mcbully82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über mcbully82

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Vilsbiburg
  1. Mir geht's ehrlich gesagt gar nicht um eine Verkehrskontrolle, sondern dass es vom Reglement her passt wenn denn wirklich mal ein Slalom gefahren wird. Die Ferodo DS Performance hatte ich gar nicht mehr so auf dem Radar. Die hätte ich unter dem HP 2000 eingeschätzt. Aber das wäre evtl. noch eine Option.
  2. Das ist jetzt aber eine große Spreizung an Erfahrungen zum HP2000. Soweit will ich jetzt gar nicht gehen dass er ein paar Runden NOS aushalten muss, aber das hört sich schon mal nicht gut an. Ein bisschen Temperatur kann es ja bei längeren Slaloms doch auch geben.
  3. Hallo zusammen, für einen E36 würde ich Beläge suchen wo zwingend eine ECE- Zulassung haben. Die Beläge sollten in Verbindung mit der OEM Scheibe mehr Biss als die OEM Beläge haben. Gefahren wird nur auf der Landstraße und der ein oder andere Slalom. Jetzt hätte ich mal die Brembo HP2000 oder die EBC Bluestuff NDX ins Auge gefasst. Was würdet ihr hier empfehlen? Die Pagid Street + gibt's beim E36 leider nicht für hinten. Oder meint ihr das Geld kann man sich sparen und bei den OEM bleiben? Viele Grüße
  4. Die letzten Erfahrungsberichte sind ja mittlerweile schon fast 2 Jahre alt. Gibt es zu dem Reifen evtl. neue Erfahrungen?
  5. Das hört sich ja schon mal recht positiv an. Wie lange hast du es denn schon verbaut? Hast du für deinen auch Domlager von Bilstein bekommen? Für meinen F20 habe ich über Bilstein schon raus gefunden dass es anscheinend keine fertige Lösung. Da müsste was vom G20 adaptiert werden. Evtl. wäre das Clubsport dann doch noch eine Alternative, wobei Evo R sicher eine Klasse besser ist. Aber anscheinend ist das der große Vorteil an KW. Verfügbarkeit für fast alle Modelle + Service. Kann ich gar nicht verstehen dass da Bilstein nicht mehr macht oder machen kann.
  6. Bis jetzt halten sich die Erfahrungen ja noch in Grenzen wie ich merke. Was mich allgemein wundert ist der Hype um die KW Fahrwerke. Natürlich sind die Qualitativ 1a, aber ich denke da sind Bilstein, H&R, Öhlins usw. nicht recht viel schlechter. Durch die die ganzen Einstellmöglichkeiten der höherwertigen KW Fahrwerke hätte ich sogar gemeint dass es für den Hobbyfahrer oder sogar noch Semiprofi eher Nachteile hat. Ich denke dass 95% der Benutzer die Dämpfer selber nicht richtig abstimmen können. Zug, Druck, Lowspeed, Highspeed usw. Da muss schon einiges an Fachwissen vorhanden sein wenn's über Zug und Druck hinaus geht.
  7. Servus zusammen, wenn man sich ein bisschen quer durchs Forum liest, wird einem schnell klar dass die meisten bei ihren Tracktools auf KW setzen. Sei es ein Clubsport oder Competition. Trotzdem wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ein Bilstein EVO R verbaut hat? Oder ob jemand jemanden kennt usw. Leider findet man zu Bilstein relativ wenig Berichte.
  8. Performance würde ich über dem Cup 2 sehen. Und auch unproblematischer zu handeln was den Reifendruck angeht. Zum Nasshandling kann ich leider nicht viel sagen. Auf der normalen Straße bin ich bis jetzt im Regen noch nicht ins schwitzen gekommen, sagen wir es mal so.
  9. Ich denke irgendeinen Grund wird Bridgestone da sicher auch finden. Aber da hätte ich mir von einer Premium Marke wesentlich mehr erwartet. Aber ich will's natürlich nicht abstreiten dass der Fehler evtl. doch irgendwo bei mir war. Druck, Temperatur, Sturz usw.
  10. Hallo zusammen, hab heute mal wieder meine Potenza Race angesehen und folgendes festgestellt: Gekauft 10/2022, ca. 12 Runden an einem Trackday mit NOS + GP Strecke, 1500km Straße, Luft kalt ca. 2,3 bis 2,4, warm max 2.8bar. Das Ganze auf einem m140i mit 3grad Sturz vorne, und 2grad hinten. Die linke Seite (Bild) schaut ein bisschen schlechter als die rechte Seite aus. Aber eigentlich ähnliches Bild. Was könnte der Grund für diese Querrisse sein? Wollte damit nächste Woche eigentlich noch einen Trackday fahren, zumal die Profiltiefe noch gut ist und der Reifen eigentlich neuwertig ist. Aber so weiss ich nicht ob ich mich da trauen soll?! Wie seht ihr das? Bin jetzt schon ein bisschen enttäuscht.
  11. Also der Potenza Race baut eher schmal. Ich hätte mal gesagt ähnlich dem Cup 2. Zumindest in der Größe 235 40 18. Der A052 würde mich wirklich interessieren, aber bei mir hat der Federal RS Pro gerade noch rein gepasst. Ich denke da wird der Yokohama nicht mehr passen, falls der noch breiter baut. Cup2 und Potenza Race passen ohne Probleme.
  12. Jetzt habe ich gerade gesehen dass du anfangs eine Domstrebe vorne verbaut hast / hattest. Merkt man einen Unterschied wenn eine Domstrebe verbaut ist? Gruss
  13. Perfekt, danke für die schnelle Antwort! Bei mir ist's hinten ziemlich eng, aber wenn er sogar schmäler baut sollte es keine Probleme geben.
  14. Weiss jemand wie breit der AR1 im Vergleich zum Cup2 / Potenza Race baut? Optimal wäre die Größe 235 40 18. Aber ich glaube das wird sich bei anderen Größen ähnlich verhalten.
  15. laptimer

    Hallo zusammen, ich schwanke aktuell zwischen der Racebox pro und der Racebox Mini. Wie wäre denn eure Erfahrung/Empfehlung? Einerseits gefällt mir das bei der Racebox dass man nicht jedes mal das Handy braucht, andererseits hat die Mini natürlich den Vorteil dass man die mit Race Chrono, OBD etc. kombinieren kann. Und kann man das Ganze dann irgendwie mit einer Sony FDX 3000 kombinieren? Für mich ist das noch alles Neuland. 😄