Hackepeter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Hackepeter

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Pfalz
  1. Habe neulich in der Sport Auto beim Reifentest vom Bridgestone Potenza Sport gelesen - soll UUHP sein wie der PS4S, gibts auch in 17 Zoll und hat ziemlich gut abgeschnitten (2. nach den PS4S).
  2. Bin auch dabei, in Gruppe 9 und 12 mit einem silbernen E46 Compact :)
  3. Hi, die beste Chance sollte es tatsächlich noch bei H&R geben an ein Stabi Kit zu kommen. Die folgenden Infos stammen hauptsächlich aus dem Touristenfahrerforum: Als 2-fach verstellbarer Vorderachsstabi kann laut H&R der von den den anderen E46ern eingebaut und nach Paragraph 19.2 beim TÜV eingetragen werden. Den Vorderachsstabi könnte man wohl auch allein, d.h. zusammen mit dem Serien-HA-Stabi eintragen lassen. Das sollte das Wanken schon etwas verringern, allerdings verstärkt dies die Untersteuertendenz. Ein 2-Fach verstellbarer Hinterachsstabi wurde tatsächlich mal in mehreren Schleifen von einem User mit H&R für den E46 Compact entwickelt und er soll um die 450€ als Einzelanfertigung gekostet haben. Er hatte auch keine besonderen Connections, sondern ist einfach auf H&R damit zugegangen. Es gibt kein Teilegutachten, wohl aber irgendein Prüfzeugnis. Er konnte aber in schwarz geordert werden. ;-) Der HA-Stabi und seine Anbindung an den Hilfsrahmen ist beim Compact anders als bei allen anderen E46 und auch dem Z4. Mit den Infos müsste man einfach mal per Mail auf H&R unter info@h-r.com zugehen. Sie sollen recht flott antworten. Wenn ich mir persönlich irgendwann einmal Stabis für den Compact zulege, dann werde ich höchstwahrscheinlich auch den Weg über H&R probieren. H&R scheint in Sachen Stabi auch noch deutlich experimentierfreudiger als z.B. Eibach zu sein. Das Eibach-Anti-Roll-Kit soll es zuletzt noch über einen englischen Händler gegeben haben. Die Info ist aber auch schon einige Jahre alt und die Quelle offenbar schon versiegt. Ich schätze ein Eibach Kit könnte man aktuell höchstens mit viel Glück gebraucht bekommen. Vielleicht produzieren die ja auch nochmal nach, wenn Sie genug Anfragen dazu bekommen. ;-) Die Serienstabis oder die Lager zu erneuern bringt in meinen Augen wenig bis gar nichts. Bevor ein Stabi selbst weicher wird, bricht er meiner Meinung nach eher. Hast du schon die dicksten Serienstabis von der sportlichen Fahrwerksabstimmung in deinem Compact drin? Die sollten vorn 26,5 mm und hinten 19 mm Durchmesser haben.