-
Content count
171 -
Joined
-
Last visited
-
Zu den MRF noch der Nachtrag dass die wirklich extrem heftige Standplatten über Nacht entwickeln. Dauert dann auch ganz paar Kilometer bis sie wieder rund laufen, das Auto schüttelt sich wie mit 70 Gramm Unwucht
-
Ich war vor 4 Jahren im Trockenen auch zufrieden mit dem NS-2R, dabei ist das der letzte Drecksreifen
-
*kartman* changed their profile photo
-
A052 würde ich in Sachen Preis Leistung auch auf keinen Fall mehr nehmen. Nachdem ich nun NS-2R, Cup2, AR-1, A052, CR-S und MRF-ZTR durch habe will ich auch endlich mal nen Direzza fahren ... oder Trofeo R
-
Der Reifen ist doch aber gar nicht so günstig ? Ich meine er liegt preislich auf CR-S Niveau. Ist allerdinsg auch genau so gut würde ich meinen. Er braucht etwas länger um warm zu werden, bin mehrfach komplett quer durch T13, teilweise auch wenn ich vorher schon eine (gemütliche) Runde gefahren bin. Also kein One-Lap-Wonder, ich hatte AR-1 vorne und den MRF hinten, der AR-1 war natürlich direkt da ^^ Davon ab muss er sich sobald auf Temperatur vor AR-1 und CR-S definitiv nicht verstecken, bei einer kurzen Regenhusche fand ich ihn abgesehen vom Aquaplaning sogar deutlich besser als den CR-S, der ist wirklich nicht sehr gut im Regen. Ich bin mit dem Setup jetzt auch meine persönliche schnellste Zeit gefahren, ohne zu viel zu kämpfen oder zu korrigieren. Würde ihn wieder kaufen wenn ich ihn günstig bekommen würde.
-
Hallo Leute, das vergangene Wochenende war endlich mal nicht so überlaufen und man konnte wunderbar seine Runden drehen. Hier ein Video vom Samstag, habe den Catalyst nun gerade eine Woche drin. Bin mit der Runde sehr zufrieden, Fuchsröhre will ich aus Prinzip nicht voll fahren ^^ Der Verkehr hielt sich wirklich in Grenzen, ich bin auch noch eine 7:34 gefahren, die war aber nicht so rund. Optimal hat der Catalyst nun eine Sub 7:30 ausgerechnet, ich werds aber nicht drauf ankommen lassen ^^ Das Auto ist Clubsport mit nahezu vollem Interieur und Harman Kardon, kein Weltraum-Fahrwerk oder Carbonara, bin damit aktuell sehr zufrieden, werde nur mal härtere Federn probieren.
-
Sieht top aus ! Mit was hast du die Fußraumwannen "unterfüttert" ?
-
Könnt ich mir absolut vorstellen (hätte ich das Maschinenbaustudium fertig gemacht hätte es auch keine andere erstrebenswerte Alternative gegeben ^^). Und nach Feierabend dann noch schön Touris mit dem privaten Tracktool Am Wochenende Nebenjob als Taxifahrer. Fahren die Taxis nicht sogar ganztägig mit im Industriepool ?
-
Das wärs... am Ende der Runde wirst dann von den Mitarbeitern an der Ausfahrt angehalten "Du fährst scheiße, du bist für heute gesperrt" Wobei sie das in Teilen / Extremfällen ja zum Glück schon machen, aber bei Weitem nicht alles sehen können oder gemeldet bekommen. Hab auch schon Holländer erlebt die mit gnadenloser Absicht im vollbesetzten Auto im AF geradeaus gefahren sind, vorher auch schon abseits der Strecke auf der Wiese rumgedriftet u.s.w. An den Straßen stehen dann ja noch die Carspotting-Youtuber, die die Leute dazu animieren, eine Show zu machen. Burnout im Röhrentunnel unter der DöHö kam beim Anwohner auch extrem gut an, der hat erstmal die Polizei gerufen und gefilmt. Wenn dir auf dem Weg nach Adenau mal wieder einer auf deiner Spur entgegenkommt ist es zu 90% kein deutsches Kennzeichen. Den Boulevard meide ich inzwischen wo es nur geht, das ist besonders nach Streckenschließung an Idiotie kaum mehr zu überbieten. Bei den meisten Leuten ist es nicht mal nur das fahrerische Unvermögen oder die fehlende Streckenkenntnis, sondern meist dazu noch ein Ego-Problem oder irgendeine Form von Geltungswahn. Nur an die Vernunft der Leute zu apellieren wird kaum ausreichen, externe Maßnahmen müssen da schon ergriffen werden um das in den Griff zu bekommen.
-
Jo dass das nicht geht ist leider eh klar. Und natürlich will der Betreiber da drüberscheuchen was nur geht, alles bares Geld ... Ist euch eigentlich mal aufgefallen dass es keine Anzeige "Fahrzeuge auf der Strecke" mehr gibt ? Die stand ja schon letztes Jahr häufig auf über 500...
