Gizmo

Moderator
  • Content count

    1,693
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gizmo

  1. Hallo liebe Forenuser, BMW und speziell die Modellreihe E36 ist seit meiner Kindheit ein treuer Wegbegleiter. Mein Vater hatte ein 325i Coupé und diesen durfte ich ab 2006 nach dem Erhalt meines Führerscheins übernehmen und mein Eigen nennen. Es dauerte einige Jahre bis ich die für mich nächst höhere Evolutionsstufe in Sachen Leistung gefunden hatte - es stand fest, dass es ein M3 sein muss. Da ich die Liebe zum Fahren auf der Rennstrecke mit einigen Freunden teile, begab ich mich auf die Suche einer guten Basis für mein Vorhaben einen M3 zu einem Clubsport Tracktool umzubauen. Nach einigen Besichtigungen und Probefahrt habe ich ein vernünftiges Basisfahrzeug gefunden: Ich kaufte einen M3 in der beliebten Farbe dakargelb. Zustand: Serie, Technik: OK, Optik: bescheiden Die ersten Umbauten in Richtung Tracktool waren klar: Service, Fahrwerk, Bremsen, Felgen + Reifen. Nach einigen hundert Euro die ich versenkt hab, stand fest: dieses Modell ist ein Faß OHNE Boden und würde meinen finanziellen Rahmen, welchen ich mir für den Aufbau gesetzt habe, sprengen. Wagen wurde verkauft und zeitgleich bin ich über einen weiteren M3 E36 3.0 gestolpert, welcher in wesentlich besserem Zustand war. Nach einer Probefahrt habe ich nicht lange gezögert und zugeschlagen. Da war er nun, meine perfekte Basis fürs Tracktool: 3 Liter, 6 Zylinder, Handschaltung, KEIN Schiebedach, top Zustand optisch als auch technisch. Kauf war Ende September 2015, von da an folgten viele Modifikationen. Mehr folgt in den nächsten Tagen...
  2. du darfst halt nicht vergessen dass zB ein Alex Hardt die letzten Jahre wh um die 500 Runden gefahren ist Der kennt jeden Bremspunkt, jede Welle etc.
  3. M346 als Tracktool ist richtig lecker. Viel Freude damit, vl. sehen wir uns mal am Ring.
  4. du musst sie nicht extra hochladen, kannst sie vom PC via drag&drop direkt einfügen.
  5. nur keinen Stress machen wegen der Zeit...schnell wird man ohnehin von selbst. Wichtig ist denk ich an der NoS echt, dass man mal ein Gefühl bekommt welche Kurve wann kommt und vorallem welchen Speed verträgt.
  6. sieht herrlich aus das Bild von der NoS.
  7. das liest sich in jedem Fall alles stimmig und nachvollziehbar - kenne deine Überlegungen von wo. Dann bin ich auf eine neue Story und Bilder deines M392 gespannt.
  8. oh wie das? Sind doch komplett unterschiedliche Fahrzeuge...da bin ich mal gespannt.
  9. Servus Kevin, top Flitzer hast du da. Muss ehrlich zugeben dass ich einen Skoda Fabia RS noch nie wahrgenommen hab am Ring, aber wie du zeigst hat auch dieser Wagen Potenzial für schnelle Runden.
  10. i30 N ist schon fesch, denk der hat serienmäßiges bereits das Potenzial sehr flott am Ring zu sein. Viel Spaß hier und ich freu mich mehr über den Wagen sehen und lesen zu können.
  11. wir beiden haben ja bereits geschrieben bezüglich Cup2 am E36... ich bin ansich zufrieden, aber Bestzeiten fahr ich damit keine. Lebensdauer und Allroundeigenschaften top, aber es fährt sich alles in allem sehr viel schwammiger als zB Nankang AR1 oder Direzza. Meine Direzza sind aktuell unter der Verschleißgrenze für Straßenreifen, Slickindikator noch sichtbar und ich bin zuletzt am SLovakiaring noch meine persönliche Bestzeit damit gefahren. Denke du wirst mit dem Cup2 zufrieden sein, ev. auf der NoS auch sehr zufrieden sein...aber es bleibt wie du sagst ein UHP und kein richtiger Semi für mich.
  12. Hui, ich rieche die Direzza förmlich wenn ich es hier lese
  13. 1. Jochen - CP3894D51 (ST 60) - N45S - 1 Satz 2. 1M-NOS - E82 1er M Coupe - VA - ME20 3. ludawic - E46 330i - VA - ME20 4. The Stig - M2 F87 - ME22 --> VA, HA oder beide Achsen?? 5. Z3 Coupe - M2 F87 - rundum - ME22 (nur wenn wir 10 oder mehr Sätze zusammenbekommen) 6. Hiase - BMW E90 Performance Bremssattel - VA ME22 7. mr.airworthy - Stoptech STR60 - VA ME22 8. Phil130i - E8x 135i Bremse - Rundum ME20 9. froonki - M135i F21- HA- ME22 10. Gizmo - Porsche 996.351.425/426 - VA ME20 ...da hätten wir 10 Teilnehmer und sogar mehr Sätze
  14. herrliche Arbeit die hier zu sehen ist.
  15. klingt nach top Allrounder
  16. optisch sehr lecker so eine RS3 Limo. Ist das dann dein Zweittool? Oder Daily mit vernünftiger Nutzung?
  17. 1. Jochen - CP3894D51 - N45S --> VA, HA oder beide Achsen?? 2. 1M-NOS - E82 1er M Coupe - VA - ME20 3. ludawic - E46 330i - VA - ME20 4. The Stig - M2 F87 - ME22 --> VA, HA oder beide Achsen?? 5. Z3 Coupe - M2 F87 - rundum - ME22 (nur wenn wir 10 oder mehr Sätze zusammenbekommen) 6. Hiase - BMW E90 Performance Bremssattel - VA ME22 7. ...
  18. Auflagefläche aber merklich breiter, da wirst du schon guten Unterschied spüren, vorallem am Lenkrad oder?
  19. top Video, aber meinst echt das der Wagen "fertig" ist hehe
  20. Das Foto von Einfahrt kleines Karussell ist abartig geil Dein Zusatzinstrument mit dem 3D gedruckten Gitter sieht toll aus, wie immer technisch perfekt umgesetzt.
  21. Leute ich würde euch bitten die Liste gleich korrekt fortzuführen. Ich fasse zusammen: 1. Jochen - CP3894D51 - N45S --> VA, HA oder beide Achsen?? 2. 1M-NOS - E82 1er M Coupe - VA - ME20 3. ludawic - E46 330i - VA - ME20 4. The Stig - M2 F87 - ME22 --> VA, HA oder beide Achsen?? 5. ...
  22. wir könnten dann eine Forums-WhatsApp Gruppe starten ein paar Tage vorm Event. Ich reise zusammen mit meinen Österreicher-Freunden wh am 1.10. an
  23. habe ich so eingetragen auf 9j Felgen, war kein Problem.
  24. echt starkes Auto, solltest den mal abgeben wollen meldest dich bei mir
  25. Servus im Forum, in der Tat toller Wagen. Mit den Modifikationen scheint dies eine wirkliche Rakete zu sein, sehr toll.