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Was soll ich sagen, ich bin jetzt im Besitz einer Drehbank und passenden Buchsen Das Finish ist leider nicht das schönste aber das Maß passt und sie sitzen so stramm wie die alten. Hab die Maschine jetzt auch mal nachjustiert, nun entstehen keine Wellen mehr (der Schlitten hatte etwas Spiel). Auto ist wieder zusammen und wartet auf den 1. März
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Ich habe mir jetzt mal die FAG 829038010 bestellt, zwei Lager mit Porto 24 Euro. Das sieht vielversprechend aus. Lagerungsart : Gummimetalllager Innendurchmesser [mm] : 12.1 Außendurchmesser [mm] : 37 Breite [mm] : 55 Links und rechts mit 1mm Anlaufscheiben auf die passende Breite bringen und ggfs. minimal abdrehen zum Einpressen.
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Ich habe die Buchsen jetzt über Eibach UK bestellen können, Lieferzeit 4 Wochen. Bin aber durchaus auch an einem Plan B interessiert, zumal die neuen Buchsen auch wieder nicht ewig halten. Fluro Lager wären sicher das Optimum, ich muss das was ich an Material da habe mal vermessen, eine Buchse war so zerissen dass ich sie bereits auseinandergenommen habe. Nur jemanden zu finden der mir das dreht ist immer gar nicht so einfach wie man es annehmen sollte... Mit eigenen Mitteln hätte ich noch überlegt eine flexible 60 Shore Flüssiggummimasse (auch PU Basis) herzunehmen und die Buchsen neu auszugießen, aber auch dafür braucht man eigentlich auch wieder Hülsen um die Masse in die richtige Form zu bringen, das könnte ich ggfs. aber auch auch mit Abformmasse machen...
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Hallo Leute, für die unteren Eibach Querlenker an meinem M3 suche ich Ersatzbuchsen, habe bisher leider nichts im Netz finden können, die aus den originalen Lenkern haben einen kleineren Durchmesser und auch die von aussen passen nicht. Kann vielleicht jemand weiterhelfen ? Es sind diese Lenker: https://www.schmiedmann.de/de/produkt/1954663-neu?produkt=572110K Ich hatte sie selber aus den USA organisiert. Gruß, Martin
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Es war ohnehin kein blankes Blech im Innenraum, alles hatte bereits eine KTL Beschichtung oder einen Lackaufbau drauf. Hab jetzt einfach alles mit rotem Schleifvlies kurz angerauht und mit 2K grau gefüllert. Bevor das Titansilber mit Klarlack drauf kommt wird nochmal mit grauem Vlies geschliffen, passt schon.
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Gut das ist eh klar, ich hab das komplette Auto vergangenen April aussen neu lackiert. Viele lassen die Grundierung vorher weg, da bin ich mir in der Tat noch etwas unschlüssig, gerade wenn es ein Metalliclack / Wagenfarbe werden würde wäre das natürlich besser fürs Finish ... ich zerleg das Auto erstmal
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Ich fahr im E46 seit Ende der Saison was in Richtung 140 oder 150 vorn und 180 hinten. Vorher hatte ich mit dem Serien-XTA die Zugstufe fast komplett zu machen müssen und bin regelrecht "auf der Dämpfung gefahren" weil sich das Auto dadurch während der Fahrt "nach unten gesaugt" hat und somit härter wurde. Es fuhr sich allerdings gut, sagen auch diverse Leute die mitgefahren sind. Hab vorn halt die Radhausschalen durchgeschliffen und im Karussel immer mit der Schürze aufgesetzt. Jetzt mit den härteren Federn hat er ein wesentlich direkteres Einlenkverhalten und natürlich deutlich weniger Rollneigung. Witzigerweise konnte oder musste ich mit der Zugstufe deutlich weiter auf gehen, praktisch wieder auf Serieneinstellung. Dreht man sie jetzt zu wird er eher hart und hoppelig, was dann eher einem GP Strecken Setup entspräche.... muss die Dinger jetzt nur noch eintragen lassen
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Bist du mit der 2K Uni Farbe noch zufrieden, Abriebfestigkeit u.s.w. ? Ich überlege aktuell auch alles zu entkernen und auszulackieren damit es "clean" ist. Entweder in Wagenfarbe (Metallic mit Klarlack) oder einem Uni 2K LKW Lack in einer RAL Farbe ... ein helles grau oder ein blau ähnlich meiner Aussenfarbe....
