Vialet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

18 Good

Über Vialet

  • Rang
    Themenstarter
  • Geburtstag 19.05.1989

Personal Information

  • Wohnort
    Hiddenhausen
  1. Da sag nochmal einer ein Auto hätte keine Seele. Am Donnerstag hole ich meinen Daily ab und heute streikt mein M140i. War gerade auf dem Weg zur Arbeit und wollte am Ortsausgang rausbeschleunigen als der Wagen ins Stottern geriet und ausging. Ein Starten war nicht mehr möglich da er immer direkt wieder ausging. Den BMW Pannendienst angerufen welcher dann over the Air direkt den Fehlerspeicher ausgelesen hat: Kraftstoffpumpe inaktiv. Noch ich weder der dazugerufene Servicemitarbeiter am Straßenrand vor Ort konnte das Problem kurzfristig durch Klopfen auf die Pumpe lösen. Das Fahrzeug wird nun abgeschleppt und Montag gibts dann mehr zu hören. Gott sei Dank greift die Mobilitätsgarantie noch und ich bin bis Donnerstag erstmal mit einem 120i als Ersatzwagen mobil. lg Maiko
  2. Hey Louis, also ich fahre bei meinem Sturz im aktuellen Setup vorne eine komplett neutrale Spur - sprich 0°00". Hinten fahre ich jetzt etwa +0°18" (sprich Vorspur) beidseitig und somit etwa +0°36" an der Achse. Ich bin übrigens am 12.09.2020 am Bilster Berg auf dem Trackday dabei und hoffe es sind von hier noch welche dabei, wird sicherlich nen sehr geiles Event. An dem Tag wird dann auch mein neuer Daily den ersten Einsatz als Zugfahrzeug haben Vorher gibts auch noch ein paar Änderungen: Rückbank kommt nun raus etwas Folierung an den Seiten und der Motorhaube Downpipe und MHD Stage 2 (sofern es noch zeitlich ausgeht) lg Maiko
  3. Wenn alles gut läuft, dann habe ich ab nächster/übernächster Woche einen Daily. Dann wirds doch etwas mehr am TrackTool zugehen
  4. Hallo Arne, eigentlich wollte ich tatsächlich hinten auch weniger Sturz fahren als vorne. Das Problem hier war bzw. ist nur, dass die Reifen dann hinten im Radhaus am Übergang zum hinteren Stoßfänger schleifen. Mit dem erhöhten Sturz konnte ich das Problem erst einmal eliminieren. Lieber wären mir hinten aber tatsächlich auch irgendwas in Richtung 2° und vorne dann in Richtung 2°50'. Mit den kürzeren oberen Querlenkern für die Hinterachse hätte ich den Vorteil, dass ich den Reifen an der kritischen Stelle weiter von der Karosserie weg bekomme. Weißt du zufällig wo man solche Lenker beziehen kann? Ich habe grade nur mal grob gegoogelt und nicht sonderlich vertrauenserweckende Teile auf ebay gefunden lg Maiko
  5. Schön so viele aus der Gegend hier zu haben Ich muss meine Pläne für dieses Jahr wohl nochmal überdenken da ich sie schon fast alle erledigt habe. Nankang NS-2R 235/40 und 255/35 | montiert Umrüstung auf Stehbolzen | bestellt Abschleppschlaufe(n) | bestellt Einstellbare Domlager VA | montiert Leider war ich bei den vorderen Nankang etwas blauäugig und habe "gebrauchte" gekauft. Die Reifen haben einen massiven Sägezahn auf jeweils einer Schulter was beim ersten montieren nicht aufgefallen ist. Heute haben wir die Reifen dann einmal auf den vorderen Felgen getauscht und nun ist Ruhe. Vorgestern ist die Achsvermessung gemacht worden. Ich fahre jetzt vorne und hinten vorerst -2°35' Sturz. Auf der Hinterachse war das wohl auch das Maximum Weiß hier jemand ob es einen oberen Querlenker für hinten gibt welcher kürzer als der serienmäßige vom M140i ist? Hinten sind weiterhin noch die KW Rennsportfedern rausgeflogen und die originalen vom KW Street Comfort wieder reingewandert. Die Nankang bauen doch extrem viel mehr auf als die Michelin PSS und ich brauchte etwas mehr Platz. Muss jetzt noch mit der Dämpferhärte hinten etwas rumspielen.
