Turbomatthy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Turbomatthy

  1. Ein besseres Fahrwerk macht dich ja nicht nur schneller sondern optimiert auch deinen Fahrstil. So bist du nur ständig am untersteuern. Das macht doch keinen Spass.
  2. Batterie in den Kofferraum: Du nimmst da low Budget eine -Odessey PC 680 - ANL Sicherungshalter mit 200A Sicherung -35mm Quadrat Kabel rot 5m 35mm Quadrat Kabel blau oder schwarz 1m einen 3 fach ANL Verteiler __________________________________ PC680 hinten ordentlich befestigen, keine Kabelbinder und nein, auch kein Spanngurt.... Die Batterie kann liegen und braucht keine Entlüftung Spätestens 30cm nach der Batterie + kommt der 200A ANL Halter und von da geht's weiter mit Rot35 bis vorn wo die OEM Batterie sass. Da machst den 3fach ANL hin für Lima und Zentralelektrik und den Anlasser schleifst du durch. Hinten an der PC680 guten Massepunkt suchen und mit dem Blau bzw schwarzen 35mm Quadrat die Masse verbinden. ________________________________ Anmerkung... die Schottwanddurchführung , hier muss das Kabel gut isoliert sein mit Gummitülle o.Ä. sonst kannst ggf mal nen Kurzen haben.
  3. Es wird sicher eingescheites Fahrwerk geben und Billstein hat evtl auch was. Sitzposition kann ich dir sagen, das ein paar Recaro PP äusserst bequem sind und die kannst super im Daily haben...und das klappt auch mit der Eintragung. Reifen, halt mal AR1 oder A052 testen. Auf alle Fälle bist du gut unterwegs.
  4. Ist wichtig das auch Mädels unterwegs sind und ich hoffe das Meine Tochter das auch macht.. :) Zum Thema zügig ist das halt so das für einen 2min schnell sind für den nächsten 2:10 usw. Es liegt ja am Fahrzeug + Fahrer... Allerdings die beiden Porsche(grün und gelb) haben sich so herablassend benommen, einfach überall reinstechen als wenn es um was ginge... Ende Parabolika, Kurve 6, innen noch durchhebeln wollen obwohl die Autos von aussen am Einlenken sind...
  5. bist doch gut unterwegs, vor der Mercedes hätte ich etwas später eingelenkt, dann hättest die nächste Rechts besser bekommen. Einfahrt Sachs (12) rechts mehr cutten bis über die Curbs auf das Grüne mit den rechten Reifen dann nimmst mehr Schwung mit auf die Sachs und die Sachs dann evtl auch nen Ticken später einlenken. Durch das frühe einlenken bringst du dein Auto schnell ins Untersteuern. Mit etwas mehr radius anfahren so das du mit mehr Tempo rauskommst zumal du ja eh wenig PS hast und den Schwung brauchst. Ja und Südtribüne ist immer tricky mit FWD und so wenig Sturz. Ansonsten noch zum Innenraum. Es sieht so aus als drücke deine Kopfstütze deinen Kopf durch den Helm nach vorne. Evtl könntest da noch was optimieren. Hardware nächste Mods würde ich dir nen Clubsport und paar ordentliche Hocker empfehlen.
  6. Hallo, ich war auch dabei mit meinem schwarzen Golf6R mit grünen Felgen und gelben Scheinwerfern. Da ich meine Tochter im Auto hatte bin ich relaxt gefahren und immer so zw 2:06 und 2:08 rumgeeiert. War in Gruppe 7 und 10. @Knallerbse dich haben wir gesehen und meine Tochter hat sich gefreut das auch nen Mädel fährt. ;) @MX767 dich habe ich auch ein paar mal gesehen ;) bin aussen auf der Einfahrt zur Start Ziel (Südtribüne) an dir vorbei wo ich mich mit dem GT3 ein paar Runden amüsiert hatte.
  7. Auto komplett überfahren, hast sicher schön Untersteuern beim einlenken. Du brauchst auf alle Fälle mehr Sturz und du solltest nicht probieren noch stärker zu lenken, wenn der Hobel eh schon untersteuert.
