maurice_s54

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

50 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über maurice_s54

  • Rang
    Themenstarter
  • Geburtstag 24.09.1992

Personal Information

  • Wohnort
    Lemgo

Letzte Besucher des Profils

1.365 Profilaufrufe
  1. Suche 1x Motec Nitro MCR1 Weiß in 9x17 ET30 5x120

    DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Gebraucht

    Hallo. Bin auf der Suche nach EINER Motec Nitro MCR1 Felge in 9x17 ET30 5x120 für meinen BMW E36 M3.

    1,00 €

  2. Wir nutzen seit 2021 für alle Fahrzeugtransporte einen Brian James A4 mit 5x2m Innenmaß und sind sehr zufrieden. Somit bekommt man fast jedes Fahrzeug auf dem Anhänger transportiert. Zudem ist der Transport mit dem Reifenregal sehr einfach geworden. Eigengewicht vom Anhänger ist mit 700kg auch noch im Rahmen wie ich finde
  3. Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein paar Updates Wie bestimmt einige von euch mitbekommen haben, bin ich am 07.05. am Bilster Berg verunfallt. Leider hat es doch schon ein wenig mehr geknallt, aber zum Glück ist niemandem etwas passiert. Die Karosse hat es leider ein wenig mehr erwischt, sodass wir das Fahrzeug zu meinem Kumpel Thomas (GTS-Motorsport) gebracht haben, welcher die Karosserie auf der Richtbank wieder gerade gemacht hat. Nachdem wir das Auto wieder abgeholt hatten, ging es erstmal an das bestellen der neuen Anbauteile. Leider mussten wir feststellen, das verschiedenste nachbau Karosserieteile nicht einmal im Ansatz gepasst haben und ich kurzerhand bis auf die Motorhaube und die Frontschürze alles bei BMW neu bestellt habe. Jetzt mal der aktuelle Status vom Fahrzeug, was aktuell darauf wartet das der neue Motorträger vom Pulverbeschichten zurück kommt und die restlichen Neuteile für die Vorderachse endlich ankommen, damit die Karosserie schnellstmöglich wieder rollen kann und von der Hebebühne runter kommt
  4. Ich grüße euch Da bei mir die Saison jetzt auch leider schon wieder zuende ist, wollte ich euch mal das Fazit von 2021 nicht vorenthalten . Das Auto lief dieses Jahr wirklich sehr gut, auch wenn ich 2 kleinere Probleme an Ringwochenenden hatte Einmal ist mir eine Schlauchschelle auf dem Parkplatz gebrochen und mir somit der Kühlschlauch vom Ausgleichsbehälter abgeflogen, und zum zweiten ist mir nach X-Runden Ring das Hydrolager Vorne Rechts abgescherrt. Dank der Hilfe bei Need For Ring konnte ich das Lager ersetzen und zum Glück noch ein wenig fahren Am 18.09. waren wir mit unserer verrückten Truppe den letzten Trackday dieses Jahr am Bilsterberg. Vielen Dank nochmal an die tolle Veranstaltung von TC-Motorsport und @zoki55. Es war wie immer ein super Event mit bestem Wetter zum Fahren Zudem konnten wir, durch den Start mit verschiedenen Fahrzeugen in verschiedenen Gruppen, bei dem anderen mal auf dem Beifahrerplatz Platz nehmen. Hierbei nochmal danke an @Jannic93für deinen Beifahrerplatz und dein Vertrauen dich neben mich zu setzen Leider mussten wir kurz vor Trackdayende natürlich doch noch tanken und somit hatte ich noch kurz die Gelegenheit ein Bild an der Bilster Berg Tankstelle mit Blick auf die Strecke zu schießen Das war es erstmal wieder, bin mal gespannt was mir der kommende Winter so an Umbauten mitbringt
  5. Carbonplatten hat er von mir
  6. Also ich muss sagen, das ich das Gespann inkl. der Ersatzräder und Werkzeug etc. im Kofferraum auf 10,5L fahre. Zudem ist der Kaufpreis und die Unterhaltskosten echt gering
  7. Ich nutze schon seit langem einen Stema Atour mit 490 × 201 cm Lademaß. Selbst mit meiner langen Front (M3 GT Schwert) komme ich in Verbindung der beiden Holzbohlen perfekt auf den Anhänger drauf. Zudem sind die Bohlen so geschnitten, das die perfekt auf den Anhänger passen und gleich mit fest gegurtet werden. Gezogen wird das ganze von einem VW Sharan 7M mit 2.8l V6 drin.
