pät...

Mitglied
  • Content count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

24 Excellent

2 Followers

About pät...

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Schwechat
  1. Danke für die coolen Videos! Bei den meisten Sachen wusste ich es bereits wie ich vorgehen muss aber die Sache mit "warum lenkt das Auto dann hinten ein" wusste ich nicht im Detail warum das so ist. Ich wusste nur, dass es so ist! Bin gespannt auf weitere Videos von euch und viel Spaß auf der Strecke! Gruß -Pät...
  2. Schad, dass du nicht kommen konntest. Wäre sicher lustig gewesen! Ja also für mich hat es total gepasst. Ich weiß wo ich meine Zeit verliere und muss unbedingt die Servo fertig machen mit der Elektrischen Pumpe. Meiste Zeit verliere ich beim lenken "haha"! Hoffentlich sieht man sich demnächst mal wieder. Grüße Pät...
  3. Nach einer recht langen Abwesenheit möchte ich hier nun doch wieder etwas posten. Wie das Leben so ist hatte ich (offensichtlich schon 2 Jahre) etwas wenig Zeit mich um meinen Civic bzw. mich um die Teilnahme an Rennveranstaltungen zu kümmern. Letztes Wochenende war es nun aber wieder soweit und der Civic durfte wieder ein bisschen Rennluft am Slalom in Raasdorf schnuppern. Ich war die ganze Woche mit Kleinigkeiten beschäftigt um das Auto pickerlfertig zu bekommen und konnte dann doch noch am Samstag am Slalom teilnehmen. Bis auf das Wetter, welches ein wenig wärmer sein konnte, war es ein super Event und es war doch einiges los! Nach der langen Zeit war es eher ein "neu kennenlernen" des Autos als ein "gleich vollgas und durch". Anfänglich hatte ich Probleme mich am Kurs zu orientieren, da das Auto doch recht schnell schnell werden kann wenn es das will. Dennoch konnte ich meine Zeiten von einer Anfänglichen 53,51 auf eine 50,53 und bis zum Schluss auf eine 47,62 verbessern. Alles in allem war es ein super Event und ein super Tag! Viele neue nette Leute kennengelernt und endlich mal wieder mit der Rodel gefahren! Nächstes Event ist am 11.5.2019 in Bruck an der Leitha, welchen ich heuer auch wieder besuchen will. Gruß, Pät...
  4. Habe auch meine beiden Action Cams mit. Können dann wenn wer will auf seinem Auto montiert werden. Dann bekommen wir vl ein cooles Video zusammen.
  5. Habe mich sehr spontan auch angemeldet! Fahre aber morgen früh hin! Muss heut noch Service machen Sehen uns dort Burschen
  6. Hallo @krizfreut mich dass du hier her gefunden hast! :) Danke für die Blumen und hoffe bald auch von dir zu lesen! Gruß, Pät
  7. Ja da muss ich dir recht geben. Grip ist bei dem Wetter immer so ne Sache. Habe leider a Zeitl nicht hier rein geschaut. War Lassee schon? Ab Mitte Juni hab ich endlich wieder mehr Luft da möchte ich schön öfter herum gurken mit der Dose!
  8. Nice! Bin auch gespannt was du dazu sagst. Hab ich übrigens bei meinem auch noch vor. Vor allem Spur/Sturz sollt ich mal vermessen fahren ^^
  9. Danke schonmal für die Antworten. Die Launch kommt im normalfall nicht oft zum Einsatz und es kommen schon ab und an Flammen heraus je nach Gasstellung. Werde mir mal die HJS Teile ansehen.
  10. Wollte mich mal erkunden was ihr so empfehlen könnt? Hatte einen 200 Zeller Marke unbekannt drinnen, der leider nach etwaigen launchcontrol Versuchen gänzlich das Zeitige segnete. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es überhaupt Metallkats gibt die eine Ignition-cut launchcontrol aushalten/vertragen und wenn ja welche? Danke schon mal recht herzlich. -pät...
  11. Haha Danke! :) Ja das mit dem merken dass ist immer so eine Sache! Werde mich bessern ;-) Habe jetzt wieder öfter vor mehr auf diverste Veranstalltungen zu kommen. Das Auto ist definitiv zu schade um herum zu stehen und ja ich muss mich echt erst auf das Auto einstellen! Btw echt nice wie du deinen Boliden bewegen kannst. Bin gespannt wie das geht wenn du auch richtig Grip hast. Der Boden war in Bruck ja leider sehr sehr staubig.
  12. Nettes Gerät und dass sowas mehr steht als fährt ist eigentlich normal :D Wo fährst denn so mit dem Teil? Rundkurs oder Autoslalom? Grüße Pät...
  13. Jetzt hab ich auch deinen Thread gefunden! :D War die Kaufentscheidung dann zum K20 mir geschuldet weil ich dir stundenlang bei unserem ersten Treffen erzählt und erklärt habe dass es einfach DAS Beste ist was man machen muss? :D :P Echt cool dass du dich dann doch für den K20 entschieden hast. Heuer fahr ma endlich wieder gemeinsam aufn Ring!
  14. Nur dass meiner ein Serien 2L Sauger mit Anbauteilen ist
  15. Haha ja da Jan :D der glaub ich will seit gestern nun fix auch sowas. Danke für die Blumen. Jetzt muss ich nur noch die Spur mal richtig einstellen. Wurde bis jetzt nur mit ner Schnur nach Augenmaß vermessen in der Garage. Bisschen noch feinabstimmung am Fahrwerk und mehr Fahrpraxis damit bekommen. Slovakia sehen wir uns fix demnächst ;) War echt nice gestern!