  8. definitiv den Cup
  9. Derkommt weit genug raus ;) hab keinen Unterschied zw LV und RV feststellen können. Danke ;) Stimmt , so hiess das Zeug Danke dir. Muss mal wieder rein gucken. reines Alu wäre mir zu instabil, bzw möchte ich da nicht zu viel Alu drunter zimmern. müssen misl aufs Gewicht achten.
  10. Hallo zusammen, Unser Bergrenner fährt und ich brauche noch gutes, leichtes, bruchfestes Material für für den Unterboden. Dachte so an 2-3mm aber welches Material soll ich nehmen. Es sollte nicht splittern, falls man mal doch aufsetzt. Die Abgasanlage kommt vorne raus, insoweit kein Problem. Beste Grüsse, Matthias
  11. Ist ja auch ne Frage, wieviel Zug da an der Kette ist Aber wenn man sich im Bereich 4kg pro Ps abwärts bewegt, langt halt nur ne Mod Serienbremse nicht. ... im Audi VW Sektor hält keine Serienbremse auch nur einen Turn HHR oder ADR durch, wenn man fliegen lässt...
  12. Das Mobil FS 0W40 ist schon lange nicht mehr so gut wie früher. Das FS steht hier für Fuelsave.... Nehme mal nicht an, das das dich interessiert. Es gibt hier deutlich bessere Öle in der Viskosität. Ich verweise mal auf den "Oilclub", möchte hier kein Ölthema draus machen Um das Kühlwasser besser im Griff zu haben, kann ich dir z.B. Millers Extra cool empfehlen. Gibts auch von Motul o.Ä. Denke dran, das du ne Mocalplatte mit Thermostat nimmst.
  13. Eine Pumpe brauchst du nicht. Dandwichplatte mit Thermostat bestellen, z.b. Mocal Ölkühler nimmst am besten nen Setrab, da ist das Netz einfach das beste und meiner Meinung nach den Mitbewerbern deutlich überlegen. Was auch hilft, ist ein richtiges Öl zu nehmen, viele denken, oh mein Gott das Öl ist heiss, ich brauch ein zäheres Öl, aber das zähere Öl transportiert die Wärme schlechter ab, weil es langsamer fliesst. Du solltest aber hier schon ein sehr gutes Öl von z.b. Redline,Penrite oder Motul verwenden und evtl über "Engine oil tread" nachdenken.
  14. Wenn ich mir dein Video angucke, z.b. 5:40min, oder 7:07min dann sieht man fast nix von der Strecke. Und genau das nervt mich. Habe mir jetzt mal die Gopro 7black angeguckt. Hier kann man ein externes Micro anschliessen, z.B. ein Rode.
  15. Obwohl das das Topmodell ist, finde ich hier keine Option, den Fokus einzustellen, sprich, auf was sich die Kamera anpassen soll. Nochmal zur 2ten Frage... Ein externes Micro... welches taugt da was? Aber nicht solche 20Euro Chinadinger....
  16. Hey Leute, hatte ne Gopro 3 glaub und mir hat es immer die Strecke überbelichtet. Habe jetzt eine Muvi KX-2 Pro 4K Kamera. War jetzt in ADR am 10.09. und leider sind die Videos wieder fakto unbrauchbar weil man zwar das Innere des Wagens top sieht, die Strecke aber nur weiss ist. Ich könnt richtig kotzen. Hat Jemand ne Idee was man da einstellen muss oder kann? Oder zur Not ne andere Kamera.... das regt mich mega auf, das jedes Video fürn Arsch ist. Habe in 4k-30hz gefilmt. Und nen externes Micro wäre auch gut. Die Windgeräusche wenn man mit leicht offenem Fenster fährt, nerven echt...
