soundy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von soundy

  1. Für Serie bei VAG nicht ungewöhnlich: Audi TT S (8S) Serie:
  2. Hat hier schon jemand TCR gesagt?
  3. Sehr schöne Fotos! Für die ASM Position beim Schultergurt prognostiziere ich einen mittelschweren Shitstorm
  4. Erfahrungswert beruht auf 265/35 R18 bei 9.5x18 ET45 auf Toyota GR Yaris. Auf dem Foto im Instagram Link sieht es tatsächlich anders aus. Dann muss die Höhe der Grund dafür sein, dass der Reifen schon im Regen in jeder Biegung Kontakt mit der Karosse gesucht hat.
  5. Der AD09 baut riesig. Größer als ein Direzza und sehr boxy. Das sollte man im Hinterkopf behalten :-D
  6. Tolles Auto!
  7. Es konnte eine Lösung gefunden werden
  8. Den Scirocco gibt es übrigens noch! Ostersamstag waren wir beim Teuto Racing Club Der A052 funktioniert prächtig. Durch den Heckflügel fährt das Auto deutlich ruhiger. So ruhig, dass wir vor Ort per Auge die Spur hinten geöffnet haben. Klappt natürlich nie so richtig gut, einigermaßen zügig war die Kiste dennoch.
  9. Mein Tracktool und Versuchsträger in Bild und Ton: Umbauten: Supercopa Achsen und GT24 Kotflügel vorn, GFK Verbreiterungen hinten KW Competition 3-fach (VA) und 2-fach (HA) Drexler Sperrdifferential OZ Alleggerita bzw. ATS GT Racing in 9x18 ET25 und Michelin Cup 265/35 R18 StopTech STR60 Trophy Race 380x32 mit Galfer RX Sahler Schraubkäfig Recaro Pro Racer SPG HANS mit Takata Race 6 HANS Makrolon Seiten- und Heckscheibe CFK Motorhaube Liteblox LB11XX 500NM / 395PS Leermasse ca. 1250kg Hier noch eine kleine Referenzrunde vom Bilster Berg. Ist schon etwas älter und wurde noch mit Serienachse und ca 330PS aufgenommen, womit das Auto allerdings bereits sehr schön funktioniert hat. Das Feintuning vom Breitbau ist etwas aufwändiger, dieses Jahr wird es aber hoffentlich neues Videomaterial geben.
  10. Coole Fahrerei @Vanquish Ostersamstag bin ich auch dabei! Stichwort "Rüssel"!
  11. Die Anlage ist definitiv zu bassig.
  12. Es ist wie @Kappacinoschon schreibt. Ein härterer Trackday kann schon genügen bei entsprechendem Reifenmaterial.
  13. Ja, hier! Bei Kundenautos. Das Getriebelager sollte in jedem Fall verstärkt werden, wenn man flott unterwegs ist. Die Verschraubung lockert sich und die Bohrung im Lager wäscht sich aus zu einem Oval.
  14. Muss man gar nicht so viel machen
  15. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den RS3 noch gar nicht "vorgestellt" habe. Das Auto macht Spaß auf der Autobahn, bei geöffnetem Glas-Panoramadach klingt es nach Motorsport und es fährt tatsächlich auch um die Kurve! Audi RS3 Limousine (494PS, 633Nm, 1600kg) Öhlins Road & Track + Camberplates + dicker Stabi hinten StopTech ST60 Big Brake 380x32mm - limited edition ATS GTR in 9.5x18 mit 265/35 R18 Nankang AR1 wahlweise Audi Standbereifung mit Pirellikaugummiquatsch (s. Fotos) Die Runde vom Bilster Berg hatte ich ja schon im BB-Topic gepostet.
  16. Vorhin mal gecheckt. Die Rollphase nach Start/Ziel kostet jetzt gar nicht sooooo furchtbar viel... Insgesamt lässt sich das aber noch flotter und flüssiger fahren
  17. Am Montag durfte der RS3 mal wieder auf die Piste. Auch ohne die Bremspunkte zu treffen ist die Rundenzeit ganz beachtlich, irgendwie…
  18. Eigentlich ist mir der Hype um die Kiste etwas unheimlich, denn so unglaublich flott ist das Auto gar nicht - es geht vielmehr um die Art und Weise, und darum, dass Toyota das einfach genau so gebaut hat. Inzwischen haben wir verbaut: KW Clubsport 3-fach OZ Ultraleggera 9x18 ET35 in matt bronze Michelin Cup 2 Connect in 245/35 Milltek AGA nach OPF (resonated) Evoservice Mirror Riser Sieht am Bilster Berg dann wie folgt aus: Auto macht einen Heidenspaß und wird mit gescheiter Bereifung (z.B. Dunlop Direzza in 265/35) sicher im Bereich 1.55 unterwegs sein - mit 261PS schon eine Hausnummer. Der Hinterachsantrieb wird leider nach 4...5 Runden Dauerfeuer zu warm - hier müssen wir also Hand anlegen.
  19. Das war ein klasse Tag und der TT lief richtig gut. Schnelle Aktivsauna mit reichlich Potential. Leistung liegt schon in der Schublade
  20. Bin mit dem Yaris vor Ort, den A052 den Rest geben
  21. Schöne Bilder
  22. Ich glaube, da war ein ziemlicher Terrorist am Steuer