Johanluca

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über Johanluca

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Ich finde, dass Lila auch immer sehr gut bei Schwarz kommt. Kommt halt letztlich drauf an, was du außen ggf. noch für Farben einbringen möchtest. Solltest du den Bügel Rot machen, so bleibt dir außen ja auch fast nur noch Rot für Akzente.
  2. Mit einem Video kann ich auch dienen :P Allerdings in langsamer Ausführung :D Mein MX 5 macht sich m.M.n. aber auch sehr gut für die Leistung und das Wichtigste - er macht mir super Spaß dabei :) War bei dem Video das 2. Mal in Padborg und allgemein auch das 2. Mal auf einer Rennstrecke. https://www.youtube.com/watch?v=ereU9vkX0LI&t=109s
  3. @Boesiist der Tag für jeden Buchbar? Auf der Seite finde ich dazu nichts. Gruß
  4. sorry hatte vergessen auf deine Frage zu antworten. Alle Airbags sind raus (Lenkrad, Beifahrer und Sitzairbags) das geht nur, da Mazda mal eine Cup Version mit Zulassung gebaut hat. Die Cup Version gab es ohne Airbag. Ja und dann noch in Kombi mit Bügel und Gurten. Sonst wäre das ganze auch nicht so eben möglich. Gruß
  5. @WhteRbt wenn der fertig ist, kannst du auch gerne mal mitfahren, vielleicht bekommst du dann ja noch mehr Lust ;) Ist natürlich nur empfehlenswert, wenn man den Wagen nur noch zum Spaß nutzt. Wollte schon länger ein Tracktool aufbauen und der Wagen steht eigentlich nur rum und wird nicht gebraucht, deshalb ist es so geworden - mal sehen wie es weiter geht. @Fab#469 danke und ja finde ich auch - bauen super Lenkräder und sieht man nicht in jedem Auto.
  6. bin ursprünglich gelernter KFZ-Meister und war im LKW-Bereich tätig. Seit 2 Jahren bin ich in einem kleinen Gutachterbüro in Hamburg. Wir kümmern uns um Maschinenbruchschäden in eigentlichen allen Bereichen, welche über eine Maschinenbruchversicherung versichert sind.
  7. Kann ich gut nachvollziehen :D und die Stage 2 macht schon gut Druck für einen Kombi :P rechnet man nicht unbedingt mit. Muss jetzt mit den Sommerreifen mal Vmax messen - fahre ich zwar eigentlich nie, aber interessiert mich trotzdem.
  8. Moin, bei meinem MX 5 sind alle Airbags rausgeflogen und werden auch ausgetragen. Aktuell habe ich noch mit einem "Sensor" ein Problem, welches ich aktuell nicht beseitigt bekomme. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt nötig ist? Da die Airbags eh ausgetragen werden, ist es für den Tüv ggf. nicht mehr relevant oder? Sollte das so sein, ist dieses erstmal ein optischer Mangel für mich, welchen ich im Laufe der Saison dann beheben kann. Gruß Johan
  9. Vielen Dank :) Habe dir mal eine PN geschrieben. Gruß Johan
  10. Moin Thorsten, gerne können wir mal eine Tour zusammen hinfahren. Ob ich dann ein ganzes WE da bleibe, oder später/früher An-Abreise würde ich spontan entscheiden. Termin selbst steht bei mir auch noch überhaupt nicht fest, da ich mein MX 5 erstmal im April zum Eintragen bringe und ich vor 3 Wochen meinen ersten Nachwuchs bekommen habe. Sobald du einen Termin hast, würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst und ich gucke, dass ich mir diesen dann auch frei halte. Horn ist ja gleich um die Ecke :) Grüße aus Hamburg Curslack, Johan :)
  11. Im Februar konnte ich dann auch schon mal die Sommerreifen raufziehen und es sieht klasse aus :) Bin froh, zwischendurch immer mal meinen BMW zu fahren!
  12. das gut, dass du hier postest :P Bringe ich gleich nochmal 1-2 aktuelle Bilder :) Dort hat der gute seine Stahlflexleitungen vorne und hinten bekommen :) Ein Bild von oben soll es doch auch mal geben :) Fahrzeug ist von der Technik fast fertig und geht im April dann nach Frankfurt zum TÜVen. Lenkrad, Sitze, Shifter und Gurte sind verbaut. Kleine Probefahrt hat er auch schon bestanden. Ein Bildchen, wo man bisschen was vom Bügel sehen kann - hätte gerne noch Türstreben gehabt, dann hätte ich den Wagen allerdings in Frankfurt stehen lassen müssen. Und dann natürlich die schönen Schroth-Gurte :) Aktuell habe ich noch einen Airbag-Fehler der mir ein wenig Probleme macht. Habe jetzt Schaltpläne besorgt und gehe dort am Wochenende bei, so dass dann hoffentlich alles passt. Wenn er dann fertig getüvt ist und bei mir wieder zu Hause steht, werde ich mich mal ein wenig an die Optik machen.
  13. oh ja bitte berichten. habe auch einen e91 335i mt und das Serien-Diff ist bei Stage 2+ einfach nur nervig. Da das Geld gerade in mein Tracktool geht, wollte ich für den 3er nicht mega Unsummen ausgeben.
  14. War letztes Jahr mit meinem MX 5 NC auch in Padborg. War alles sehr entspannt, nette Mitarbeiter und auch die Stimmung im Allgemeinen, habe ich als sehr angenehm empfunden. Für mich als Track-Neuling, war die Strecke super zum Einfahren. (90 % der Zeit nass - Driftspaß garantiert :) Würde die Strecke jedem empfehlen, wer nicht eine zu weite Anreise hat. Gruß Johan
  15. gefunden hatte ich den bei Ebay-Kleinanzeigen. War ehrlich gesagt auch schon länger drin. Laut Vorbesitzer kam aber angeblich keiner zur Besichtigung :D mag man glauben oder nicht. Naja auf einen Sonntag hingefahren für gut befunden und mitgenommen. Steht natürlich nicht 100 % da, aber technisch stimmt der für das was ich bezahlt habe.