nbg-mustang

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über nbg-mustang

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Henfenfeld
  1. Ok super, vielen Dank für die Information.
  2. @QL-Performancejetzt muss ich dich nochmal fragen bezüglich deines Fahrwerks von Gepfeffert. Du hast einen A45 AMG richtig? Stehe gerade vor dem Problem dass ich das Serienfahrwerk in meinen M3F80 wieder einbauen lasse da mir mein V3-CS Gepfeffert für den Staßengebrauch einfach zu hart ist. Die Aussage von G.com dass die Dämpfer identisch sind, galt die speziell für den A45 Fahrwerk oder generell für alle G.com Fahrwerke? Suche quasi gerade eine Möglichkeit das V3-CS Gepfeffert auf ein komfortableres Fahrwerk umrüsten zu lassen. Gibt es da deiner Erfahrung nach nun eine Möglichkeit? Gruß
  3. [mention]QL-Performance [/mention] wurde zwischenzeitlich gewechselt und bremst wieder sauber. Langfristig werde ich die Bremse aber umbauen.
  4. Danke allen nochmal für die Infos und Erfahrungswerte :-)
  5. @Burstrusher5000danke dir für dein Angebot. Werde es aber bei BMW beziehen wegen der MwSt. Trotzdem danke für dein Angebot. Den anderen Mitgliedern nochmals vielen Dank.
  6. Wenn ich mir die Scheiben auf den Bildern so ansehen, dann glaube ich es werden Neue. Was denkt Ihr?
  7. Habe die Scheiben mal etwas freigebremst. Anbei mal Bilder. Vielleicht können die Profis was dazu sagen. Die Scheiben mit den sichtbaren Riefen sind von der HA. Bringe den Wagen morgen mal zu BMW (kleine Werkstatt hier bei uns in der Gegend) mal schauen was die Jungs sprechen.
  8. Nochmals danke für die super Resonanz. Bremsenkühlung ist bereits verbaut. Auf der HA werde ich eine Kühlung nachrüsten. Vorne ist schon eine verbaut. Bilder der Scheiben reiche ich nach, muss dazu mal eine Runde drehen. Wagen steht seit ner Woche und hat Flugrost angesetzt. Werde mal bei meiner Werkstatt anfragen ob man die Scheiben zur Not abdrehen kann. Die M-Performance Beläge werde ich dann nach der Überarbeitung oder wenn neue Scheiben verbaut sind, mit verwenden. Alles in allem, lacht mich bitte nicht aus aber ich werde mir wohl ein Tracktool auf Basis S197 Mustang aufbauen, wie ihn @Yellowstangauch hat.
  9. Danke für den vielen Input. Bremsenkühlung habe ich vorne, allerdings weiss icj nicht ob das die Richtige ist. Was habt Ihr genau verbaut. Mit kaputter Bremse meine ich dass die Scheiben jetzt schlagen beim starken Bremsen. Die MPerformance Beläge werde ich mir bestellen. Danke schonmal
  10. Hallo Kollegen, habe das Forum mal Quergelesen was es zu dem Thema gibt. Leider keine für mich passende Lösung gefunden. Nun habe ich die Hoffnung dass Ihr Rat geben könnt. Der M3 F80 wird bei mir das ganze Jahr genutzt, zwei bis drei mal im Jahr auch auf der NOS bei Tourifahrten. Dieses Jahr habe ich auch an einem Trackday teilgenommen. Nun bin ich kein Profifahrer und es kam wie es kommen musste. Die Bremsen haben aufgegeben. Das leider schon zum 2. Mal nach einem NOS Aufenthalt. Eine AP Anlage fällt leider raus. Können mir die Profis vielleicht sagen wie ich die Serienbremse so aufrüste dass ich nicht nach jedem Besuch neue Beläge und Scheiben brauche? Und um die Sache noch etwas einfacher zu machen, das Ganze natürlich nur mir straßenzugelassenen Teilen. Ich freue mich auf Euer Feedback. Gruß, Daniel
  11. Hab ein Gepfeffert V3 CS in meinem M3 F80 und kann nur dringend abraten. Kaufen dir ein reguläres V3 oder ein CS. Achtung V3 CS Gepfeffert = KW Clubsport
  12. Hallo Community, habe hier schon ein paar Tips zu den Serienbremsen des F80 M3 gelesen. Bewege meinen M3 nur auf der Straße, bisher 2 Runden NOS. Jetzt steht ein Bremsenservice an. Von den Serienbremsen bin ich bei sportlicher Gangart auf der Landstraße nicht begeistert, will aber keine neue Anlage verbauen. Jetzt habe ich hier immer wieder von Endless Belägen, Fischer Stahlflexleitungen und anderer Bremsflüssigkeit gelesen. Gibt es vielleicht auch andere Reibbeläge (Scheiben) die auf die Serientöpfe passen und besser sind als die von BMW? Ich hänge mal ein Bild vom aktuellen Zustand meiner Bremsen an. Problem ist eigentlich, dass sie nicht wirklich bissig bremsen, die Beläge haben überall noch die halbe Belagsstärke. Kann man die Reibringe noch verwenden, oder müssen die Eurer Meinung nach auch raus? Für Eure Erfahrung und Tips schonmal vorab danke. IMG_4878.HEIC IMG_4880.HEIC IMG_4882.HEIC IMG_4884.HEIC
  13. Hallo Gemeinde, werde mein Fahrzeug und mich auch noch vorstellen, hab aber aktuell keine Bilder. Nun zum eigentlichen Thema. Ich fahre mit meinem M3 keine Rennstrecken, bin aber mit dem Serienfahrwerk doch unzufrieden. Zwei Dinge stören mich hier sehr stark. Zum Einen die sehr ausgeprägte Untersteuerneigung, wie hier im Forum ja häufiger zu lesen. Wenn ich auf der Landstraße mal sportlicher fahre, stört das bei dem Wagen echt extrem. Es ist für mich einfach kein Leben im Fahrwerk. Zum anderen, wenn ich auf der Autobahn schnell fahre, ist mir die Lenkung (kenne ich auch nur von BMW Fahrzeugen) immer etwas zu weich, sodass man immer ganz leicht korrigieren muss. Sprich, der Wagen läuft nicht störrisch gerade. Nun wollte ich aber nicht gleich 5000€ für ein Fahrwerk ausgeben für meine Anwendung. Könnt Ihr mir vielleicht Tips und Erfahrungen geben, wie ich diese „Probleme“ in den Griff bekomme? Wollte KW Tieferlegungsfedern verbauen. Gibt es nachrüstbare Domlager für die man einstellen kann? Was hilft um in die Lenkung mehr Ruhe und Feedback zu bekommen? Machtbein größerer Stabi Sinn? Grüße Daniel