Tommy

Mitglied
  • Content count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About Tommy

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Troisdorf
  1. Ok, danke für die Infos. Dann lasse ich die Scheiben erstmal drauf und wechsle nur die Beläge.
  2. Fahre auf meinem e36 vorne die e46 330 Bremse mit Brembo Maxx Scheiben und Hawk HP Plus Belägen. Die Scheibe hat sichtbare Hitzerisse. Ist das dramatisch oder sollte ich sie tauschen? Die Scheiben habe ich erst seit Kurzem drauf und sind fast gar nicht verschlissen. den Belag wollte ich gegen einen DS2500 tauschen. Möchte zwingend einen Belag haben, der nicht quietscht. Dass es bessere Beläge gibt, ist mir bewusst. Der o.g. Hawk ist nur viel zu aggressiv und der Wagen regelt bei mittlerer Pedalstellung damit schon ins ABS. Bei einem Serienbelag z.B. nicht. Was meint ihr?
  3. Der Innenraum ist doch schrecklich in der Farbkombination... Ich habe mich immer gefragt, warum das Armaturenbrett braun ist und das Cockpit schwarz? Das passt einfach gar nicht. Daher -> super Entscheidung und es sieht nach einer super Basis aus :-) Werde ich gespannt verfolgen!
  4. Ich fragte ja nach 235/45 17. Cup2 in 225/45 17 fahre ich derzeit selbst. leider ist hier auch kein Bild eines E36 mit der Größe im Thread. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.
  5. Ich schließe mich hier mal kurz an. Hat jemand Bilder, wie ein 235/45 17 Reifen auf einer 8j Felge auf einem E36 aussieht? Passt das bei ET 30, ohne dass ich was am Radhaus verändern muss? Die Kanten sind allerdings bereits angelegt.
  6. Dafür sind doch Anschaffungskosten und Fixkosten bei sonem Sharan deutlich günstiger als bei einem aktuelleren Diesel mit grüner Plakette. Das Problem mit Umweltzonen hat er auch nicht.
  7. Ich habe selber keine Erfahrungen mit EBC, aber warum kommen einige in der RCN auf E36 z.B. damit gut klar, hier aber irgendwie keiner? Hab da letztens noch ein Video bei Youtube gesehen. Das war eine Seriennahe Klasse. Daher mussten die Yellowstuff fahren im E36 325i.
  8. Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom Trackday? Fotografen habe ich an der Strecke gesehen. Würde mich freuen!
  9. War am WE am Bilster Berg. Fahrzeug ist ein E36 328i, Reifen Cup 2. Bin immer mit 2,2 Bar gestartet und hatte nach jedem Stint 2,5 Bar. Damit habe ich mich recht wohl gefühlt und hatte viel Vertrauen in die Reifen. Was sagt ihr zum Verschleißbild? Ist der Reifen vorne links nach 55 Runden BB und anschließender Fahrt nach Hause ca. 240km.
  10. Auch ich hatte starkes Hydroklappern bei meinem 328. Hab nach euren Empfehlungen gut 300ml über Max reingekippt und war gestern auf nem Trackday am Bilster Berg. Ich hatte überhaupt gar kein Klappern mehr! Das war also ein sehr guter Tipp! Dann hast du nach Bremsbelägen gefragt. Habe bei mir die e46 330 Bremse vorne verbaut mit DS Performance Belägen. Scheiben sind Brembo Max. Ohne Bremsenkühlung... Auf der Nordschleife funktioniert das bei mir gut und auch am BB hatte ich gestern absolut kein Problem! Die Bremse hat tadellos funktioniert! Kann ich wirklich empfehlen und reicht mMn am e36 völlig aus. Für das "kleine" Geld super!
  11. Genau, den Trackwalk habe ich ganz vergessen. Der hat mir auch sehr viel gebracht. Wahnsinn, wie stark die Steigungen und Gefälle sind! Auf deinem ersten Bild sind wir sogar zu sehen :-) Wir lehnen hinten links im Bild am E36...
  12. Der Trackday war sehr cool! Super organisiert, tolle Atmosphäre und mit dem Wetter hatten wir ja mal richtig Glück! War wie gesagt zum ersten Mal am Bilster Berg. Definitiv nicht das letzte Mal! Die Strecke ist super geil und hat mir richtig viel Spaß gemacht. War mit meinem E36 328 in der "Anfängergruppe". Die Linie wurde mit der Zeit immer besser. Der Speed auch, sodass wir sogar ein paar M2 etc. in unserer Gruppe ärgern konnten ;-) Mit dem Handy gemessen war die schnellste Runde eine 2:12 Minuten. Damit war ich fürs erste sehr zufrieden :-)
  13. Ich bin in Gruppe 2. Freue mich riesig 😁 auch super, dass die Fahrzeiten angepasst wurden!
  14. Vielen Dank für die Infos! Dann schaue ich mich mal nach den passenden Schrauben um.
  15. Ich wollte bei meinem e36 hinten einen dickeren Stabi einbauen. Serie 15mm, nun 21mm. Jedoch wird der Serienstabi in die Pendelstütze gesteckt, der neue ist 2 Fach verstellbar und wird demnach an die PS geschraubt. Jedoch fehlt mir eine passende Führungsbuchse und die passende Schraube. Wie habt ihr das gelöst? Geht um das Lager 031789B