Paddington

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

57 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über Paddington

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Schweiz
  1. Hab Dir eine PN gesendet
  2. Vielen Dank für den Hinweis. Wie verändert sich das Kurvenverhalten? Verringert sich das Wanken beim Kurven fahren stark, resp. merkt man einen klaren Unterschied?
  3. Nach ein wenig mehr als einem Jahr gibt es nun auch wieder mal ein kleines Update. Im letzten Jahr stand der erste Trackday mit dem TCR an und ich bin vollkommen begeistert. Der TCR funktioniert wirklich super, sei es das Fahrwerk welches mein "Stammabstimmer" wieder echt sauber eingestellt hat, die Pilot Super Sport wie auch die Pro Track One Felgen bis hin zum Bremsen Upgrade. Auch wenn es dann aus zeitlichen Gründen bisher bei einem Trackday geblieben ist, wurde der TCR immerhin durch den Sommer immer wieder über dr Pässe getrieben und machte auch da eine sehr gute Figur. Leider wird es auch dieses Jahr, wegen Weiterbildung und Hochzeitsplannung, bei Passfahrten bleiben. Aktuell steht die Frage im Raum, H&R Stabis zu bestellen. Hat jemand damit Erfahrung? Grüsse aus der Schweiz, Paddington
  4. Herzlich Willkommen im Forum Super ein weiterer Schweizer hier dabei zu haben! Komme aus der Region Basel
  5. Willkommen Schön einen weiteren Schweizer zu begrüssen.
  6. Ich danke Dir herzlichst bei der Hilfe die Entscheidung für den nächsten Reifen zu fällen
  7. Habe es leider zu spät gesehen, der TCR hat den Trackday aber perfekt überstanden Habe vom schweizer Anbieter nie was gehört, nicht so die feine Art. Werde wohl für den nächsten Trackday bei trackdayversicherung.de schauen. Vielen herzlichen Dank!
  8. Geht der Cup2 wirklich so gut auch bei Regen? Bei uns schüttet es teilweise so krass, da kriegste schon mit dem PSS und P4S teilweise auf der Autobahn Probleme War am Samstag in Anneau Du Rhin und die PSS haben echt was ausgehalten und sind immer noch legal fahrbar, bin aber auch nicht zu 100% gefahren, da erster Trackday mit dem TCR. Denke deine 4S werden sicher noch ein wenig besser abschneiden
  9. Warum "zwingend" der 4S? Fahre zur Zeit den Pilot Super Sport in 245/40/18 mit den selben Felgen auf meinem TCR. Bisher auf den Pässen sehr sehr gut gegangen, Morgen dann der erste Rennstrecken Besuch für den TCR, mal schauen wies da läuft mit der Kombo.
  10. Habe ich mir mal angeschaut, habe mal eine E-Mail gesendet, da bei dem Tool für die "Preisberechnung" der folgende Abschnitt drinnen ist: Meiner Meinung nach geht das gar nicht, dass ich da nicht einmal als erstes eine unverbindliche Offerte anfragen kann. Darf ich Fragen was Du pro Trackday bezahlst?
  11. Kennt jemand zufälligerweise eine Versicherung aus der Schweiz, welche eine Tracktool Versicherung anbietet oder immerhin Trackdays beinhaltet? Wir suchen nun schon länger aber bisher werden gerade Mal die Übungsfahrten für die Führerscheinprüfung gedeckt und einige Fahrtrainings des TCS (CH-ADAC). Möglicherweise kennt hier ja jemand eine Lösung dafür oder eine Tages Trackday Versicherung
  12. Ein Traum So ein wunderbares Fahrzeug
  13. Ich danke Dir, ich musste echt lange überlegen welche Farbe ich wähle, da irgendwie alles darauf gut aussieht. Weiss ist halt klassisch ;) Danke für den Tipp betreffend dem 7er CS, das wird sicherlich einen Pluspunkt sein bei der Zulassung in der Schweiz.
  14. @KappacinoIst leider bereits bestellt, wenn ich das früher gewusst hätte
  15. Ich danke Dir @Kappacinofür deinen Input habe einige Freunde welche super Erfahrungen mit dem XTA gemacht haben. Betreffend den Bremsen habe ich mir einige Gedanken gemacht, besonders wegen dem obligatorischgen DS Bild. Denke aber diese werden zu meinem Profil passen, werde es aber ganz klar im Auge behalten