-
Touri-Permit einführen ^^ E-Learning dann mit digitalen Pflichtrunden in der E-Sports-Lounge, ist doch alles vor Ort ... Inwiefern man das halt mit dem Charakter einer für jedermann zugänglichen mautpflichtigen Landstraße dann noch vereinbaren kann ? Wobei auch das einen nicht auf die Achterbahnfahrt und die realen G-Kräfte vorbereitet. Ein Kollege von mir war am WE das erste mal dabei und obwohl er vorher Simulator gefahren ist nochmal erstaunt wie schnell und gefährlich die Strecke ist, dazu die blinden Kuppen und Kompressionen. Er ist mit seinem E92 M3 dann fürs erste mal irgendwas im Bereich 10:30 bis 12 Minuten gefahren (mit mir als Beifahrer und dann nochmal vorneweg) und das hat ihm völlig ausgereicht, schneller wollte er nicht. War mir auch lieber als z.B. ein anderer Kollege mit gewaltigem Ego, der die Strecke nicht ansatzweise kannte (nichts, nicht mal ein Onboardvideo, nur Adenauer Forst und Brünnchen aus den Crashvideos), aber während seines ersten Besuches unbedingt Sub10 im E-Golf fahren wollte und zudem niemanden vorbeigelassen hat ... Freu mich trotzdem schon aufs Wochenende
-
DSK in Spa am 21.10.
-
Naja es crasht schon täglich richtig, erst vorletzte Woche gab es wieder einen Todesfall (Motorrad). Immerhin wurde groß in die Sicherheit investiert und die Ampeln können somit auch schneller auf gelb geschaltet werden um Folgeunfälle zu minimieren. Das gesunde Maß ist aber lange überschritten, ich kann auch jeden Anwohner verstehen der sich über die Begleitumstände beschwert. Wenn z.B. mal wieder 5 Engländer nachts Decat mit Schubknallen durch die Ortschaften hämmern. Wer von euch würde freiwillig in Adenau an der Hauptstraße wohnen wollen ? Es ist ja teilweise schon nicht auszuhalten dort mal draussen zu sitzen um etwas zu essen. Erst letzte Woche gab es auch auf einer umliegenden Landstraße einen üblen Unfall weil scheinbar jemand viel zu schnell aus der Kurve in den Gegenverkehr getragen wurde. Passiert überall, aber rund um den Ring natürlich eher gehäuft weil sie alle die Sau rauslassen... Am Samstag hab ich auch erlebt wie sich eine Gruppe junger Leute während einer Streckensperrung genüsslich ein paar Flaschen Desperados einverleibt hat und dabei kaum abwarten konnte dass bald wieder geöffnet wird damit sie mal eine Runde fahren können
-
Nicht zum Saisonstart, nicht während der Green Hell Driving Days, nicht am Carfreitag... nicht in der allgemeinen Sommerurlaubszeit und ganz besonders nicht wenn sich in UK oder Frankreich Brückentage anbieten um zum Ring zu fahren Also eher noch unter der Woche im Frühjahr oder Herbst, nur entgehen dir da eben die ganztägigen Öffnungen und du kannst Pech haben dass die Strecke 17 Uhr öffnet und 17:30 wegen einem heftigen Unfall schließt und nicht mehr aufmacht, inzwischen ist einfach alles möglich. Am Wochenende früh fahr ich meist 1-2 Runden noch vor dem Frühstück, weil dann sowieso die Strecke wegen eines Unfalls gesperrt wird und man in Ruhe frühstücken kann, hat nun mehrere Wochenenden in Folge funktioniert. Lediglich gestern gab es da eine Ausnahme und vormittags war es trügerisch ruhig - dafür gab es am Nachmittag 2 sehr lange Streckensperrungen (14-16 Uhr zu, dann bis 17 Uhr offen und dann wieder für den Rest des Tages geschlossen ...) Seit ich einen Regenradsatz habe find ich verregnete Wochenenden eigentlich super ^^ Sparst Sprit und hast die Strecke fast für dich ... Zum Thema, fahre Donnerstagabend wieder über und arbeite Freitag remote aus der Pension, dann Touris. Habe 670km einfache Anfahrt und bin dann zum 13. oder 14. mal dieses Jahr am Ring. Mach ich nächstes Jahr nicht nochmal, aber die JK ist halt ne bindende Verpflichtung, da muss man auch mal ballern wenn man eigentlich was anderes zu tun hätte ^^
-
Ich denke du wirst mit den MRF zufrieden sein. Bin kürzlich einen "vorne links" gefahren :D Die restlichen 3 Räder waren CR-S nahe der Verschleißgrene, ich würde sagen der MRF hat am besten funktioniert. Hab jetzt den zweiten aufgezogen (dazu hinten AR-1) und bin dieses WE wieder am Ring.
-
Hat vielleicht wieder einer Winkelminuten mit Millimeter verwechselt. Einfach 14mm Gesamtvorspur