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Na jetzt überleg mal warum, Schlepphebel sind teuer ^^
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Hallo Leute, die Carbontec Teile sind toll, aber ich bin arm. Hat jemand mal was mit einer Siebdruckplatte gemacht ? Spricht was dagegen nur direkt vor den Pedalen ein Brett mit Griptape zu platzieren ?
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Hey, fährst du komplett ohne eine Art Fußablage oder Erhöhung ? Ist das Gaspedal dann nicht "zu hoch" ?
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Oha, wie unangenehm ^^ Ok dann würde ich mich da auch vorher informieren bevor böse Überraschungen drohen. So ein Auto steht ja auch nur auf 4 ganz kleinen Punkten, die Bühne hat theoretisch ja sogar mehr Auflagefläche ... Könnte ggfs. mal meinen Onkel fragen, der ist Architekt und kann vllt. was dazu sagen.
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Hm ja gut, das Teil kannst vermutlich sogar auf einer ebenen Wiese betreiben ^^ Es wurde sicher etwas ausgekoffert und du hast Schotter unter der Garage ? Dann könnte der Boden ja schlimmstenfalls rissig werden, absacken wird dir die Bühne wohl kaum. Oder geht es um ein Mietobjekt ? Mein WDW Lift steht auf einer Bodenplatte eines ehemaligen Kohlenschuppens, da wurde vor 30 Jahren einfach Schalung in die Wiese gestellt, ca. 10cm Beton ohne Armierung drauf gekippt und das hält tadellos. Will ich aber alles mal abreissen und eine Halle mit 2 Säulen Bühne hinbauen, da muss natürlich alles neu, denn sowas hält das Fundament garantiert nicht aus ^^
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Ich bin mir ziemlich sicher dass derjenige welche in den Rückspiegel geschaut hat und extra Platz machen wollte. Normalerweise funktioniert das in der Ecke auch problemlos, ggfs. war er einfach mit den Augen zu sehr im Spiegel statt auf der Strecke, wie man sieht war es ja ein Taxi und damit das Erfahrungslevel wahrscheinlich nicht allzu hoch. Bei den meisten unerfahrenen Fahrer erkennt man schon hunderte Meter vorher ob die wissen was sie tun, ich hätte mit der Aktion so nicht gerechnet, ging ja nochmal gut aus. Ich bin ja nun auch schon bei diversen anderen Leuten in verschiedenen Konstellationen mitgefahren. Die Liste der Charaktere und Erfahrungslevel ist halt schier unendlich. Da hat man über den ängstlichen Anfänger, der mit allem überfordert ist und froh ist wenn man für ihn mit in den Spiegel schaut bis zum verbissenen Ego-getriebenen Selbstdarsteller (wahlweise OHNE jegliche Streckenkenntnis, ganz großes Kino) einfach alles dabei. Manche Leute sollten bevor die Schranke aufgeht vielleicht auch mal zur Psychoanalyse. Aber tatsächlich hab mich auch selber schonmal etwas erschrocken als im Hatzenbach bei tief stehender Sonne urplötzlich das grün-schwarz-weiße AMG GT Taxi direkt hinter mir war, das Teil hatte ich bei den Verhältnissen einfach nicht kommen sehen. Das Miteinander macht es, solange auf der Schleife -Menschen- hinterm Lenkrad sitzen wird es zu Unfällen, gefährlichen Situationen durch Misverständnisse und Streitigkeiten kommen, da ist sicher keiner von uns ausgenommen der regelmäßig unterwegs ist. Ach und wie oft hab ich schon coole ED-Drifter auf der Strecke in der Planke gesehen, das Thema sparen wir uns lieber ^^
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Klar sind 2,3 zu viel, aber davon nimmt die Karkasse keinen Schaden. Der Vorbesitzer hatte mit 2.0 warm gesagt, in die Versuchung da nochmal abzulassen kam ich aber nicht da der Platzer im ersten Turn war und ich dann auf Nummer sicher gehen wollte. Erst dachte ich noch ich wäre nur zu hart über einen Curb gefahren. Unser Nachbar im Fahrerlager hat später gemeint das überrascht ihn gar nicht, er hatte mit diesem Reifen (S100) schon 13 Schäden und alle weiteren Reifen dann entsorgt.