Focus RS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

154 Excellent

Über Focus RS

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Brandenburg

Letzte Besucher des Profils

1.807 Profilaufrufe
  1. Ich habe eine Frage an die Bremsenexperten: Der innere Bremsbelag verschleißt etwas stärker als der äußere. Weiterhin habe ich ablaufend (in meinem Fall oben) ebenfalls einen etwas höheren Verschleiß. Mach es Sinn die Beläge untereinander zu tauschen - oder sollte man das lieber lassen? Wenn es Sinn macht, würde ich so tauschen, dass innen nach außen kommt und oben nach unten. Ich fahre die Endless ME22 Beläge auf der Vorderachse in der serienmäßigen Brembo Bremse bei Focus ST (falls es wichtig ist). In dem Zusammenhang gilt mein Dank denjenigen, die mir vor einigen Monaten zu den Endless Belägen geraten haben. Die sind um Lichtjahre besser als die Ferodo DS2500 die ich auf dem Focus RS gefahren habe. Ich freue mich auf fachkundige Antworten. Vielen Dank im voraus.
  2. Sehr Schön. ich habe auch erstmal in die langsame Gruppe umgeswitched. Dann Sind wir mit Knallerbse mind. 3 aus dem Forum in der Gruppe.
  3. Fertig für Hockenheim. 4 x 8,5 x19 mit 235/35 passen wie Arsch auf Eimer Ich freue mich auf Sonntag.Vielen Dank für die Aufkleber
  4. In welcher Startgruppe fahrt Ihr? Ich bin in Gruppe 3 bestätigt.
  5. Wer ist denn am 10.03. ebenfalls in Hockenheim? Für mich ist es die erste Ausfahrt mit dem neuen Auto. Bin gespannt wie er sich macht.
  6. Auch wenn es eigentlich eine Felgen Frage ist, packe ich sie mal hier rein. Ich fahre die Reifengröße 235/35-19 erstmal Michelin Cup 2 und evtl. später mal Biidgestone Potenza Race. Welche Felgenbreite würdet Ihr empfhelen 8" oder 8,5"?
  7. Eine Frage an die Fahrwerks Spezialisten. Ich fahre dieses Jahr mit einem nahezu serienmäßigen Focus ST. Verbaut ist ein einstellbares KW Fahrwerk. Empfehlungen für Höhe, Zug- und Druckstufe gibt es von Ford. Die Federrate ist 50% härter als Focus ST Standart. Leider ist bei Ford nur die Spur einstellbar. Nun zur eigentlichen Frage: Wie wird sich das Fahrverhalten bei Montage von Spurplatten z.B. 15mm pro Seite vorn und hinten auf das Fahrverhalten auswirken? Freue mich auf fachkundige Antworten.
  8. Das kann ich bestätigen. Im Hochformat geht es bei mir auch nicht. Nutze aber immer das Querformat.
  9. In der aktuellen „Sport Auto“ ist ein Fahrbericht vom neuen Yaris.
  10. Auf meinem iPad funktioniert die Suchfunktion einwandfrei. iPad 7. Generation mit IOS 17.2.
  11. Freu mich auf Posts vom Puma. Mit so einem Puma sind wir einige Jahre Slalom gefahren und haben uns gegen die BMW 318is ganz wacker geschlagen.
  12. Zum Glück habe ich noch keinen Einschlag auf der Strecke gehabt, kann also nicht aus Erfahrung sprechen. Es ist unbestritten, dass ein 4/6 Punkt Gurt mit Hans die sicherste Variante ist. Ich gehe jedoch davon aus, dass ein Schroth Gurt mit ASM nicht unsicherer ist als der serienmäßige 3 Punkt Gurt ist. Man hat dabei aber auf jeden Fall den Sicherheits Gewinn fester mit dem Auto verbunden zu sein und sich nicht am Lenkrad festhalten zu müssen. Schroth selbst empfiehlt auf der Seite Gurte mit ASM zur Benutzung ohne Hans. Bei der Benutzung von Hans werden Gurte ohne ASM empfohlen. https://www.schroth.de/infoportal Ich würde einen Gurt mit ASM verbauen und den auf dem Track immer anlegen. Also auch beim Thema Gurte scheint es die Eierlegende Wollmilch Sau nicht zu geben.
  13. Mal ne Frage an die Folienspezialisten. Was spricht dagegen ein Design auf die matte Lackschutzfolie zu kleben? Man könnte auch da mit matten Folien arbeiten. Oder man nimmt bewusst glänzende Folien und verstärkt dadurch die Wirkung des Designs noch zusätzlich. Bin mir nicht ganz sicher, aber das Design des Spengler BMW scheint auch zu glänzen.
  14. @CarstenIch würde mich sehr freuen, wenn Du weiterhin hier aktiv bist. Ich bin gespannt auf die Saison 2024 und gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir uns mal am Bilster Berg oder in Oschersleben treffen. An Deinem Weg vom Stinger zum M2 hat das Forum wahrscheinlich schon einen großen Anteil. Beratungsresistenz kann man Dir also nicht vorwerfen Ich war glaube ich einer der ersten, der auf die empfindliche und nur sehr aufwändig zu reparierende Matte Lackierung hingewiesen hat. Daher wäre in meinen Augen eine glänzende Lackierung ab Werk mit matter Folierung eine super Lösung, wenn man auf matte Autos steht. Entscheiden musst Du selbst. Dein Verkäufer wird es überleben und durch den Verkauf des M2 genug „Schmerzensgeld“ bekommen. (Bin selbst Verkäufer ) Mir ist es letztendlich wichtig, dass der Kunde mit seinem Kauf glücklich ist. Solange ich die Bestellung ändern kann, mache ich es gerne.
  15. Mein Englisch reicht leider nicht aus bzw. es ist mir zu anstrengend um den Inhalt von englischen Beiträgen zu verstehen. Daher lese ich englisch sprachige Beiträge in der Regel nicht. Wenn es ein Englisch sprachiges Forum wäre, hätte ich mich nicht angemeldet. Ich bin aber tolerant genug, zu akzeptieren, dass auch in Englisch gepostet wird. Mich erreichen diese Posts halt nicht. Falls es mir mal zuviel wird, schaue ich halt nicht mehr rein. Meistens lese ich auf dem Handy oder auf dem iPad. Da ist mir das kopieren und übersetzen zu aufwändig. Wenn es mehren Usern so geht wie mir, wäre es fein und toll, wenn die englisch schreibende Fraktion gleich eine (Google) Überstzung an den Post anhängen würde. Denn eigentlich bin ich gern hier im Forum und finde die Themen überwiegend interessant.