Maody66

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.409
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Maody66


  1. vor 23 Stunden schrieb MT-Fabrication36:

    Ah interessant, hab schon ein paarmal gehört dass die Direzzas tendenziell etwas empfindlicher sein sollen.

    Dunlop Direzza sind aber auch verdammt leicht, vielleicht hat das was damit zu tun... 2kg weniger als Federal FZ 201 in meiner Größe. Das ist ne Menge

    Sie sind vor allem dann empfindlich, wenn sie mit zu wenig Druck zu hart gefahren werden. Vermutlich hatte das an diesem Tag damit zu tun. Sonst nämlich ist der Direzza echt robust, wenn er in seinem Druck-Wohlfülbereich ist. Der im übrigen relativ weit reicht, bei mir von ca. 2,1 bis sogar 2,8. Optimal ist bei mir 2,3 - 2,5.

    3 Personen gefällt das

  2. Hey Namensvetter,

    ich fahre Distanzen vorn 5 mm und hinten 3 mm. Schmal bauende 255/35 müssten eigentlich passen. Bei den total unterschiedlichen realen Reifenbreiten ist es immer sehr schwierig, das vorherzusagen. Der AR-1 ist aber eher ein schmal bauender REifen, sollte funktionieren. Der 245er Direzza z. B., den ich fahre, hat eine reale Laufflächenbreite von 258 mm.

    VG zurück, Markus

    1 Person gefällt das

  3. Hier mal bei Top Speed auf der Döttinger Höhe. Bei knapp 260 Km/h (GPS, Tacho dann so 280 Km/h) löst sich links vorn die komplette Lauffläche vom Reifen. Video beginnt an der richtigen Stelle, hoffe ich.

    P.S.: Nee, leider doch nicht. Wer direkt dahin will, springt nach ca. 7:25. Btw., der Schaden am Auto war über 10 T€.

     


  4. Der Potenza Race war ein wirklich guter Reifen, was die Performance angeht. Aber vermutlich passt er wirklich beser zu Straßenautos. Auf meinem war er nach einem Tag Perfektionstraining auf der Vorderachse schon komplett runter. Und die neuen Vorderreifen (plus Hinterreifen) nach dem 2. Tag auch fertig. Dazu bietet er nicht die Präzision (und auch nicht die Dauerbelastbarkeit), die ein Direzza bietet. Daher bin ich wieder zurück zum Direzza.

    Besser als der Cup2 war er bei mir aber allemal.


  5. Bevor ich jetzt wieder anfange wegen Umrechnung der Zeiten ("Ganze Runde", "Industrie/Sportauto-Runde", "BtG") anfange klugzuscheißen, einfach nur an Dich, Stefan:

    Ganz herzlichen Glückwunsch! 🍾👍‍😎🎂🎇 (So, mehr Smileys habe ich jetzt nich mehr)

    Als jemand, der ebenfalls markenoffen ist ( @Dr.Prütteklütt und der sogar schon BMW um die Schleife gefahren ist...) und dennoch komischerweise immer wieder zum Golf zurück kommt, verstehe ich Dich nur allzu gut. Und bin sowas von gespannt, was dabei am Ende herauskommt. Mega!

    6 Personen gefällt das

  6. Heute mal ein anderes Layout. Video eines mir folgenden 991 Carrera als Picture-in-Picture eingeklinkt. Jochen von Frozenspeed ist als Beifahrer an Bord, der ist extrem geschwätzig und braucht viel Kühlung, daher nicht über den Lärm der Klima wundern... ;)

    In den Kommmentaren unter dem Video findet Ihr dann außerdem noch den Link zu derselben Runde mit Normal-Layout (Rear Cam). :)

     

    3 Personen gefällt das

  7. Ich hab mal wieder etwas versucht und die Supertest Runde des TCR gegen eine von meinen [natürlich Sportauto-Variante der NoS] nebeneinander (bzw. hier übereinander) gelegt. Immer wieder erstaunlich, was der Gebhardt mit Autos "out of the box" fahren kann. Hut ab!

     

    3 Personen gefällt das

  8. Samstag, Zeit für den regelmäßigen Upload... ;)

    Allerheiligen 2023 hier. Die 2. Runde des Tages. Leicht vorsichtige Installationsrunde, weil es stellenweise noch nass war. Und man ja im November auf dem Ring nie so richtig weiß... Aber die Reifen waren von der Aufwärmrunde vorher schon recht ordentlich warm. Und wenn man dann das Ring Taxi trifft... ;)

     

    2 Personen gefällt das

  9. Gutes Neues Euch allen! Möge 2024 ein tolles Jahr werden...🍀

    Wie 2023 am Ring war, dazu hier meinen so persönlichen wie traditionellen Rückblick auf die Saison 2023. Die besten und spektakulärsten Momente des Jahres, Außenaufnahmen von vielen Filmern rund um den Ring, gemixt mit Onboards aus meinen eigenen Videos. Viel Spaß! :) 

     

     

    6 Personen gefällt das

  10. Und hier das letzte Video für dieses Jahr. Eine lockere und flotte Runde vom Sportauto Perfektionstraining, die als erste eines langen Stints (bis der Tank leer ist) eigentlich zum Aufwärmen dienen sollte. Ist am Ende dann doch noch eine #sub8 geworden...

    Kommt alle gut nach 2024!

     

    2 Personen gefällt das

  11. Hatte auch mal ein Bilstein CS, das sind immer die Domlager. Keine Ahnung, wie oft ich die getauscht habe...

    Nach dem Tausch geht es eine Weile geräuschfrei, aber irgendwann fängt es immer wieder an. Ich hatte allerdings das Glück, dass das solange ich das Fahrwerk verbaut hatte, auf Garantie/Kulanz für mich kostenfrei gemacht wurde.