seeuatwar

Mitglied
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About seeuatwar

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Buttenheim
  1. Danke ;) Felgen sind vom Hersteller mit 7,8kg in den Maßen angegeben. Danke für die Blumen :)
  2. Danke für die Blumen :) Aktuell sind OZ Allegeritta 8.5x17 et40 mit 235/40R17 Nankang AR-1 drauf. Leider mit dieser Kombination noch nicht auf dem Ring gewesen. Wird sich aber ändern sobald der E36 mit dem Hänger in die Eifel kann ;)
  3. Servus Zusammen, möchte hier nun auch meinen kleinen mal vorstellen. Zu mir: Ich heiße Marco, Baujahr 93 und komme aus dem Landkreis Bamberg in Oberfranken. Angefangen hat das ganze Spektakel 2014 als ich mit meinem e92 das erste mal auf der Nordschleife fuhr. Schnell hat mich das Fieber gepackt und so fuhren wir jedes Jahr 2-3x hin. 2016 hat es mich dann komplett gepackt & ich habe mich entschlossen mir einen e36 zu holen & dementsprechend für die Nordschleife anzupassen. Schnell habe ich gemerkt das es schwieriger wird als gedacht einen e36 mit guter substanz zu finden. So hat sich die suche monatelang hingezogen bis ich Ende 2016 dann endlich ein passendes KFZ gefunden hatte. Es wurde ein M50B25 verbaut in einem Mauritiusblauen Coupe BJ.91 So sah er am Tag der Abholung aus. Daheim angekommen wurden erstmal alle Flüssigkeiten, Filter, Zündkerzen, Keilriemen sowie Thermostat & Wasserpumpe erneuert. Anschließend hat der Lack eine kleine Aufbereitungskur bekommen. Danach konnte es eig. schon mit dem eigentlichen Umbauen losgehen. Hier mal eine kleine Übersicht was sich in den letzten 2 Jahren alles so getan hat. Karosserie: - originales M-Paket nachgerüstet - Class2 Nachbauspoiler von EL-Tuning - Kanten hinten bearbeitet für mehr Freigängigkeit der Räder - GT-Nachbau Schwert - Makrolonscheiben ab B-Säule von KV-Carworld - Schiebedachkassette ausgebaut & die Dachhaut eingeklebt Motor & Getriebe: - PTB Kupplungskit (Schwungrad 5,5kg + Reibscheibe torsionsgedämpft) Innenraum: - Leer geräumt & Teermatten entfernt - Wiechers Käfig - AnimalRacing Sitzkonsolen - OMP WRC-R Vollschalensitze - Schroth Profi 3-FE Gurte - Sandtler Gurtpolster & Türschlaufen - Parts55 Shortshifter - Luisi Mirage Lenkrad + Nabe - GFK Türpappen (zuerst Hartschaum aus dem Baumarkt) Fahrwerk: - Driftking Domstrebe vorne + hinten - VA + HA in PU gelagert von Strongflex - verstellbare Sturzstreben - KW-Clubsport + Stabikit - Versteifungskreuz Bremsen: - e46 330i Bremsanlage an der VA (Brembo Sport Max + Ferodo DS Performance) - e46 328i Bremsanlage an der HA (Brembo Coated Disc + Ferodo DS Performance) - M3 3.0 HBZ - HEL Stahlflexleitungen VA+HA - selfmade Bremsluftführung Räder: - Styling 32 in 8x17 et34 rundum mit Bridgestone Potenza re070 225/45 R17 - OZ Allegeritta in 8.5x17 et40 rundum mit Nankang AR-1 in 235/40 R17 Meine nächsten überlegungen sind leichere Batterie und Nocken + AGA oder Swap auf S50Bxx. Hier noch ein paar Bilder. Leider fehlen aufgrund von einer abgerauchten Festplatte einige Bilder. Ursprünglich war der e36 nur gekauft worden damit ich meinen e92 nicht auf der NOS verheize, doch mittlerweile wurde der e92 verkauft und ein F11 geholt nur um den e36 auf dem Hänger zur Rennstrecke zu bringen :D Nordschleifenfieber eben..