähe und würde dann gern mal vorbei schauen.

     

    Gruß Flo


  6. Danke!

    Bis auf das Radlager (Notreparatur) auf dem Weg zum Sachsenring ist alles selbst umgebaut und angepasst worden.

    Trackfelgen, Sitze, andere Gurte und Domstrebe vorne soll noch kommen. Ansonsten steht Fahren im Vordergrund.

    Hab die Ansaugung mal provisorisch eingebaut. Muss noch etwas optimiert werden.

    WP_20180210_17_55_21_Pro_(2).jpg