Simninja

Fotograf - Simninja
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Simninja

  1. @30daniel12 Es ist zwar viel rausgeflogen, aber auch einiges reingekommen. ca. 3/4 voller Tank, alle Betriebsflüssigkeiten, etwas schwereren Winterfelgen (ca. 4kg pro Rad mehr), große 85 Ampere Batterie, welche inzwischen gewechselt wurde etc. VL = 410 kg VR = 424 kg HL = 299 kg HR = 309 kg Gesamt = 1442 kg Cross = 723 kg / 50,13%
  2. Hallo zusammen, in meiner Vorstellung gab es ja schon ein Bild von meinen "Winterauto" aber hier nun noch einmal ausführlicher. Ich hatte mir ein Winterauto mit 115tkm gekauft, da ich meinen RS4 nach diversen Modifikationen nur noch im Sommer fahren wollte. Aber irgendwie kam dann eins zum anderen und aus dem biederen Rentner-Audi wurde irgendwie kein gewöhnliches Winterauto ^^ Folgendes wurde bis jetzt gemacht: (alles ist offiziell abgenommen und eingetragen) - umbau auf Facelift Modell - alles was man innen nicht braucht demontiert (noch nicht ganz fertig) - Kabelbaum reduziert - sämtliche Airbags direkt bei Audi stilllegen lassen - zwei Recaro Pole Position - Schroth 4-Punkt-Gurte (wird noch zum 5 oder 6 Punkt aufgerüstet) - spezielle tiefere Sitzkonsole - Wichers Käfig mit diversen Kreuzen - Supersprint S4 Auspuffanlage ab Kat - eigenbau Türverkleidungen mit Gurt-Türöffner - Seitenscheiben auf Imbus-Kurbel umgerüstet (1. Prototyp ^^) - 18" OZ Felgen - drecks LowTech Gewindefahrwerk (wird noch durch ein KW ersetzt) - geschüsseltes OMP Lenkrad - Schaltwegverkürzung - Schalttafel (noch nicht final) - großer rechter Außenspiegel - dezente Folierung - ... was noch gemacht wird: - KW Gewindefahrwerk - bessere Bremsen inkl. Flyoff - etwas mehr Leistung - ein richtigen Short Shifter Hier noch ein paar Bilder und Videos von der Entwicklung :D Polizei dreht völlig durch Den Berg hoch
  3. Das "Winterauto" ist inzwischen das ganze Jahr angemeldet. Hat auch 18" OZ Ultraleggera HLT bekommen und hat somit fast die gleichen Komponenten wie der RS verbaut :D Den RS4 habe ich noch, aber der wird nur bei Sonne und wenn ich mal Lust/Zeit zu habe aus der Garage geholt. (hatte ihn auch mal eine Zeit lang auf Mobile inseriert, da er zum Stehen fast zu schade ist, aber die dummen Anfragen haben mich dann schnell genervt ) @Domi45dank des geringen Gewichts, Allrad und Schalensitzen etc. macht es tierisch Laune diverse Alpenstraßen zu fahren
  4. Zwischenzeitlich hat sich wieder etwas getan ... - verstellbare H&R Stabilisatoren - KW V3 Gewindefahrwerk (so modifiziert das man es im eingebauten Zustand verstellen kann) - Wiechers Alu Domstrebe - alle Lenker und Gummis auf der VA neu - alle Gummimetalllager auf der HA neu - alle vier Radlager neu (durchs Driften haben die ein ziemlichen verschleiß ) - Rostbehandlung und Konservierung Demnächst wird noch das Fahrwerk vernünftig eingestellt.
  5. Hallo zusammen, für den ein oder anderen Racer (PKW & Bike) evtl. interessant! Ein Bekannter veranstaltet dieses Jahr wieder die MOTORZONE am Chiemsee. Dieses Jahr mit neuem Parcours - 7 KM Abgesperrte Landes/Bundesstraße. => https://www.motorzone-seebruck.de/ Ein paar wenige Plätze sind glaub noch frei. Sonst auch als Zuschauer sehr Unterhaltsam da kein DB Limit Auf dem Bild seht ihr einige Highlights 2018
