salvechris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

63 Excellent

Über salvechris

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

1.118 Profilaufrufe
  1. Hier nochmal ein Foto des Reifens
  2. Was ist denn richtiges bzw. falsches Aufwärmen? Falsches Set Up will ich nicht Grundsätzlich ausschließen, fahre aber die vom Werk vorgegebenen Einstellungen für Rennstrecke. Die müssen ja nicht perfekt sein, aber grundsätzlich völlig daneben würde ich erstmal auch nicht mit rechnen, oder? Fahrstil wohl am ehesten daneben würde ich nicht ausschließen. Ich wüßte ehrlich gesagt noch nicht einmal was ein falscher und ein richtiger wäre, geschweige denn ihn dann zu erkennen. Ich kann ja nochmal ein Foto einstellen gerade von vorne.
  3. Tach auch! Der Wagen hat spürbar mehr zum übersteuern am Kurveneingang geneigt. Der Reifen hat ca. 1200km Dolomiten und weitere 600 km Straße rumrollen sowie 180 km NBR GP und jetzt halt noch ca. 780 km Oschersleben.
  4. Das ist eine interessante Tabelle. Vielen Dank. Aber Vorderachse 09 bis 1 Bar heiß..........meine Fresse. Da fährste ja mit 0,7 oder so kalt los. Das ist ja fast nen Platten
  5. Hab ich den Tag nicht direkt nach schnellen Runden gemessen, sondern nur nach ner cool down lap. Da waren es 1,7 Bar. Nützt nix, Bringt nix an Erkenntnissen ....denke ich mir. Auf der anderen Seite. Wenn ich jetzt noch mehr runter gehe....wird der Reifen heißer. Es war nur 19 Grad an dem Tag, Strecke 24 Grad. Vielleicht auch die Frage nochmal. Schaut der Reifen vom Abbild aus als wenn er zu kalt, zu heiß oder Ok betrieben wurde?
  6. Tach auch! Ich bin mir unsicher was mir dieses Reifenbild letztendlich erzählen sollte. Reifen Yokohama A052 Hinterachse / Hecktriebler 255/40/ZR17 mit Sturz -2,5 und 1,55 Bar kalt (Auto wiegt ca. 600kg) Zu viel Druck? Zu wenig Sturz? Danke für´s feedback
  7. Erstes Mal in Meppen gefahren, 2 Tage Spass bei Open Pitlane mit NAC Bottrop gehabt, 3 mal weggekullert. Bei der Runde hier ist ne 1.21 rausgekommen. Schneller hab ich es nicht hinbekommen bis weilen. Strecke finde ich so Semi Medium. Gibt nix wirklich aufregendes. Ist relativ anstrengend über die Zeit da recht klein und eng.
  8. Tach auch! Was ist denn heut zu Tage das wohl beste Nachrüstsystem für Reifendruck UND Temperatur
  9. Tach auch! Ich bin überzeugt das du mit dem 4er viel Spaß haben wirst. Aus welcher Ecke in .de kommst du? 1. Mitterweile ab 23 wohl schwierig wegen der Abgasnorm. Meines Wissens nicht mehr ganz sicher ob es überhaupt noch geht. Gibt aber noch jemand der vor der selben Thematik steht. Da könnte ich euch zusammen bringen damit ihr möglicherweise gemeisam durch die Geschichte durchkommt. Bei der Spec must du auf alle Fälle ein paar Sachen beachten. Anmeldung in England ist für dich bei Neuzulassung schätze ich Pflichtsache. 2. Ich habe jemand, können wir gerne per PN austauschen. 3. Du meinst Zollgebühren? Auch da gibt es ein paar Sachen zu beachten damit man geschmeidig durchkommt .....PN 4. Es gibt natürlich beides. Auch hier können wir gerne per PN ne Handynummer austauschen und ein wenig quatschen wenn du magst. Ist ja auch ne Frage was man ausgeben möchte. Auf alle Fälle finde ich 350 BHP upgrade - Sports Catalytic Converter, Decat pipe + ECU reflash, Baffled Engine Oil Sump, Lightweight Flywheel, High Performance Track/Hot Country Cooling Package, High Performance Sports Core Turbo Intercooler, Manual Gearbox Uprated Gear Shift Cable Bushings, Stainless Steel Fittings on Brake and Clutch Lines, Reversing Camera System anticken. Wichtig noch die richtigen Gurte zu wählen. die 3" sind die besten aber niht mehr zulassungsfähig. Also 2 Zoll. Ich würde raten die knock back springs