  17. Betreff der erwähnten Bremsen (EBC und Ferrodo) du scheinst es nicht sonderlich ernst zu meinen ? Was willst dir so einen Müll ans Auto stecken. Ab in die Tonne. Saugertuning am S2000 bringt schon was, ansonsten wenn du etwas mehr Zug an der Kette willst, der S2000 lässt sich super auf Turbo umbauen, Platz ist da und mit einem kleinen EFR oder z.b. G25 rennt der Wagen richtig.
  18. Das kannst du knicken. Ein Bremsbelagsatz 6 Trackdays, ääähmmm nein. 1 Scheibe 20 Trackdays.... nochmals nein. Du bekommst durchaus pro Trackday 1 Satz Beläge hin, evtl 2 vordere Scheiben, und sicher nen Satz Semis. Und da ist dein geplantes Budget ruckzuck weg. Mach nen gutes Fahrwerk in den S2000, nen Nitron, oder nen Competion, mach ne richtig gutes Bremse drauf, z.B. ne gute Stoptech oder Alcon, ne gute Movit wäre auch ok. dann hole dir stabile leichte Felgen, mach noch 2 PP und zumndest nen Bügel in deinen S2000, und lasse laufen. Optional machst du noch bisl Saugmotortuning, mit vernünftiger Airbox, nem leichten und guten Krümmer, ner grösseren DK, AGa usw, evtl ne vernünftige Sperre und nutzt so deinen S2000. Der S2000 iat zwar zickig, aber mit dem richtigen Setup wird er sauschnell, hört sich gut an, und macht mega Laune.
  19. Am Golf hatte ich es ja drauf, musste es aber zur MFK wieder runter machen und habs jetzt wieder neu rauf gemacht. Beim Lotus hatte ich noch keine Zeit. Und am Zugfahrzeug für den Golf bzw den Lotus muss ich gucken wie ich das mit den regen und Lichtsensoren mache.... evtl hat da jemand ne Idee :)
  20. Witzig anzugucken, aber ist noch Luft nach oben. Z.B. bremst du viel zu früh und auch zu soft... Dein Auto macht 1.1 quer aber nur 0.8-0.9 längs.... bremse später und härter.... Einfahrt Parabolika lässt mega Zeit liegen, erst auf der Bremse, dann bist zu weit links im Rechtsknick und lässt dich dann auf die Parabolika zu weit raus tragen, was dir sicher nen Umweg von 5m beschert, nur als Beispiel genannt... Allein der Abschnitt sicher ne Sekunde. :)
  21. edit, hatte mega den text geschrieben und jetzt ist er weg.... Also nochmal in ganz kurz... @Gizmobat mich mal paar Fotos des wagen hochzuladen. Ist das neue Spielzeug meiner Freundin.... Kann man wirklich gut fliegen lassen mit dem Wagen. Aktuell ist er etwas zerruppft, weil ich die Stack pro Control rein mache und noch 1-2 Kleinigkeiten... Im September hat sie dann ihren ersten Trackday.
  22. Die Position der Gurte wird genau definitiert. Du kannst nicht eben mal hier oder da die Dinger fest machen. Wo ist den da ein 6Punkt Gurt zu sehen? Sehe da nur ein 3Punkt Gurt. Ich an deiner Stelle würde mir nen Käfig mit richtigen Gurtrohren besorgen. Wenn der Winkel und oder die Aufnahme der Gurte nicht wirklich passt, dann bist du beim einplanken einfach nur tot.
  23. Aktuell Reifen auf nem Lotus Elise Cup 250... Reifen war nach 2000km runter. Davon waren ca 1400km nur einfahren, da neues Auto, und dann einmal Schwarzwald, und einmal Vogesen. Achsgeometrie passt soweit.... Luftdruck kalt um 1.8bar, Landstrasse dann warm ca 2.2bar. Abrieb unauffällig, also keine Auswaschungen etc. Jetzt nochmal neuer Satz und gucken. Aber so wenig Laufzeit bei so einem leichten Auto.... Ansonsten ist der Reifen echt gutmütig und gut zu kontrollieren. Rückmeldung ist super.
  24. Das Öl geht nicht für das Auto. Nimm das Penrite. oder das richtige 300V oder das Redline.