sepp600rr

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  1. Das hört sich doch gut an das der Reifen wieder günstiger wird, war letztens erschrocken wie teuer der geworden ist. Fahr jetzt noch ein Satz AR1 runter und dann wird auch der A052 getestet.
  2. Die Woche wurde das Fahrwerk bei 413 Motorsport eingetragen und der Octavia vermessen + Radlasten eingestellt. Nächste Woche geht es dann das erste Mal auf die Strecke
  3. Ab heute darf er wieder auf die Straße, aber leider schneit es mal wieder Anfang April
  4. In meinen äußeren Gelenken hab ich das Fett von Ravenol drin, gibt es auch in größeren Gebinden. Getriebeseitig muss bei meinem Hochtemperaturfett rein, da bin ich beim OEM Fett geblieben gibt es aber mit Sicherheit auch was aus dem Zubehör.
  5. Ajajaj TIJ Power, Verkline, Competition V4 EXR ich sitz nurnoch sabbernd vorm Handy Eigentlich gilt das für das ganze Auto
  6. An dem neuen Look kann ich mich echt nicht sattsehen Jetzt fehlt nur noch die Bremsbelüftung und ich muss die Front zusammenbauen. Der Motor läuft, Fehlerspeicher ist leer und es kann dann bald die erste Probefahrt gemacht werden.
  7. Meine zweite Leidenschaft die Aufbereitung von Autos, hab den Stundenlang geputzt Ich hasse es wenn mein Fahrzeug dreckig ist, da werden dann auch alle Radhäuser usw sauber gemacht.
  8. Fahrwerk ist drin, jetzt stehen nurnoch Kleinigkeiten an.
  9. Ich habe mich auch gewundert als ich den Octavia für die Bestellung vom Competition Fahrwerk, zum ersten Mal auf eine Radlastwaage gestellt habe. Bin extrem gespannt auf das neue Fahrwerk hinten ist es drin vorne kommt es rein sobald die Gelenkköpfe für die Koppelstangen angekommen sind. @TimBurkhart das steht auf jeden Fall als nächstes auf dem Plan.
  10. Ja das können wir gerne machen, meiner ist ab Anfang April wieder auf der Straße. Hab am 06.04. den Termin für das Setup.
  11. Nach ein paar Monaten ohne Foren für mich gibt es ein paar Sachen die noch geändert wurden. Zuerst kam der Shortshifter von CAE rein, einfach genial. Habe mich einige Zeit nach einem neuen Fahrwerk umgeschaut, geworden ist es nun ein KW Competition V3. Bestellt hab ich das im Dezember über 413 Motorsport, wo dann auch das Setup und die Eintragung gemacht wird. Das Teil sieht einfach nur lecker aus Ein wenig Gewicht wurde auch noch eingespart Lithiumnext Track 60 , der Octavia wiegt jetzt Fahrfertig 1260kg. Das nächste Projekt steht auch schon auf dem Plan und dann kommt wohl ein Käfig rein.
  12. Bei der Stoptech Anlage auch A356.2-T61, gleiche Legierung wie der Sattel.
  13. Nach einer etwas längeren persönlichen Ausfallzeit und ein paar technischen defekten bin ich auch endlich wieder auf der Nordschleife unterwegs. Der Octavia macht echt enorm viel Spaß und das Vertrauen ins Fahrzeug steigt mit jeder Runde, besonders nach den upgrades im Winter. Mal ein paar Bilder, endlich alle 4 Räder in der Luft und es es fehlen noch 3s bis zur Sub 8 mal schauen ob die dieses Jahr noch fällt. Bei der besten Runde war die Strecke aber auch extrem frei, das ganze aber bei 32°C 🥵
  14. @Apetrivielleicht das nächste mal, Sonntags fahren wir immer sehr früh hin sodass wir um 9 Uhr schon auf die Strecke können. Bis 11:30 Uhr geht das dann ja meist mit dem Verkehr.
  15. @Fox906bgdirekt ein Protokoll hab ich nicht da ich das immer mit einem Kumpel zusammen in der Werkstatt mache, hab den letzte Woche noch vermessen. Vorne 2°45' Sturz 10' Gesamtvorspur / Hinten 2°10' Sturz 8' Gesamtvorspur. @PDY93für mich ist der Unterschied natürlich extrem da ich von einem offenen Differential komme, wie der Unterschied zu der VAQ ist kann ich dir nicht sagen. Natürlich drehen die Räder im 2 Gang auch noch durch wenn man voll drauf tritt, aber gerade wenn das Kurveninnere Rad richtig entlastet ist merkt man ein deutlichen Unterschied zu letztem Jahr. Auch wenn man mit Gas durch eine schnelle Kurve fährt, liegt das Auto viel stabiler, was sehr viel Vertrauen gibt. 2200€ ist ja eigentlich ein guter Preis wenn man bedenkt wieviel Arbeit das im Endeffekt ist und das die Teile insgesamt schon 1600€ kosten. Sperre, ARP Schrauben, Kegelrollenlager und diverse Schrauben und Dichtungen werden ja benötigt. Gerade in den Situationen wie auf dem Foto, hab ich letztes Jahr jede Menge Liegen lassen da es einfach keine Traktion gab.