  6. Das "Lichtupgrade" ist eingetragen und somit kein Problem. Nur die Kontrollen sind manchmal etwas nervig und zeitraubend, aber meistens grüßen die "Kollegen" nur @Gizmo: nur die vielen Säulen nerven ^^
  7. In der Zwischenzeit ist wieder bissl was am Winter/Drift/Alltagsauto passiert - ABT Leistungssteigerung auf ca. 200 PS (mal sehen was 2018 noch passieren wird) - Bremsenupgrade (Vorne TTRS Sättel mit 345x30mm Scheiben, hinten S4 B5 Sättel mit 300x22 Scheiben inkl S4 B5 HBZ, BKV und rundum Stahlflex-Leitungen - neue Servopumpe (hat meine letzte Driftsession nicht überlebt) in dem Zuge auch gleich sämtliche Riemen und die Wasserpumpe - und als Highlight ein "Lichtupgrade" Hier noch zwei kurze Videos: https://youtu.be/H5wELVNrA9Y https://youtu.be/1LgJHCmoXu4
  8. Es hilft wohl alles nix ... das nächste mal muss ich mit meinem "Polizeiauto" mitfahren und dann herrscht aufm Track die STVO!!!! @simon: du hattest dafür die lautesten wimmernden Reifen
  9. das freut mich, dass euch die Bilder gefallen :) (leider werden sie im forum immer etwas komprimiert) Demnächst gibts auf meiner Fansite (https://www.facebook.com/YourRacePic/) auch immer ein paar kleine Teaserbilder/Höhepunkte (von den Teilnehmern die gekauft haben) Hier ein kleiner Vorgeschmack :)
  10. Ich bin am größeren weißen Rohr zu erkennen Bei Regen komme ich mit dem "Polizeiauto" sonst mit dem lauten Sommerauto
  11. kleines Update von der Mittelkonsole... Wenn mal alle Schalter platziert sind gibt es die Blende aus Carbon :D
  12. Ich habe heute mal die warmen Temperaturen genutzt und am Auto weiter gebaut. - Kurbeln sind nun auf beiden Seiten fertig - "unnötiger Kabelbaum (Spiegelverstellung + Zentralverriegelung) aus Fahrertür ins Fahrzeug verlegt - Türverkleidung foliert inkl. schwarz matte Muttern
  13. Servus zusammen, ein paar werden mich evtl. kennen. Ich bin der Daniel (Simninja) bin 25 Jahre alt und komme aus dem Chiemgau. Ich betreibe meine eigene Photodesign- und Webagentur und bin bei diversen Trackdays (vorrangig am Salzburgring/RedBull Ring) als Fotograf vor Ort. An den restlichen Wochenenden tummel ich mich als Fotograf für einige Hersteller, Teams,... bei der DTM, MotoGP oder ADAC GT Masters rum. Ein kleiner Vorgeschmack auf mein Alltags-/Drifttool (Details gibts dann im entsprechenden Bereich) Auf dem Track fahre ich meist diverse "Experience-Fahrzeuge" von den Herstellern.
  14. Der Stier wacht über den Ring!

  15. Porsche GT3RS on Track

  16. Warmup

  17. der Fotograf ganz links bin ich
  18. Die Bildreihenfolge ist irgendwie genau verkehrt herum... naja egal ich glaub man kapiert es ^^ Freut mich, wenn es euch gefällt! Da ich das Auto auch im Alltag fahre kassiert man immer lustige Blicke und bis dato hat mich die Polizei noch nie angehalten :D Und das verrückte, es macht mehr Spaß wie mein RS4 B7 ... ist einfach puristischer @Khamulich wollte irgendwas zwischen 200-300PS haben. Wo man aber nicht all zu viel am Motor machen muss bzw. er zu anfällig wird und das Manko ist ich will es legal eingetragen bekommen. @Gizmoam 18.02 bin ich als Fotograf am Start. Werde aber wahrscheinlich mitn normalen A6 kommen ._.
  19. Marc Márquez - Sachsenring

  20. Marc Márquez - Sachsenring

  21. ADAC GT Masters - Sachsenring

  22. WEC 6h - Nürburgring

  23. WTCC - Salzburgring

  24. Audi driving experience

  25. DTM Norisring