hesky85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über hesky85

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Beltheim
  1. Das Thema ist mittlerweile komplett geklärt mit HR. Die haben noch HA Stabis für den Compact auf Lager und der ist deutlich günstiger als 450,-€. Habe jetzt erstmal nur den für die VA eingebaut, da der Compact sehr zum übersteuern (bei Lastwechsel und beim Bremsen) auf der NS neigt. Ich nehme lieber ein wenig Untersteuern in Kauf als mich ständig mit einem nervösen Heck rumzuärgern. Ich will sicher meine Runden fahren. Ja da sind die dicksten Stabis vom Werk aus verbaut. Aber bin mit dem neuen Stabi schon Probe gefahren, es fühl sich jetzt viel sicherer an. Danke für deine ausführlich Antwort!
  2. Danke für die Antwort. Muss wohl nun mit den standard Stabis leben. Kann man Stabis als Verschleißteil bezeichnen der mit der Zeit an Steifigkeit verlieren? Oder sollte ich evtl. mal die Anbauteile erneuern? (Diese sind wirklich sehr günstig) Gruß Michael
  3. Hallo zusammen, Thema Stabilisator zum E46 325ti. Leider hat Eibach das Anti Roll Kit (welches ein Teilegutachten für den Compact hat) für dieses Auto aus dem Programm genommen und ist nirgends mehr zu bekommen. Dann habe ich nach der Anti Roll Bar von H&R geschaut, die haben das Kit noch im Angebot aber im Gutachten ist leider der Compact außen vor. Nur Limo, Touring, Coupe und Cabrio. Nun habe ich beim TÜV bzgl. einer Einzelabnahme nachgehört weil ich denke das die HR Anti Roll Bar auch im Compact passen würde, aber die haben mir eine Absage erteilt mit der Begründung, dass die Hinterachskonstruktion zu stark von den anderen Modellen abweichen würde. Hatte eher den Eindruck das die kein Bock hatten sich damit zu beschäftigen... Hat jemand eine Lösung für mich an härtere Stabis zu kommen bzw. hat jemand das HR Kit beim Compact irgendwie eingetragen bekommen? Würde es etwas bringen, einen frischen original BMW Stabi Satz in das Auto einzubauen? So nach dem Motto neue Teile sind steifer und fester. Danke für alle Antworten und Gruß
  4. Das ist jetzt problematisch muss ich ehrlich sagen. Nochmal die Frage: Mein Heck wird beim Einlenken und beim Lastwechsel sehr leicht und bricht kurz aus. Wie muss ich an der Hinterachse die Zugstufe einstellen um dies zu beseitigen? Phil130i schreibt: Dreh die Zugstufe an der Hinterachse doch mal 1-2 Klick zu. Dadurch Federt die Hinterachse langsamer aus, das könnte das Heck schon beruhigen. Fox606bg schreibt: Nachdem, was ich oben gelesen hab, würde ich die Zugstufe eher aufdrehen, also weicher machen. Echt verwirrend und welche Aussage stimmt denn jetz? Gruß
  5. Hätte doch noch eine Frage dazu. Wenn man davon spricht die Zugstufe zuzudrehen, bedeutet das, dass die Hinterachse weicher wird? Durch langsames ausfedern = weicher?
  6. Danke für die Tipps. 2 Klicks zu an der Hinterachse klingt plausibel. Werde es testen und Rückmeldung geben.
  7. Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und ich grüße als erstes mal alle hier! Habe seit kurzem einen 325ti als Ringtool, bin bisher 6 Runden auf der NS gefahren und insgesamt sehr zufrieden mit dem Auto. Habe ein frisches ST XTA drin mit -2,5° Sturz rundum. Hier die restlichen Daten zum Auto: - ATE Powerdisc rundum - Alutec M6 Felgen mit 225er Continental Premium Contact 6. - DK Domstreben - Bastuck Auspuff Hier meine Fragen: 1. Ich hab an der Zugstufe des ST XTA nichts geändert, also Werkseinstellung. Könnt ihr mir Erfahrungswerte zu einer guten Zugstufe Einstellung bei einem E46 sagen? (Das Heck wird manchmal sehr leicht wenn ich ein wenig zackiger einlenke und gleichzeitig untersteuert mir das Auto einen ticken zu viel.) 2. Insgesamt neigt sich das Auto noch einen ticken zu viel (auch beim Bremsen nickt er vorne zu viel ein) für meinen Geschmack. Kann ich das mit Anpassung der Zugstufe ein wenig in den Griff bekommen oder wäre noch ein HR Stabi Anti--Roll Kit empfehlenswert? 3. Beim Sprung im Pflanzgarten federn die Dämpfer sehr weit aus, das kann man auch auf Bildern erkennen. Was kann man dagegen tun? Gruß Michael H.