Irrrrk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

62 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über Irrrrk

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Ironhill
  1. Mal ne komische Frage dazu... Ist das Auto gekauft oder geleast (gemietet)
  2. Ich habe das System beim GR Yaris drin. Hat recht zuverlässig funktioniert. Auf der Straße brauche ich aber das Handy für eine andere App ............. Ich habe es also nur auf dem Track wirklich genutzt. Es zeigt Dir auch in Echtzeit auch die Temperatur vom Reifen (in der Mitte) an und zeichnet den Verlauf auf Was cool ist, es misst zuverlässig die Rundenzeiten! Das macht kein anderes System für 400,-EU
  3. Gut, dann habe ich wohl mit dem Tag voll ins Schwarze getroffen... Freut mich, dass die Situation an diesem Montag nicht "normal" war!
  4. Ich war seit einem halben Jahr jetzt wieder mal am Ring. Ich habe es 430km bis dort hin. Ich war Montag dort, da beim letzten mal zum Samstag dort die Hölle los war. Viel geändert hat sich nicht !!! Finde das Benehmen von vielen dort schon erschreckend. Ohne Rücksicht wird da rein gehalten. Ohne die Karre und Reifen warm zu fahren wird ab der vorletzten Pylone gleich Attacke gemacht. Für mich absolut unverständlich und unprofessionell. Da kommen Typen mit Goldketten, mit dem tiefen Eisdielengolf, die Karre voller Weiber und wollen den Macker raus hängen lassen. Ende - nicht mal eine Runde und in der Planke. Alleine in der ersten Runde habe ich 3 Unfälle gezählt, in meiner zweiten waren es schon 7 Autos die nicht mehr fuhren und in der 3. Runde waren es 11 Autos (in einem Camaro steckten gleich zwei Clio´s). Dann wurde die Strecke geschlossen und ich habe mich nach 3 Runden auf 430km Heimfahrt gefreut... Ist das immer so??????? Wenn ja, würde ich sehr gerne öfters dort mit machen, dann lange geht das dann sicher nicht mehr und der Kurs wird für die Touris geschlossen. Dann kann ich sagen "ich war dabei"...
  5. Ja, ich fahre die Reifen nach Gefühl. Wo alles zu meinem Fahrstiel passt bin ich sicher und kann schneller fahren. Die 15% kann man nicht ein Rundenzeiten umrechnen! Aber hier: N052 fahre ich 1:45 AR1 bei gleichem Wetter 1:46 Cup2 vielleicht 5° kälter 1:51
  6. Die AR1 Reifen halten bei mir recht lange (ca. 5 Trackdays vorn und 8 Trackdays hinten) und das auf hohen Niveau. Selbst wenn nur noch 20% übrig ist, kann man konstant schnelle Runden (1:46 Sachsenring mit Schikane) fahren. N052 sind schneller und auch schneller weg und ich habe das Gefühl, dass die von den Rundenzeiten schneller abbauen. Cup2 laufen und laufen und laufen und sind ca. 15% unter der Performance der beiden anderen Reifen. KFZ: Camaro V8, 452ps auf der Hinterachse, KW3 Fahrwerk, 405er GT Brembo Bremse, 1.800kg ohne Kutscher, Reifendruck 2,3vorn und 2,1hinten (265/35-20 & 305/30-20)
  7. So, nach ca. einem halben Jahr habe ich den GR Yaris wieder verkauft... Die Sache mit Turbo und wenig Gewicht ist irgendwie nicht meins. Ich habe mich in dem Auto einfach nicht sicher gefühlt. Trotz div. Änderungen (Sitz tiefer für 1,95m Körpergröße, 2° Spur und alles exakt vermessen, Stahlflex und Motul 700, Diffusor und Frontlippe, Cup2 Reifen, usw.) konnte ich mich mit dem Konzept nicht anfreunden. Fahre jetzt wieder meinen V8 Camaro mit 1.800kg um den Kurs und bin Glücklich... Den Hype um das Auto kann ich aber immer noch verstehen - wobei der auch den ganzen Scheiß an Bord hat, was uns von Oben auferlegt wird. Das Konzept ist mutig, schlüssig, preiswert und gut (bis sehr gut) ausgeführt. Beim Sitz hatte ich die Dome raus trennen lassen und so ca. 7 cm gewonnen. Das war auch mit Helm und 1,95m erträglich. Empfehlen kann ich das nur bedingt, da die BE erlischt und wenn ich das nicht hätte machen lassen, ich nach 10.000km mehr dafür bekommen hätte, als ich im Januar dafür bezahlt habe. Auto läuft jetzt in der CZ.
