Albert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

279 Excellent

Über Albert

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Germering
  1. hallo, Nachdem ich die Teile erst letzte Woche bestellt habe..... die Antriebswelle für 135€ ist bei der Ansaugpumpe KPL schon mit dabei und gehört nicht auf die Liste. Auch der O-Ring für das Saugrohr ist schon verbaut. Der Verschlussdeckel ist nicht lieferbar, wir haben das Rohr abgeschnitten und zusammengequetscht. Ein weiteres Problem ist die richtigen Drehmomente/Drehwinkel zu bekommen
  2. Also für etwas mehr Biss mit ABE nur für die Straße würde ich den Ferodo DS2500 empfehlen Einen Wechsel der Bremsbeläge habe ich früher auch gemacht, bin aber dann massiv auf die Nase gefallen. Anscheinend überträgt sich von dem Belägen Partikel auf die Scheibe und das kann mit einem anderen Belag zu Hotspots auf der Scheibe führen. Ich musste die Scheibe 2x abdrehen, dann war es erträglich
  3. @nicky: Meine Erfahrung ist, dass im Herbst bis Ende des Jahres bei den Reifenherstellern nur noch Winterreifen produziert werden und insbesondere Semislicks nicht mehr wirklich produziert werden. Ich habe dann halt bestellt und eben 6 bis 10 Wochen gewartet
  4. Wie schon erwähnt wurde, würde ich vor dem Druck auf dem Bestell-Knopf ein Prüfer vom TÜV fragen, der dann auch dann die Begutachtung durchführt. Denn damit ist das Risiko minimiert, dass der Spruch gültig wird: wer billig kauft, kauft 2x Denn selbst wenn die Eintragung einer AP-Bremsanlage möglich ist(wie viele Auto´s beweisen, meines auch),stell ich mir die Frage, wo ich einen ECE-geprüften Bremsbelag dafür her bekomme und wie das ohne den Staubschutz für den Straßenverkehr zulässig sein soll. Soweit ich als Laie die Vorschriften interpretiere.
  5. Man kann die 245er auch auf die 8" aufziehen, die 8,5" ist halt perfekt. Sprich ich hab fleissig in den Kleinanzeigen Rays gekauft und immer wieder mal die 8" verkauft. Die sind begehrt bei den Silvia-Fahrern
  6. Belag war ein MX72 und der Reibring ein 356x32mm CP5772-1150/1151. Wie getippt, ich habe die Scheibe gewechselt und nicht den Belag. Die andere Scheibe war/ist von K-sport
  7. Ich hatte was Ähnliches beim Wechsel der Scheiben, Belag gleich gelassen. Seit dem hab ich die Scheiben 2x abgedreht, ist aber immer noch nicht ganz weg. Und die Scheiben mit den Belägen haben vorher schon einen Trackday super funktioniert. Bin gespannt, welche Lösung bei dir hilft
  8. Mir ist mein Auto in den Kurven im kurvenäußeren Rad immer zu weit eingetaucht. Hab mir etliches an Bildern angeschaut und Steifigkeiten der Stabi´s verglichen und letzten Endes war die Lösung ein steiferer Stabi an der Hinterachse. Leider werden viele Stabis nach dem Motto viel hilft viel hergestellt, obwohl die Balance zwischen vorne und hinten auch wichtig ist.
  9. Also wenn ich was Besonderes auf einem Hänger sehe, dann nutze ich die Gelegenheit für ein Schwätzchen und dass man mal bequem unterm Auto nach den Detail kucken kann. Betonung kucken
  10. Schöne Arbeit und tolles Ergebnis! Und danke fürs Teilen
  11. Ich habe mit meinen Prüfer mal gesprochen zwecks dem short shifter. Die Aussage war, dass eigentlich alles eingetragen gehört, was eine Gefährdung des Straßenverkehrs hervorrufen könnte. Hab erst mal blöd gekuckt und er meinte, dass man sicher einen Fall zusammenstricken könnte..... Also wenn man sich verschaltet beim losfahren an der Ampel und deshalb ein Unfall passiert...... dann wäre es gut, wenn der Shifter eingetragen wäre. Ansonsten muss man halt beweisen, dass der short shifter nicht ursächlich für den Unfall war. Sprich erhöhter Aufwand im Falle des Falles. Also Auslegungssache
  12. Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt !
  13. Genau diese Idee hatte ich auch und habe daher den Klimakondensator gegen einen deutlich kleineren von einem Daihatsu Cuore getauscht und auch den Klimakompressor von dem Daihatsu genommen. Nachdem der Nissan 350Z einen V6 drin hat, ist der Klimakondensator mittig platziert, damit die Luft schön links und rechts am Block vorbei die Auspuffanlage kühlen kann. So zumindest mein Gedankengang. Prinzipiell funktioniert die Klimaanlage inzwischen wirklich gut, sprich auch bei 40°C Aussentemperatur reicht die Kühlleistung vollkommen aus. Ich bin der Meinung, dass die Auslegung der serienmäßigen Klimanalage halt auch Extrembedingungen wie z.B. Death Vahley bei kuscheligen 20° innen liefern muss. Wenn man auf dieses Extrem verzichten kann, dann kann man hier kleinere Systeme verbauen. Nachteil war der Aufwand. Sprich die Adaption der Leitungen bedarf einer Firma, die Aluminium löten kann oder entsprechende Klimaleitungen im KFZ-Bereich herstellt. Die gibt es aber bei und in München leider nicht mehr, wie es wo anders aussieht, weiß ich nicht. Und dann muss das Volumen des Klimagases noch angepasst werden, damit der Druck im Betrieb nicht zu hoch wird, aber eben die Kühlleistung noch gegeben ist. D.h. wenn du da entsprechendes Knowhow zur Hand hast ist der Aufwand überschaubar!
  14. Danke für den Link! Interessant. Komisch finde ich halt, dass es nur ein Belag war und zwar auf der Seite, wo man auch eine Erwärmung beim Rollen auf der Autobahn ohne Bremsseinsatz gespürt hat. Dieses Temperaturverhalten ist für mich halt ein Hinweis, , dass irgendwas klemmt, sprich de Ich hab jetzt auch mal gedreht, werde ja sehen, wie es sich nächstes Jahr verhält. Danke für die Tipps, dafür ist das Forum ja auch da! Aber gerne noch mehr Erfahrungen rund um die AP-Bremse