Phil130i

Mitglied
  • Content count

    236
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Phil130i

  1. In meiner Größe kostet der Satz Direzza aus England ca. 200€ weniger als hier.
  2. Deamon-Tweeks ;)
  3. Wieviel hat deiner denn gelaufen?
  4. Wie Dick sind die Reibringe bei der Bremsanlage? Durchmesser ist ja bekannt aber die Dicke konnte ich bislang nirgends finden.
  5. Hier mal ein paar Daten und Infos zu meinem 130i Clubsport Bewegt wird das Gerät am Bilster Berg und auf der Nordschleife. Fahrzeugdaten BMW 130i 5-Türer BJ 11/2006 2 Vorbesitzer 3 Liter 6 Zylinder mit 265PS/315Nm ca. 1480kg -> 1416,5kg -> 1368kg mit ca. 3/4 Tank Felgen und Reifen - OZ Ultraleggera 18"x8" ET 40 mit 225/40/18 Federal 595 RS-R (Alltag) - OZ Alleggerita HLT 17"x8" ET 40 mit 235/45/17 Dunlop Direzza (Rennstrecke) - Umbau auf Stehbolzen Bremse - BMW Performance Bremsanlage (6 bzw. 2 Kolben Festsattelbremse von Brembo) - BMW Performance Bremsscheiben VA/HA 338x26mm / 324x22mm - Stoptech Bremskolben aus Aluminium und Silikon Staubdichtmanschetten - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Castrol React SRF Racing Bremsflüssigkeit - Indirekte 63mm Bremsbelüftung Fahrwerk & Antrieb - KW Clubsport 2-fach (Sturz VA/HA -3°/-2,25°) - Vorderachse mit M3 Querlenkern und Zugstreben - Hinterachse mit M3 Querlenkern und Zugstreben - Gesamte Hinterachse auf Uniball bzw. Polyurethane (Powerflex BlackSeries) umgebaut - SuperPro Differentiallager - Drexler Sperrdifferential by limitedslip.de - E92 M3 Stabis VA+HA - 135i Ölthermostat & Setrab Ölkühler Exterieur - BMW Aerodynamik Dachkantenspoiler - BMW Performance Endschalldämpfer - BMW Blackline Rückleuchten - BMW Performance Nieren - Carbon Flaps - Carbon Heckdiffusor - Nebelscheinwerfer durch Bremsbelüftung ersetzt Interieur - BMW Performance Lenkrad mit LCD Display - Wiechers Überrollbügel (Gurtstrebe, Kreuz mit Knotenblech, H-Strebe und alles aus 25CrMo4) - Recaro Profi SPG - Schroth Profi 2 FE asm 6 Punkt Gurte - Interieurleisten mit Alcantara bezogen - Diverse Gewichtserleichterungen (Rückbank, Teppich hinten, Kofferaumverkleidungen, Mittelarmlehne) - Shortshifter Sonstiges - Diverse Codierungen durch fm-coding.de - Setup by 413Motorsport Das war erstmal alles, glaub ich. Hier noch 2 Videos vom Bilster Berg und von der Nordschleife.
  6. Das ist das "Lorem ipsum". Sinnfreier Text, der als Platzhalter im Web-Layout dient. ;)
  7. Cardiff Motorsport
  8. Ja, 2fach Competition. @chrislo@M4ler
  9. Ja, ist etwas eskaliert Werde ich am Ende gar nicht so genau sagen können. Dach/Haube und Zelle werden quasi gleichzeitig ein-/umgebaut. Da wird das mit den einzelnen Gewichten schwer. Die Differenz von den Hauben und das Gewicht der Dachhaut kann ich ggf. wiegen (lassen).
  10. Nochmal ein kleines Update zwischendurch: Carbon Haube und Dach sind bestellt und werden demnächst geliefert. Aerocatch Haubenverschlüsse sind da. Den Bügel habe ich ausgebaut, somit ist das Auto bis auf den Fahrersitz komplett leer und vorbereitet für den Zellenbauer. Ein neues KW Fahrwerk ist auch bestellt und wird dann passend zur neuen Saison eingebaut, vermessen und abgestimmt.
  11. Oder man bestellt sich einfach nochmal 8 Felgen bei Motec und kann - je nach Wetter - mit Slicks oder Regenreifen auf der Strecke fahren.
  12. Stoptech Brembo VMaxx BMW Performance Move-It Gibt genug, einfach mal bei evoservice.de ( @soundy) oder at-rs.de gucken
  13. Wenn das mit Serien-Sturz (so um 0° bis -0,5°) passiert ist, dann passt die Spur nicht.
  14. War der Reifen vorne oder hinten? Wieviel Sturz? Spurwerte passen?
  15. Ich glaube da geht es rein um die Anzahl der geschriebenen Beiträge. Mehr Beiträge -> höherer Rang.
  16. Das ist dann aber eher ein Problem in der Kupplungshydraulik. Erstmal richtig entlüften bzw. mit neuer Flüssigkeit befüllen.
  17. Willkommen im Forum! Roter MX5 aufm Ring? Kommt mir bekannt vor Gruß aus Schloß Holte
  18. Die einzelnen CAN Leitungen sind zum Teil aber nicht gesteckt, sondern einfach im CAN-Kabelbaum angecrimpt. Da kann man nix auspinnen.
  19. Du hast die CAN Leitungen aber schon direkt an der Crimpung abgeknipst und nicht so lang gelassen wie auf dem ersten Bild?
  20. Mail ist raus! ;)
  21. Genau, wegen der Freigänigkeit zur Felge wurde damals das Gutachten zurückgezogen. Ich fahre die Bremse auch auf der Hinterachse, habs allerdings damals nicht als Set gekauft. Das "alte" Gutachten für VA+HA hab ich aber hier, damit wurde meine Bremse auf abgenommen. Darfst du die Bremse in deiner Klasse fahren? Im 1erforum gibt es einen 130i Rally Fahrer, der da lange Probleme mit dem DMSB hatte. Gruß
  22. Das ist der Satz für die Vorderachse. Und die Hinterachse stellst du dir aus Einzelteilen zusammen? Warum nicht direkt das passende Set kaufen? (34 11 0 444 769)
  23. Waren trotzdem nochmal 4,5-5kg die rausgeflogen sind
  24. Alles was am Ring fährt ist ne Shitbox @Jochen Ich hasse dich! Dämmung kommt jetzt doch raus. EDIT: Die scheiss Dämmmatte ist so dermaßen zugebaut. Ich gebs auf... Das meiste ist raus, der Rest hinterm Klimagerät muss drin bleiben.
  25. Lass klappern. Wenn der Umbau so weitergeht hörst du davon bald eh nichts mehr Ich fahre seit 2 Jahren mit Noise-Cancelling-Kopfhörern zum Ring weil es einfach zu laut in der Bude ist. Jetzt habe ich ja noch den vorderen Teppich raus und die Teermatten weg. Das ist nochmal ne ganze Ecke lauter jetzt.