  8. ... genau das geht mir öfters durch den Kopf, wenn ich den Fred hier so lese. Jenseits von jeglichen technischen Verständnis und mit maßloser Selbstüberschätzung wird hier auf der Piste gefahren - was die Kiste hergibt. Sorry, das mußte mal raus!
  9. Ich fahre die Cup2, AR1 und A052 (diese eine Reifenbreite kleiner) parallel auf dem Camaro in 20" (wegen der Bremse). AR1 ist am lautesten - richtig. Aber bin auch schon 420km am Stück Autobahn gefahren und klar ist das lästig. Aber es gibt schlimmeres! Für den Alltag nicht zu gebrauchen - da sind wir uns sicher alle einig... Cup2 ist ein echt guter Reifen, der sehr leise ist (leiser als der PS4). Den lasse ich mittlerweile auf dem Auto und habe den Satz mit den PS4 verkauft. A052 war auch dem Track überraschend schneller als der Cup2 und auch auf der Straße ist der sehr leise und verträglich. Wir bis dato Michelin Fan - mit dem A052 hat sich das geändert! Problem aktuell - die Reifen drehen sich auf den Felgen. Ich fahre die Reifen auf dem Track warm mit 2,3 Bar und auf der Straße mit 2,4 Bar kalt Der Verschleiß ist beim Cup2 am geringsten, der AR1 in der Mitte und der A052 baut recht schnell ab. Das ist mir aber relativ egal, so hat man immer aktuelles Gummi auf dem Auto ...
  10. Ich habe auf dem Camaro den Cup2 drauf und der ist für Straße und Track OK Und jetzt mal den A052 probiert und muß sagen, dass der um Welten besser auf dem Track und bei dem schwere Auto funktioniert! Auch im Alltag ist der A052 leiser und bietet mehr Grip Bei Regen fahren ich mit den Semis nicht... Bei feuchter Straße hatte ich aber mit beiden Reifen ein gutes Gefühl
  11. Klar gehen die auch ohne die Sensoren zu fahren Wenn mit, dann aber erst die Sensoren einbauen und dann die Reifen montieren... Das Kit bekommst du im Reifenhandel oder eBay oder Kleinanzeigen
  12. Frauenpower
  13. Moin, ich bin Sonntag auf dem Lausitzring...
  14. Also ich verstehe "Naiko" Kann mir gut vorstellen, dass die Kiste Spaß macht. Den Krach den manch ein Auspuff macht ist schon lästig. Beim Yaris lasse ich jetzt den Sound (der erzeugt wird) raus nehmen und es kommt auch kein anderer Auspuff drunter. Finde, wenn der Lärm nicht da ist, kann man sich viel besser auf das wesentliche konzentrieren! Das der Tesla mit dem Gewicht, dem Fahrwerk und den Reifen kämpft ist logisch. Das macht aber JEDES Auto - sonst würden wir ja alle 6 Minuten fahren! Richtig? Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gern mal so eine Kiste sportlich bewegen... ps. aktuell fahre ich einen Camaro V8 mit 452PS wo die Bremse und Fahrwerk und Reifen geändert sind (1.800kg!) und einen GR Yaris 3 Zylinder mit 261PS wo nur die Spur gemacht ist und Semis draus sind (1.280kg).
  15. Der macht die Runde komplett