  8. Nachdem ich lange nix von mir hören lassen habe, gibt es hier mal die Upgrades von den Winterumbauten Airbox Ansaugung über die Nebelscheinwerferöffnung AST Überrollbügel nach Eigenvorgaben Bremsenkühlung geändert mit Plug&Play Adaptern an der Frontschürze Drexler Differenzial 3.64 45% Neu vermessen (Vielen Dank an NET-Performance) Dann ging es am 15.05. das erste mal zum testen zur Norschleife bei wechselhaften Wetterbedingungen. Nachdem an der Norschleife alles super funktioniert hat, ging es mit @Jannic93und den anderen zum Trackday von @zoki55 zum Bilster Berg Die ganzen Wochen vor dem Trackday hat das Wetter zum Glück alles an Wasser verschossen. Somit konnten wir den ganzen Tag unter besten Bedingungen fahren Leider gibt es vom Trackday nur dieses einzige Bild, aber dafür werden wir in Zukunft wieder öfters am Bilster Berg und natürlich auch an der Nordschleife anzutreffen sein. Also wer mich irgendwo sieht, ruhig ansprechen und vielleicht kann man dann ja mal mit mehreren ein wenig zusammen fahren
  9. Servus. Bilder kann ich dir gern machen Schau mal in deinen Privaten Nachrichten.
  10. Ein sehr schönes Projekt Bin mal gespannt auf das was ihr da so bauen tut PS: Schaut euch doch mal bei RObin Glogger (E30 TV) um, der baut ja auch die ganzen E30 S54 Autos
  11. Danke Wie ich am Anfang schon geschrieben habe, hat mich mein Käfigbauer im stich gelassen... Dazu ist es ja auch kein reinrassiges Ringtool, denn ich fahre den auch so durch die Gegend. Das ist richtig. Dennoch werd ich wahrscheinlich in 2021 wieder deutlich mehr fahren, daher kommen halt im Winter ein paar Rohre rein. Werde mir aber nebenbei noch eine 2. Karosse fertig machen, obwohl ich noch nciht weiß wofür
  12. So, nachdem die Saison für mich leider doch schneller wie gedacht zuende war, ging es letztes mal daran zu schauen was nach der Saison alles defekt ist. Nachdem wir am 12.09. am Bilster Berg gefahren sind, uns beim letzten Stint die Bremse langsam verließ und wir danach trotz alledem noch mal an der Nordschleife waren, hier mal das Fazit für die Saison 2020. Vorab läuft der neu aufgebaute Motor sehr gut Leider haben wir wie erwartet gemerkt, das wir auch mit anderen Spritpumpen bezüglich der 5 Bar Spritdruck vom S54 weiterhin Spritprobleme haben, wenn der Tank max. Halb Voll ist. Zudem haben uns mehrere Bremskolben verlassen, sodass die Bremskraft am Ende hin kaum noch da war. Und obwohl das alles nicht schon genug war, fing das schon Asbach-Uralt Differenzial noch das Sägen an Somit haben wir wieder einige Umbauten für die Saison 2021 geplant. - Bremssättel revidieren - Differenzial revidieren samt geänderter Übersetzung - Hinterachsabstützung bauen - Käfig - Reifen erneuern - ggf auf 235/45R17 ändern - Spritsystem umbauen Ich hoffe, das es das erstmal soweit war und das Auto schnell wieder ready für 2021 ist
  13. Ja das irgendwie doch schon Vielen Dank, Gruße zurück aus LIP! Vielen Dank, bin auf jedenfall vom 09.-11.10 am Ring und ggf am 19.+20.09.
  14. Cooles Projekt in einer echt coolen Halle Danke Glenn
  15. Servus. Wollte euch mein kleines Clubsport Spaßmobil auch mal vorstellen. Da ich eigentlich vor 3 Jahren das Fahrzeug erst verkaufen wollte, wurde ich dann allerdings von meinen Kumpels dazu überredet das Auto nach einem Motorschaden (323 Motor) wieder aufzubauen. Aber lange rede kurzer Sinn, hier der aktuelle Stand Und jetzt mal ein paar Daten zum Fahrzeug: BMW E36 auf Basis eines E36 M3 3.0l BMW S54B32 Motor mit CSL Nockenwellen und Alpha N Karbonius Carbon Airbox Reuter Motorsport Endschalldämpfer BMW E36 M3 GT Schwert BMW E36 M3 GT Spoiler K-Sport Circuit Fahrwerk mit Uniball Domlagern Achsen komplett in Uniball und Alu Starr gelagert (Aufnahmen verstärkt) BMW Performance 6-Kolben Bremse mit Belüftung BMW Motorsport ABS Motec Nitro 9x17 ET30 + Spurplatten Stehbolzen Recaro SPG Sitze mit Animal Racing Konsolen Schroth Gurte Luisi Lenkrad Falls sich jetzt jemand fragt, warum noch kein Käfig drin ist? Leider hat mich mein Käfigbauer mehrfach versetzt und somit kommen erst im Winter ein paar Rohre ins Auto. Außerdem sollte das Auto eigentlich nichtmehr als Ringtool herhalten, aber jeder weiß, dass man mit so einem Auto auch zu gern auf der Rennstrecke unterwegs ist Da ich immer mal wieder neue Dinge finde, welche mir nicht gefallen oder ich verbessern kann, geht es an dem Auto auch immer wieder weiter. Deswegen werde ich euch auch immer felißig auf dem Laufenden halten