locko

Mitglied
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About locko

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Mosbach
  1. @chrisloBitte unbedingt die Rückmeldung zum A052, sobald du die ersten Runden gefahren bist!! Evtl. ein Direzza-Ablöser? :D
  2. Wie hast du vor die inneren Lager der Querlenker (Hinterachse), also die am Achsträger zu lagern? Also quasi die gegenüber von denen, die du vom M3 rein machst.
  3. Wie ich finde sehr sauber gefahren und vor allem ruhig und nicht so hektisch! Da sind nächstes Jahr bestimmt noch ein paar Sekunden drin... :)
  4. Muss mich Gizmo mal anschließen, wenn du Bock auf Motec´s hättest, schreib mich mal an ;) Wie hast du das bisher gemacht, immer auf eigener Achse an den Ring? :)
  5. Ich würde auch nach einem gebrauchten Tauschmotor von einem vertrauenswürdigen Verkäufer mich umschauen. Aber am besten nix überstürzen. Am neuen Motor alle gängigen Verschleißteile tauschen, evtl. auch Kettenspanner oder kompletter Kettentrieb neu. Und natürlich direkt die E-Wasserpumpe ;) Wenn ich mich nicht irre, hatte der N52 doch auch Probleme Ölverbrauch je nach Öl oder?
  6. Danke Gizmo! Ja, geeigneter wäre der M3 prinzipiell schon, aber ich muss einfach sagen, das wäre mir aktuell zu viel Geld, einen M3 am Ring zu bewegen. Ich möchte erstmal den Touring bzw. vllt auch ein neues E36-Projekt vom Fahrwerk etc. komplett sauber aufbauen und dann die Leistung steigern. Und vor allem fahren!! Weil ganz langsam sind die 325/328 auch nicht am Ring ;)
  7. Wenn du vllt. einfach vorsichtig die Kante anlegst, bringt das schon einiges und du verschandelst die Karosse nicht maßlos. Das sieht man dann nicht mal von außen. @Gizmohast du was gemacht bei dir? Du fährst ja auch die Nitros mit (ich vermute mal) 9x17 et30 ?
  8. Ahh hab das irgendwie überlesen... :) Ja das mit dem tiefen Heck scheint tatsächlich gut zu funktionieren... @chrislohast du deine Radläufe bearbeitet hinten?
  9. Richtig schönes Auto! Scheint ja auch noch top zu funktionieren :) Als du beim Carl zum einstellen warst, wurde da auch die Fahrzeug-Höhe angepasst?
  10. Sind Deckel aus den USA. Bisher halten sie :D Ja passen drunter, aber nur mit 215/40, gut Sturz und trotzdem ist es hinten sau eng. Radläufe sind original, ich werd die mal noch ein bisschen bearbeiten müssen. Außerdem ist das Fahrwerk viel zu weich, deswegen schleift es bei starken Bodenwellen gelegentlich. Ist aber wie gesagt nur ein Sonntags-Auto und nix fürn Ring. :)
  11. Dankeschön! @chrisloist ein Coupe :P Felgen sind originale BBS RC302. Ich kann bei Gelegenheit mal noch ein paar Bilder reinstellen!
  12. Servus! Will mich auch mal noch kurz vorstellen! Ich bin der locko, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mosbach, also mitten im Odenwald. (Weils eh keiner kennt: 250km zum Ring, 65km nach Hockenheim :D ). Ich war die letzten 2 Jahre in einem GT86 am Ring unterwegs, bin aber jetzt doch wieder zurück zu meiner ursprünglichen Liebe, dem E36, von dem ich eh nicht wegkomme :D hatte schon vorher und auch parallel zum GT86 immer einen oder mehrere E36, und was soll ich sagen, E36 ist halt einfach Liebe :) Aktuell habe ich zwei E36, einmal mein ehemaliger Daily Driver, ein 323i Touring (#ringkombi), der aktuell als Ringtool dient und evtl. über den Winter noch etwas verfeinert wird Außerdem mein Schönwetter-E36, ein M3 3.2 in Technoviolett Und hier noch ein Bild von dem GT86, mit dem ich vorher unterwegs war: