sh78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Good

Über sh78

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Untershausen
  1. Dass er vom Vorbesitzer schon umgebaut war und du nur diese Veränderungen ergänzt hast, könnte man ehrlicherweise durchaus erwähnen.
  2. Freut mich, den alten Hobel hier wiederzusehen! Auch wenn es ihm gut steht, würde ich das Verbauen des M-Pakets, der tollen Spiegel und der gelben Blinker jetzt nicht gerade als Eskalation bezeichnen. Viel Spaß damit und pass gut auf das gute Stück auf!
  3. Volle Zustimmung von mir, Clubsport-Niveau kannst du mit einem umgebauten V3 mit überschaubaren Kosten erreichen.
  4. Hallo, ich kann deine Erfahrungen gut nachvollziehen, bin auch diesen Weg gegangen. Bei mir kamen im Bereich Fahrwerk in chronologischer Reihenfolge: V3, verschiedene Lager Hinterachse, 265er Federal rundum, härtere Stabis, verdrehte Original-Domlager, 265er Cup2 und zum Schluss Umbau auf Clubsport Federn vorne und verstellbare KW Domlager. Alles erledigt von raeder, bei denen man auch einfach mal anrufen kann und gute, kundenorientierte Beratung bekommt. Aktuell steht mein Auto dort wegen Umbau auf KW Competition. Ich fand den Weg bislang interessant und lehrreich für mich, weil ich so Stück für Stück die verschiedenen Schritte erfahren konnte. Grüße Stefan
  5. Ich hatte auch mal die Pagid drauf, die meine Scheibe bis zum Reißen strapaziert haben. Die ME22 dagegen sind bei mindestens gleicher Performance zärtlich genug, so dass die Scheibe hält.
  6. Hallo, ich habe den SPG XL auch in meinem Spaßauto verbaut und finde sie halbwegs komfortabel, bin aber heilfroh, dass ich im Alltag und auf langen Strecken nicht darin sitzen muss. Ich bin allerdings auch schon etwas angereift und habe einen zickigen Körper, der sich schnell beschwert, wenn ihm was nicht passt. Viel Glück bei der Suche! Grüße Stefan
  7. Hallo, ich habe im e46 M3 ein V3 verbaut, das bei raeder durch verstellbare KW-Domlager, härtere Stabis und härtere Federn in Richtung Clubsport geändert wurde. Preislich war das vertretbar (weiß allerdings nicht mehr genau, wie teuer), die Performance ist dementsprechend gestiegen. Dennoch hätte ich lieber ein CS... Greetz Stefan
  8. Wunderbar! Ihr wisst, was der Durchschnittsirre so vor sich hin fantasiert! Schön, dass es euch gibt! Schöne Grüße Stefan
  9. Der Cupra-Kombi-Treter hat den Versuch allerdings nicht lange durchgehalten und fährt daher nun zwei Autos: Tracktool und Powerlimo.
  10. Hallo, auch ich gebe mal kurz meinen Senf dazu, da ich das Problem gut kenne, da ich zwei Kinder habe und mich erst vor kurzem gefragt habe, ob ich statt Spaß- und Familienauto nicht besser nur ein Alltagsauto fahren sollte. Kurzzeitig hatte ich meinen M3 sogar inseriert, was mir von Tag zu Tag mehr Bauchschmerzen gemacht hat, bis ich das Inserat nach knapp zwei Wochen wieder gelöscht habe. Es kämpfen Emotionen und Vernunft gegeneinander, für die Emotionen finden sich keine Argumente, für die Vernunft ganz viele. Ich hatte zu meinem e46 M3 einen Skoda Octavia, der mir so gar keinen Spaß gebracht hat. Man muss sich vor Augen halten, dass im Alltag kaum die Chance besteht, (Fahr-) Spaß mit einem Auto haben zu können, der mit dem auf einer Rennstrecke vergleichbar ist. Will man auf der Rennstrecke wahren Spaß haben, fällt alles alltagstaugliche eigentlich raus. Ein starker Motor bringt dich zwar schnell vorwärts, garantiert aber noch lange keinen Spaß. Auch RS6, M5 etc. machen nur begrenzt (Fahr-)Spaß, wenn man sie mit halbwegs leichten und simplen Autos vergleicht. Deren Spaßfaktor liegt halt in der Längsdynamik und dem ganzen Komfort- und Technikzeug, was durchaus nett sein kann, aber halt ganz anders. Eine Rundenzeit sagt tatsächlich nicht viel über den Rundenspaß aus. Ich habe mir mittlerweile einen F11 535i gekauft, so dass meine Welt wieder in Ordnung ist, da beide Autos ihren eigenen Reiz haben. Der 5er hat ausreichend Leistung und eine feine Ausstattung, so dass der Alltag nun durchaus spaßiger ist, sobald es aber kurviger und einsamer wird, ist das Dickschiff langweilig und reizlos im Verleich zum M3. Also: ich würde den e46 behalten. Er wird in den nächsten Jahren reifen und wartet als Spaßgarantie auf die wenigen Ausfahrten, die Du dann sehr genießen wirst, wenn du dir zusätzlich einen Alltagskombi auftreibst. So ein Octavia ist wirklich günstig und zuverlässig, Spaß macht er nicht viel... Greetz Stefan
  11. DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Gebraucht

    Hallo, ich verkaufe BBS CH 10x18 et40 LK 5x120 für BMW M. Guter Zustand, bei einer Felge Risse/Kratzer im Klarlack rund um die Löcher (siehe Bidler). Grüße Stefan

    900,00 €

  12. Hallo, bei meinem brachten es die gedrehten Domlager auf -3,1 Grad. Grüße Stefan