mcbully82

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  1. Hallo zusammen, das erste mal Bilster Berg. Ist ja mit dem Gefälle wesentlich schwieriger als es in den Videos immer aussieht. Hier noch meine schnellste Runde vom "TC Motorsport Event" Trackday letzten Samstag bei heißem Wetter. 👍🏻
  2. Hallo Christian, wie hast du denn bei den 265 auf der VA den Übergang zum Spoiler, bzw. Radhaus hinbekommen? Das ist selbst mit meinen 235 schon eng Und hast du bei den 265 rundum nachlackieren müssen?
  3. Aber tendenziell kann man schon ein bisschen rauslesen dass die gebohrten Scheiben eher Probleme haben mit Risse etc.
  4. Hallo zusammen, ehrlich gesagt habe ich mich mit Bremsscheiben schon lange nicht mehr beschäftigt, da ich eigentlich nur OEM fahre. Da aber bald wieder ein Wechsel bei meinem BMW 140er ansteht, habe ich doch wieder das Netz bemüht was da evtl. noch eine Option wäre. Natürlich kommt man da auch wieder zu Zimmermann, wo es doch viele unterschiedliche Scheiben gibt. Von früher weiss ich noch dass fast alles von Zimmermann für den Track unbrauchbar war, auch wenn es nach Rennsport ausgesehen hat. Da ging's ja los von verzogen bis zu gerissen. Ist das noch immer so? Oder sind die Bremsscheiben von Zimmermann mittlerweile brauchbar und auch eine Verbesserung zur OEM? In dem Fall in Verbindung mit Endless ME22. Viele Grüße
  5. Hallo zusammen, vielleicht für den ein oder anderen noch interessant was den Potenza Race betrifft. Da stehen noch ein paar Tipps bzgl. Luftdruck drinnen. 230426_de_bs_potenza-race_twopager_dimensionen_rz-1.pdf
  6. Hallo zusammen, was sagt ihr denn zu diesem Verschleißbild? Woher könnte das kommen? Reifen ist ein Potenza Race 235 40 18 auf der Hinterachse. Sturz ca. 2grad und Vorspur 11' (je Rad). Die Beifahrerseite hat keine solchen "Ausrisse". Ach ja, Fahrzeug wäre noch interessant. Der Reifen wird auf einem M140i gefahren.
  7. Dann will ich diesen Thread mal wieder rauskramen. Bei meinem M140i will ich nun auch eine Bremsenkühlung nachrüsten. Es soll die Variante mit dem Querlenker werden. Aber mal blöd gefragt, habt ihr durch den Einbau einer zusätzlichen Bremsenkühlung auch die Reifentemperatur reduzieren können, bzw. habt ihr da was bemerkt? Weniger Strahlungswärme usw.?
  8. Scheint ja ziemlich gute Erfahrungen damit zu geben, hätte ich so jetzt hat nicht gedacht.
  9. Hallo, die Suche hab ich schon mal bemüht, aber eigentlich nichts gefunden (das sagt ja normalerweise schon viel ). Hat von euch jemand Bremsscheiben von der FA. DBA verbaut, bzw. gibt's da Erfahrungen? Bei AT RS hätte ich da welche für meinen F20 gefunden. Macht zumindest auf den Bildern was her. Viele Grüsse
  10. Hab's mittlerweile auch schon mal mit 2 Bekannten verglichen, gleiches Modell. Ja, du hast recht, nach einer gewissen Zeit lassen alle nach. Aber bei mir geht's gefühlt mind. 3mal so schnell.
  11. Auf die klassische Art wurde eigentlich nicht entlüftet und der HBZ ist auch neu, deswegen kann ich mir fast nicht vorstellen dass es der ist. Und bei defektem HBZ müsste das Bremspedal auch durchfallen wenn der Motor aus ist, oder? Das ist eben nicht der Fall.
  12. Hallo, vielleicht kann man mir hier noch jemand einen guten Tipp geben, da ich aktuell mit meinem Latein beim E36 nicht weiter weiss. Hier schon mal eine Übersicht was alles gewechselt wurde: Hauptbremszylinder, Bremsschläuche, Bremssättel vorne, x- mal entlüftet (auch beim Freundlichen). Es handelt sich um eine original E36 328i Bremsanlage. Im Stand wenn der Motor aus ist, ist alles top. Bremspedal ist hart und fällt auch nicht ab. ABER wenn der Motor läuft und man das Pedal aufpumpt, kann man es innerhalb paar Sekunden bis auf den Boden durchdrücken. Harte Bremsvorgänge machen komischerweise kein Problem. Aber wenn man z.B. von 100kmh langsam auf eine Kreuzung hinbremst merkt man richtig wie weit der Weg wird. Wo könnte denn hier das Problem liegen? Viele Grüße mcbully
  13. Mir geht's ehrlich gesagt gar nicht um eine Verkehrskontrolle, sondern dass es vom Reglement her passt wenn denn wirklich mal ein Slalom gefahren wird. Die Ferodo DS Performance hatte ich gar nicht mehr so auf dem Radar. Die hätte ich unter dem HP 2000 eingeschätzt. Aber das wäre evtl. noch eine Option.
  14. Das ist jetzt aber eine große Spreizung an Erfahrungen zum HP2000. Soweit will ich jetzt gar nicht gehen dass er ein paar Runden NOS aushalten muss, aber das hört sich schon mal nicht gut an. Ein bisschen Temperatur kann es ja bei längeren Slaloms doch auch geben.
  15. Hallo zusammen, für einen E36 würde ich Beläge suchen wo zwingend eine ECE- Zulassung haben. Die Beläge sollten in Verbindung mit der OEM Scheibe mehr Biss als die OEM Beläge haben. Gefahren wird nur auf der Landstraße und der ein oder andere Slalom. Jetzt hätte ich mal die Brembo HP2000 oder die EBC Bluestuff NDX ins Auge gefasst. Was würdet ihr hier empfehlen? Die Pagid Street + gibt's beim E36 leider nicht für hinten. Oder meint ihr das Geld kann man sich sparen und bei den OEM bleiben? Viele Grüße