an den Bremsen zu verbauen. SDteht nicht in der Liste, Ben weiß aber um was es geht, falls man dich nicht schon drauf hingewiesen hat. Neue Software solltest du ja bekommen und von daher die Probleme mit der Temp Anzeige und Power Loss nicht haben. Wenn das bracket für left hand gebaut werden sollte finde ich das auch erstrebenswert. Gibt es ja dann bei Corten Miller. Dadrüber hinaus gibt es natürlich viele schöne Sachen die mehr oder weniger sinnvoll sind aber fast alle leider geil. Kost halt Pulver der ganze Kram....... Musst du schon die 2023er Preise zahlen wenn du jetzt spec´st? Beste Grüße Chris
  10. Wo kauft man denn heutzutage Direzza Reifen? Googlen bringt ja nur magere Ergebnisse zu Tage. Gibt es da einen Tip?
  11. Tach auch! Mich würden Einschätzungen zum Direzza und Luftdruck interessieren. Hier geht es nur zum Betrieb auf der Rennstrecke, Strasse wird der Reifen nicht gefahren. Der Reifen soll in 225/45 auf einer 16x8 Felge montiert werden. Und zwar nur auf der Vorderachse. Nun habe ich wenig Gewicht auf der Vorderachse ca. 250kg daher bin ich mit anderen Reifen 195/50 (Nankang AR-1 oder Yokohama A052) immer mit um die 1,3 Bar Heiß gefahren. Kann man den Direzza ebenfalls in diesen Regionen betreiben und er funktioniert? Bin mir eine wenig unsicher ob man den Reifen bei dem Gewicht auf Temperatur bekommt? Was ist der Unterschied zwischen harter und weicher Mischung und welche wäre die bessere Wahl? Danke und Gruss
  12. die Größen stimmen. Den 335 als 17 Zoll gibt es nicht als 30er. Das der 335 performancetechnisch nicht der Hit ist sollte klar sein. Alternativ kann man noch den 315/35/17 Nankang AR1 fahren. Auch nicht wirklich ein Wunder. Den 275er gibt es ja leider nicht mehr. Wenn Du den orginalen 255er und den 335 jeweils nebeneinander stellst wirkt der 255 wie von einem Bobby Car. Das der 335 sich nicht wirklich gut fahren lässt ist mir für die Strasse egal. Schaut fett aus, das reicht fürs Erste. Und später hätte ich den warscheinlich nicht mehr eingetragen bekommen.
  13. Danke für die Antworten. Also ist es für die Ermittlung der max. Leistung egal mit welcher Reifenpaarung man festgeschnallt wird. Primär geht es mir ja rauszufinden ob nach einer Reihe von Fehlern und Problemen der Motor über das ganze Drehzahlband sauber läuft und dann natürlich auch ob er seine angegebene max. Leistung noch abrufen kann. Falls das der Fall ist dann ist zumindest der gefühlte Unterschied auf der Strasse schon "dramatisch" zumal ja vorne auch mehr als 25% mehr Reifenbreite hinzukam. Einlenkverhalten und Grip in Kurven sowie "ein satteres Gefühl" auf der einen Seite, auf der anderen deutlich schlechterer Topspeed (fast 30 kmh Unterschied) und von 100 auf 200 auch etwas mehr als 1 Sek langsamer (falls der Motor die selbe alte Leistung noch hat). Also für´s schnellfahren braucht es entweder die schmaleren Reifen oder halt mehr PS. Wobei mehr PS irgendwie deutlich sympathischer klingen.
  14. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen was dieses Thema anbelangt. Mir geht es in diesem Falle gar nicht um Erzielung der möglichen Spitzenleistung sondern die Einschätzung eines möglichen Verhältnisses. Klar kann man auch beide Kombinationen draufschrauben und messen, vielleicht kann man sich so einen Prüfstandslauf auch sparen, kost ja alles Kohle. Darf man also einen Unterschied bei einem Prüfstandslauf erwarten bei den Kombinationen 335/35/17 vs 255/40/17 btw Das sich das auf der Strasse total anderes fährt und anfühlt weiß ich. 335 ist halt für die Pommesbude, Performance bringt dat nix die Pelle. Aber bei einer Messung auf ner Rolle, sind dort unterschiede zu erwarten oder sollte das gleich vom Ergebniss sein?