*kartman*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

93 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über *kartman*

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Cottbus
  1. Ich weiß, aber wie viel :D Domlager auf Maximum und dann noch Langlöcher auffeilen ? ^^
  2. Es sei denn CMHK hatte vorher noch gar keinen Führerschein und hat direkt B und BE gemacht, dann fänd ich es aber für 2024er Verhältnisse schon wieder zu günstig ^^ Ne 1500 für BE klingt schon echt nach Abzocke wenn das nur das Minimum an Stunden war.
  3. Bitte was ? Ich hab im März 2020 600 Euro bezahlt und das war schon mehr als vorher vereinbart. Freitagabend bissel rumgeeiert, Samstag Vormittag Prüfung, fertig. Zu dem Zeitpunkt hätte der B96 Lehrgang wohl auch um die 400 Euro gekostet. 1500 hab ich gerade für A und B zusammen gezahlt, aber ok das war auch 2006 und die Fahrschule meinte sie hat an mir nichts verdient.
  4. Ich hab auf meinen AR-1 auf dem E46 immer -3,15° Sturz vorne und -2,45° hinten gefahren. Die A052 vertragen durchaus etwas mehr wenn ich das richtig gelesen und selber erfahren habe. Übernächsten Freitag hab ich schon nen Slot beim TTC reserviert (da ich einen Längslenker tauschen muss) und überlege auf welche Werte ich bei der Gelegenheit gehen kann ... Glatte -4 vorn und -3 hinten klingen verünftig ? Auf einer Mickey-Mouse Mini Strecke bei uns hat sich vorn die Aussenkante ziemlich schnell weggerubbelt, hinten ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Möchte künftig aber auch vermeiden da zu fahren, auf der Nordschleife hat der Verschleiß mit den AR-1 sonst immer gepasst - trotzdem scheint der A052 "mehr" zu wollen, aber auch mehr zu bieten ^^ Vorspur peile ich gesamt um die 10 Minuten vorn und hinten 20 bis 25 Minuten an.
  5. Falls nicht, dann auf jeden Fall den BE Schein machen, das kostet wohl kaum 100-200 Euro mehr und man spart sich das Ablasten des Anhängers und ständiges Kopfzerbrechen und rechnen. Die Fahrschulen können das so takten dass du Freitagabend ein paar Fahrstunden machst, dann Samstag noch eine und direkt die Prüfung, fertig. Interessant auch dass der Anssems Eco 1500 scheinbar einfach einabgelasteter 2000er ist ?! Ich glaube die beiden Alurampen zählen nicht zum Leergewicht, dazu dann vllt. noch nen Ersatzrad, Radstopper ... ne Winde ... und schon war es das mit B96.
  6. Hab meinem neuen Daily eine abnehmbare Westfalia verpasst und er hat die erste Fahrt zum Ring natürlich mit Bravour gemeistert. Auf nasser Straße drehen bis zum 3. Gang auch schonmal die Hinterräder durch, Kasseler Berge musste damit nicht mal mehr runterschalten bei 120km/h
  7. Wie sieht das beim E46 M3 aus, welches Federpaket fahrt ihr da im XTA ? Ich bin auf der NOS mittlerweile mit Serienfedern bei 15 Clicks Zugstufe zu, das wird dann wohl auch spannend ?!
  8. Wie lange halten eigentlich eure Reifen am Trailer ? Habe meinen vor 4 Jahren neu gekauft, werde dieses Saison wohl mal wechseln müssen, hinten aussen ist bereits nahezu abgefahren. Oder erst einmal die Achsen gegeneinander tauschen... Das dürften vielleicht 20.000km gewesen sein, grob geschätzt - Anssems Eco 2000 mit 1400kg schwerem Auto drauf.
  9. Ich komm grad nicht drum herum mir vorzustellen wie das Gerät während der Touris plötzlich im Rückspiegel auftaucht Aber das wird in dem Ausbaustatus wohl eher nie mehr passieren ^^ Wenn die Kürze der Zeit nicht wäre würde ich sagen füller die GfK Teile doch noch eben durch, damit es etwas glatter wird.
  10. Schönes Teil, sieht man dich morgen zum Saisonstart ? Ich habe eventuell bald das Vergnügen einen 8er Evo neu zu lackieren, nachdem beim Abziehen der Folierung am halben Auto der Klarlack mit runter kam ... selbe Farbe wenn ich das richtig sehe
  11. Gibt es hier News woran das Problem lag ? Wenn überhaupt kann ich bei meinem nur an der HA die klassische Tendenz dazu erkennen.
  12. AR-1 zum NS-2R würde ich sagen nimmt sich praktisch überhaupt nichts, hatte beide auf 10J in 265/35-18 Bin selber noch keinen Reifen gefahren der schmaler ausgefallen ist als die beiden, aber der AR-1 wird dir wenn es um Platz geht nichts bringen wenn du schon NS-2R drauf hast.
  13. Ich glaub ja dass da nochmal Winter kommt ^^ Aber sieht gut aus ! Der Pulverofen scheint ja gar nicht mehr abzukühlen bei dir :D Wie wird der geheizt ?
  14. Also das digitale Fahrzeugprofil würde mich auch reizen, am Besten in Verbindung mit einer App, wenn man da relativ überschaubar sehen kann wann z.B. das Diff-Öl mal wieder dran wär u.s.w. Klar könnte man es auch mit einem Google Doc oder Ölzettelchen lösen, aber wenn das ist halt statischer
  15. Was läuft der Koffer so BTG ? Ich werde bei nächster Gelegenheit meinen neuen Daily Alpina D5 mal drüber scheuchen, freu mich schon.