-
Gesamte Inhalte
71 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von Florian Heinrich
-
-
Bau dir eine eine Belüftung ein. Das bringt dir am meisten. Je höher der Reibwert vom Belag umso mehr Hitze hast Du und das überlastet jeden Belag irgendwann.
1 Person gefällt das -
Die Genauigkeit kommt auch immer auf das Smartphone drauf an. Da gibt es Unterschiede. Bei der App ist es reine Geschmackssache.
Ich benutze Racechrono mit internem GPS auf allen Strecken inklusive Nordschleife und habe keine Aussetzer, rumspringen oder sonstiges.
Einfach mal ausprobieren.
1 Person gefällt das -
Gruß aus Bühlertal
1 Person gefällt das -
Es gibt endlich eine Süddeutschland Ausgabe: Curves 13 Baden-Württemberg Bayern
Für den Schwarzwald kann ich definitiv sagen, dass sie da sehr geile Strecken raus gesucht haben.
4 Personen gefällt das -
Einiges. Vorletztes Jahr gab es dann auch 16" Autec Wizard in weiß gepulvert mit AD08-R für die Straße. Den Bilster Berg hab ich auch mal unsicher gemacht. Im Oktober ist mir am Abend vor dem Nordschleifen Trackday die Batterie verreckt. Bin dann mit ner Leihbatterie aus einem Peugeot den Trackday gefahren. Danach gab es eine leichtere AGM Batterie mit 4,4kg.
Letztes Jahr gab es dann neue Sparco Evo 2 QRT Sitze.
Ich war auf Trackdays in Zandvoort, Nürburgring GP und Nordschleife. Ich hab mir den RS Monitor nachgerüstet und eine Domstrebe vorne gab es auch noch. Auf der GP Strecke hatte ich meinen erster Dreher auf einer Rennstrecke in der Mercedes Arena. Der Wasserwärmetauscher im Innenraum hatte ein Leck und hat mir noch nen feuchten Teppich beschert.
Ich hatte September letzten Jahres einen Motorschaden. Es sind nacheinander beide Rollenschlepphebel des Zylinder 3 auf der Ansaugseite raus gefallen. Dadurch haben die Ventile an der Nockenwelle geschliffen. Hab bei ein paar Messungen festgestellt, dass die Ventilfedern 1mm kürzer geworden sind und 10% ihrer Kraft verloren haben.
Für die 140tkm Laufleistung und bei dem Fahrprofil war der Schaden recht gering. Bei der Gelegenheit wurden gleich die Nockenwellen umgeschliffen, den Wärmetauscher, die ausgeschlagene Schaltung, das Kat-Abschirmblech und Zahnriemen erneuert, ein leichteres Kurbelwellenrad und die PU- Buchsen am Stabi eingebaut. Durch einen Riss im Zylinderkopfdeckel hat sich das Ganze etwas verzögert, aber Twingo läuft wieder.
Die Bremse ist absolut TOP. Keine Probleme.
3 Personen gefällt das -
Sitze müssten eigentlich gleich sein.
1 Person gefällt das -
Hi
Beim Clio B gibt es das Trophy Fahrwerk ( Sachs Performance ) was richtig geil im Clio ist. Wurde später auch im Rallye Twingo verbaut.
Wenn Du die Möglichkeit hast definitiv mal Probe fahren.
Ansonsten einfach genießen und Spaß haben.
-
Verarbeitung bei Strongflex ist gut.
Bei PowerFlex bezahlt man halt auch den Namen.
-
vor 21 Stunden schrieb Wasi:3 Videos vom DSK Trackday am 30.7
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere darauf wieder, während er mich überholt
Welche Gruppe ist das?
-
Ich bin wahrscheinlich auch wieder dabei. Gruppe 2 dann.
-
2 Personen gefällt das -
Mit der WhatsApp Gruppe ist definitiv noch verbesserungsfähig.
Mit den Flaggensignalen ist richtig, aber der DSK hat da leider keinen Einfluss darauf. Die Streckensicherung wird mit dem Ring angemietet.
Falls Euch mal jemand auffällt der sich nicht an die Regeln hält oder irgendwie negativ auffällt, sagt das bitte dem DSK. Der kann dann mit den Leuten mal reden. Manche machen das aus Unwissenheit und andere brauchen vielleicht mal eine Verwarnung. Aber nur so wird es besser.
Bei mir lief es richtig gut. Runde 3 & 4 waren schon schneller als letzten Oktober und das mit AD08-R. Danach hatte ich mit den Semis noch viele spaßige Runden. In der letzten Runde konnte ich die Zeit vom Oktober um 18 Sekunden verbessern.
1 Person gefällt das -
Gruppe 2 / 286
Bin ab Samstag Abend am Ring.
WhatsApp Gruppe fürs Forum:
1 Person gefällt das -
Am Samstag ist nach den Touris 1/8-Meile Fahren. Außerdem gibt es Foodtrucks.
Wenn Du Mal an Hockenheim vorbei kommst kannst Du im Motorsport Museum Karten zum VVK Preis erhalten.
-
Bin auch angemeldet mit meinem Twingo RS.
In Zandvoort wurde die Bilster Berg BTM Spur in der Fahrerbesprechung deutlich thematisiert. War wohl die zweit längste am BB.
Falls es langsame Leute in der Standard Gruppe gibt, fragt denjenigen doch ob er nicht in die langsame Gruppe wechseln will oder gibt dem DSK Bescheid.
Bei allen Trackdays, wo nach StVO gefahren wird und somit die Grundlage für Versicherungsschutz besteht, ist rechts überholen verboten. Der DSK achtet als Anbieter nur darauf im Gegensatz zu anderen.
-
Samstag ist nur bis 15 Uhr
Im Vorverkauf gibt es die Tickets für 18€.
-
1 Person gefällt das -
Hi. Ich werde wohl da sein, aber selbst nicht fahren.
Wenn möglich die Bremse belüften so gut es geht. Z.b. NSW raus.
Beim Fahren einfach deine Linie fahren und nicht ständig für andere Platz machen. Platz machen auf den geraden und vorher blinken in welche Richtung du fährst. In Kurven auf der Linie bleiben.
Ansonsten einfach den Tag genießen.
1 Person gefällt das -
Willkommen.
Gruß aus Bühl
-
Der Cup 2 ist laut Michelin für Sturzwerte bis max -1,5° Sturz entwickelt worden. Er braucht wenig Sturz und viel Druck um gut zu arbeiten.
probiere mal den Cup 2 aus.
2 Personen gefällt das -
Ich bin leider mit nem Mietwagen da.
Fährt von Euch jemand in der Zeit?
-
Hallo
Ist in den nächsten zwei, drei Wochen oder im Juni freies Fahren oder ein Trackday am Panoniaring? Bin beruflich in der Nähe und würde dann gern mal vorbei schauen.
Gruß Flo
-
Danke!
Bis auf das Radlager (Notreparatur) auf dem Weg zum Sachsenring ist alles selbst umgebaut und angepasst worden.
Trackfelgen, Sitze, andere Gurte und Domstrebe vorne soll noch kommen. Ansonsten steht Fahren im Vordergrund.
Hab die Ansaugung mal provisorisch eingebaut. Muss noch etwas optimiert werden.
-
in Veranstaltungen - Trackdays
Geschrieben
Die 3,5km Variante?