  6. Momentan sieht es leider nicht so aus dass ich am Mittwoch am BB bin. Meine Michelin PSS sind letzten Sonntag doch recht stark hochgekocht Die Nankang für vorne sind schon da aber ich warte noch auf die hinteren. Sollte ich es schaffen die Reifen bis Mittwoch drauf zu haben dann versuche ich spontan noch einen Platz zu bekommen. Ansonsten können wir uns aber auch so mal treffen, GT ist von HF ja nur einige Abfahrten auf der A2 entfernt. Danke für die Hinweise bezüglich der Bremsbeläge. Ich werd mich in den nächsten Tagen/Wochen damit mal etwas näher auseinander setzen. Steht bei mir nach den neuen Reifen und den neuen Domlagern als nächstes auf der ToDo-Liste
  7. Wenn das doch nur so einfach wäre Gesetzlich verankert ist jedoch der Punkt, dass hoheitliche Tätigkeiten nicht an eigenen Fahrzeugen und auch nicht an solchen von Familienangehörigen engeren Umfeldes durchgeführt werden dürfen. Und leider sind auch die eigenen Kollegen im Bereich der Einzelabnahme nach §21 sehr genau da hier vorgenommene Änderungen für die gesamte Lebzeit des Fahrzeuges gelten.
  8. Huhu erdi, dich habe ich doch am vergangenen Sonntag auch am BB gesehen oder?
  9. Ich war vor Ort :) Bin Stint 1, 3 und 5 gefahren. Die Organisation war meiner Meinung nach für die momentanen Umstände sehr gut. Leider konnte man vom dritten Stint nur die hälfte der Zeit nutzen aufgrund einer roten Flagge, aber das gehört nun einmal dazu und es ist "nur" Material zu Schaden gekommen. lg Maiko
  10. Hallo alle miteinander, nach meinem ersten Besuch am vergangenen Sonntag auf dem Bilster Berg im Zuge des Trackday des "Teuto Racing Club" wurde ich gebeten mich hier doch mal anzumelden. Hier bin ich! :D Ich heiße Maiko, bin 31 Jahre alt, komme aus Herford bei Bielefeld und übe den teils gehassten/teils geliebten Job des Kfz Prüfingenieur aus. Seit Ende 2017 bin ich stolzer Besitzer einer der ersten Shadow Line M140i. Ich habe es mir damals nicht nehmen lassen und das Fahrzeug direkt in München (bei Schnee auf Sommerrädern) abgeholt. Bisher diente mir das Fahrzeug immer als Daily, doch nachdem mir meine Frau letztes Jahr einige Runden auf der Nordschleife geschenkt hatte war ich infiziert. Mittlerweile hat deshalb die Verwandlung zum Anfänger-Clubsport Projekt begonnen :) Bisherige Änderungen: KW Street Comfort (solange noch im Daily Einsatz) OZ Ultraleggera 8x18 ET34/9x18 ET40 Nankang NS-2R 235/40R18 und 255/35R18 Wiechers Clubsport Bügel mit Kreuz und H-Strebe MaxtonDesign Frontspoiler ///M Performance ESD MHD Stage 1 mit 420PS/580NM xHP Stage 2 fürs Getriebe Einstellbare Domlager VA Achsvermessung mit 2°35' Sturz auf VA und HA sowie 0°/0,2° Spur Geplant für 2020 sind noch: Endless Bremsbeläge (genaue Wahl noch offen) Umrüstung auf Stehbolzen Abschleppschlaufe(n) Wenn sich ein geeignetes Auto für den täglichen Einsatz findet, dann fliegt noch die Rückbank raus Für die Zukunft: HJS Downpipe KW Clubsport Fahrwerk Alcantara Lenkrad