Tommy

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  1. Der DS 2500 hat aber keine Zulassung! Nur bis zum DS Performance.
  2. Sie dir das mal ab Minute 13 an: Evtl auch interessant! Grüße, Thomas
  3. Hol dir einfach einen Ferodo DS 2500. Den fahre ich auf meinem Alltags GTI mit der gleichen Bremse wie du auch. Bremst besser als Serie und verträgt auch ein paar Runden problemlos. Vor Allem quietscht er bei mir nicht!
  4. Frag mal 24/7 Performance. Die sind in Kelberg und scheinen immer geöffnet zu haben. Evtl. bieten die so einen Service.
  5. Ich hatte den Christoph einfach direkt angerufen, parallel ne Mail mit meinen Wunschmaßen geschickt und am nächsten Morgen ein günstigeres Angebot bekommen, als die Preise in seinem Shop. Habe ihm die Reifenpreise meines Reifenhändlers (mit sehr guten Konditionen!) genannt und er ist den Preis bis auf 2-3 € mitgegangen. Probiers einfach mal. Ich denke da bist du besser bedient als bei einem Händler, der keinen Spielraum hat. Und Versand war mega schnell innerhalb von 2 Tagen!
  6. Warum bestellst du nicht direkt über Protrack? Kannst auch per Mail oder Telefon nach nem Angebot fragen ;-) Reifenpreise sind auch völlig ok und kannst theoretisch auch direkt nen fertigen Satz kaufen.
  7. Ich hab auch noch so einen alten Trecker... Wird leider viel zu wenig bewegt, seitdem die Kinder da sind. Und an schönen Tagen schwinge ich mich lieber in den M3 Richtung Ring :-)
  8. Ich grätsche hier mal rein... Passen die 9X18 ET 52 mit 245/40 18 ohne Anpassungsarbeiten mit "Seriensturz"?
  9. Ich fahre selbst im Alltag auch einen 7er GTI Performance und habe extra einen mit DCC Fahrwerk gekauft. Für die Optik habe ich dann H&R Federn eingebaut und dachte, mit dem DCC und den Federn habe ich die bessere Optik und trotzdem die Verstellmöglichkeit. Ich kann dir sagen, der Wagen fährt serienmäßig um Welten besser als mit diesen Federn! Ich bin damit mal 4 Runden NOS gefahren und das war eine Katastrophe. Kann ich nur von abraten. Bau einfach ein ST XTA ein. Das ist preislich noch im Rahmen und fährt sich deutlich besser. Hatte es vorher mal im 5er GTI und war sehr zufrieden damit.
  10. Willst du ein Fahrwerkssetup haben? Falls ja, kann ich dir die Firma Tracktoys in St. Augustin empfehlen. Macht hauptsächlich Subaru und Japaner, aber auch andere Marken. Da habe ich meinen E36 auf der Radlastwaage einstellen lassen. Der Alex fährt selbst auch Rennstrecke und hat in dem Bereich viel Erfahrung. Ich bin dort sehr zufrieden. Ansonsten hat er auch einen Leistungsprüfstand und stimmt Motoren ab. Soll sehr gut sein, habe ich aber selbst dort keine Erfahrung.
  11. Ich bin bisher 3 Trackdays beim DSK auf der NOS gefahren. Alle mit meinem ehemaligen E36 328i. Die ersten beiden waren bei trockenen Bedingungen. Hat wirklich super funktioniert. Bin einmal 19 und einmal volle 20 Runden gefahren. Mehr ist auf Grund des Verkehr meist nicht möglich. Beim letzten hatte es Nachts geregnet und der erste Stint war noch feucht. Das haben einige unterschätzt und es gab viele Unfälle und auch viele Deppen, die es übertrieben haben. Da hat der DSK als "Strafe" auch mal härter durchgegriffen und bei einem Stint ein Führungsfahrzeug mit 100 kmh über die Strecke bullern lassen. Das hat viel Zeit gekostet. Aber so wurde der ein oder andere auch mal wieder geerdet. Generell bin ich von den Veranstaltungen sehr angetan. Super Organisation, sehr nettes Team, bei Fragen auch vorab telefonisch erreichbar und die sind auch unkompliziert, wenn mal was geändert werden muss. Der Preis ist günstig, dafür muss einem aber klar sein, dass pro Gruppe teils über 150 Fahrzeuge gleichzeitig starten wollen. Da ist ein Stau meist vorprogrammiert. Wenn du aber 10 Runden mit einer Tankfüllung fahren kannst, bleibst du nach dem ersten Stint einfach auf der Strecke stehen und kannst gemütlich von dort starten. Das fand ich angenehm. Mit meinem E36 habe ich immer so gerade 10 Runden geschafft. Ich war immer in der Standard Gruppe und würde behaupten, dass da jeder Willkommen ist, der Neuling ist oder nicht unbedingt mehr als 250 PS hat. Ich habe mich da wohl gefühlt und war immer unter dem schnelleren Drittel. Du findest da auch meist jemanden, der ähnlich schnell ist und dann fahrt ihr im gleichen Tempo über die Strecke. Das macht wirklich am meisten Spaß! Egal wie schnell ihr im Endeffekt seid! In der schnellen Gruppe sind GT3, M2/M4, GTR usw. vertreten. Das macht mit den "normal" motorisierten Autos da eher keinen Spaß. Ich habe den 25.04. auch bereits gebucht. Hab mir nun einen M3 E46 gekauft und habe es mich mal gewagt, in die schnelle Gruppe zu gehen. Mal sehen, ob es die richtige Entscheidung war :-)
  12. Ja ich bezog das vor Allem auf die 2,6 Grad Sturz :-) Damit bin ich mir halt unsicher. Das das mit 3,X Grad passt, sieht man ja bei den Tracktools. Aber ich wollte kein Schleifen und auch kein Bearbeiten der Radhäuser. Und den Sturz nur anpassen, wenn es gar nicht anders geht. Die Vermessung war schon recht teuer...das wollte ich ungern nochmal zahlen.
  13. Ja nur passt das auch mit meinen 2,6 Grad mit den 255 auf 9x18 ET 30?
  14. Ich klinke mich hier mal ein. Hab mir für meinen M3 E46 einen Satz Protracks gekauft. 9x18 ET30 und 10x18 ET25. Nun muss ich mir Reifen kaufen. Werden Federal 595 RSR. Ansich wollte ich vorne 235/40 und hinten 265/35 18 fahren. Nun überlege ich, vorne auf 255/35 18 zu gehen. Sturz fahre ich VA 2,6 Grad. ST XTA ist verbaut. Könnt ihr mir sagen, ob das vorne passt? Habe leider keine Möglichkeit, es vor Reifenkauf irgendwie zu testen. Klar, den Sturz kann ich anpassen. War aber erst im November auf der Radlastwaage und habe es fein einstellen lassen. Die Felgenänderung war da noch nicht geplant
  15. Ich bin den im "Alltag" mit dem Druck gefahren, den BMW vorgibt. Auf dem Ring hab ich ihn auf Kalt 1,9 - 2,0 Bar abgelassen und bin dann max. 5 Runden gefahren. Hatte im Anschluss ca. 2,5 Bar. Kam damit super zurecht. Der Reifen fuhr sich gleichmäßig ab und vermittelte mir ein gutes Gefühl. 328i Limo mit ca. 1.370 kg halber Tank.