TF2083

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über TF2083

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    München
  1. Cooles Projekt. 👍🏼 Neuen Achsträger habe ich direkt mit Alutonnenlagern verbaut. Difflager Original. Solche Themen wie Mittelager habe ich beim Aufbau direkt präventiv beseitigt. Hardyscheiben, Getriebe-/Motorlager, Lenker, sämtliche Fahrwerksschrauben, Radlager sogar die Antriebswellen. Gleiches beim Motor: von Zündspulen über Kühler, Schläuche bis Riementrieb, Servoschläuche etc. Man merkt aber auch schnell dass selbst E8x, E9x schon alte Autos sind und eig auch komplett revidiert werden müssen.
  2. Würde mich auch sehr interessieren. Ich habe jetzt auf Kleinanzeigen einen 850W Lüfter bekommen (335is). Jetzt wäre die Frage ob man irgendwie den Software-Stand von dem "Performance Kit" bekommt dann wäre es mit Relais Plug & Play. Hat jemand schon Erfahrung mit TinyCWA Ansteuerung der Wasserpumpe beim N52 gemacht https://tecomotive.com/en/products/tinycwa.html ?
  3. Grüße gehen raus aus dem Alpenurlaub, genervt vom rumgeklapper der UHPs/Uniballdomlager und vollgekotzten Kindersitzen.
  4. wenn der Punkt in Flensburg nicht wäre, aber wenigstens wird ja nicht pro Reifen abgerechnet.
  5. Klingt doch super! also dann Ziel 8:0x . Hast du mal ein paar Fahrwerkssettings da? Ich werde demnächst noch den Sturz auf maximal zu stellen, und nochmal vermessen, die Vorderachse funktioniert leider immer noch nicht wie ich mir vorstelle. Thema Wärmemanagement arbeitet die Wapu scheinbar mit 4 Mappings und die Ölpumpe Volumengesteuert, ggf. ist ja hier noch was machbar. Ein N54 Ölkühler Gehäuse habe ich schon liegen und werden wahrscheinlich das Original System (N54 Heißland) nachrüsten. Leidiges Thema Reifen: Hatte kurz überlegt auf 18" umzurüsten bzgl. PS4S im Alltag. Werde dann doch auf die klassische 2-Radsätz-Variante AR-1 o.ä. auf 255/45 9x17 + 225/45R17 PS5 setzen. Frage mich sogar ob Performancemäßig beim Radumfang 235/40R17 noch etwas zu holen wäre. Bin allerdings mit 3.64 Diff eh schon recht kurz unterwegs.
  6. 3 Meter 51mm Bremsschlauch, 2 Trichter 51mm, 4 Schellen 40-60 von Sandtler. HT Rohr Verjüngung auf 50mm, Kunstoffplatte vom Baumarkt. Sikaflex und Nieten zum abdichten und fixieren vom Abdeckplatte/Trichter der Original Luftführung. Kabelbinder. Weiter rein kommt man leider wegen dem Radträger nicht, da müsste man entsprechend schräg angestellte Trichter verwenden oder fertige Ankerbleche.
  7. Cooles Auto! Ohne SHD, ohne Xenon, gute Basis für ein Gewichtsoptimiertes Tracktool! Fahre im E90 z.B. die Ferodo DS auf 335i Bremse,Standart Ferodo Scheiben, Stahlflex, Bremsbelüftung und Bremssattelhülsen. Für NOS und mittleren Bremsenskills, ganz ok. Sperre nicht vergessen, selbst mit den H&R Stabis finde ich die Neutralität mit Tendez zum Untersteuern mit meinem Fahrwerkssetup gerade so ok für einen AG E9x. Serie ist das Auto eigentlich eine Fahrdynamische Katastrophe, vor allem auf der Vorderachse. Da hast du ja ein guten Vergleich mit dem M2C. Viel Spaß bei dem Projekt!
  8. Das Thema mit dem Wapu Kennfeld rumdaddeln würde mich echt mal interessieren. @RID-ER130 Ich glaube ich sollte mal rumkommen zwecks Radlastwaage und Drehzahlanhebung (EMS) :)
  9. die "direkte" strenge hydraulische Servo ist doch mitunter einer der Entscheidungsgründe für ein E9x/e8x Projekt. also raus damit :)
  10. Warum immer ein neuer Thread? Clickbait? Werbung?
  11. Ich meine das Kühlsystem im ZK ist so komplex, dass sogar die Zylinderkopf Sanddruckgussformen im 3D Drucker gefertigt werden. Im Anschluss pilotiert der Hobbypilot natürlich Runde für Runde eine Sub 7 nach der anderen in den Asphalt und behauptet er brauche natürlich mehr Leistung. Die BOX soll es dann regeln, genau mein Humor :) - sorry für OT.
  12. Sieht doch super aus! Den Tankentlüftungsschlauch bei der Gelegenheit prüfen/ersetzen (E90 Krankheit) Die Gelenkscheiben habe ich durch Lemförder HD ersetzt.
  13. Ganz Spontan wurde gestern hochgeladen, na dann :)
  14. DSK war dieses Jahr für mich persönlich unschlagbar, bei 20 Runden knackt man schon die 15€/Runde. Ist ja auch quasi wie ein zeitlich getaktetes BTG und mehr nicht.
  15. Hier noch 1 Runde aus Melk (AT) vom WE. Nicht das optimale Drift-Setup, aber Spaß hats gemacht