Bimmer-Connect.com

Händler
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bimmer-Connect.com


  1. vor 21 Stunden schrieb Jochen:

    So ist es, voll easy! Außer ihr könnt nicht g'scheit Bremsen, so wie @Fox906bgund ich. Dann braucht ihr ne dicke AP Racing GT3 Anlage:4_joy:

    Herzlich Willkommen im Club - bin letztens auch überhaupt nicht zurecht gekommen. Schiebe ich jetzt mal auf die alten Reifen die ich einfach nicht auf Temperatur gebracht habe. 🤣

    Ist möglicherweise ein Bild von außen

    5 Personen gefällt das

  2. vor 14 Stunden schrieb Jochen:

    Frechheit wie das Ding geht. Und da ginge sicher noch mehr.✌️

    Aber dein Motor ist kaputt, den hört man gar nicht😁

    Ja, da geht schon noch einiges. Reifen waren aber auch schon alt, jetzt ist es am Fahrer gelegen un der schafft halt nicht mehr 🤣

    Hör mir auf, der Motor läuft super; muss mir nur noch etwas wegen dem Micro überlegen. Die aktuelle Position ist leider nicht so ideal für ein offenes Fahrzeug.

    1 Person gefällt das

  3. Liebe Trackday Community!

    Ganz neu, können wir euch nun den Garmin Catalyst anbieten. Dieser Leistungstarke Laptimer mit intuitiver Bedienung ist ein ideales Analyste Tool für Trackdayfahrer. Der Laptimer mit einem 10Hz GNSS-Modul beinhaltet viele Features wie einen Rennstrecken Coad, True Optimal Lap, Apex Performance uvm. Nach der Fahrt, kannst du sofort deine Leistungsdaten inkl. Video abrufen und eine Analyste deiner Rundenzeiten durchführen. 

    Auf dem Garmin Catalyst ist eine Datenbank mit den wichtigsten Rennstrecken vorinstalliert und es können auch manuell neue Strecken hinzugefügt werden. Im Lieferumfang ist natürlich auch die Remote Kamera enthalten, welche klare HD-Videos mit zeitlich synchronisierten Overlays (Geschwindigkeit, Rundendaten, etc.) aufnimmt.  Zum start des Garmins, gibt es von von uns für euch mit dem untenstehenden Code einen 5% Nachlass. 


    -5% Discount auf Bimmer-Connect.com
    Code: Catalyst

    Garmin_Catalyst_3.png Garmin_Catalyst_1.png Garmin_Catalyst_6.png

     

    Zum Shop: https://bimmer-connect.com/products/garmin-catalyst™-driving-performance-optimizer 

    ACHTUNG: Produkte aktuell noch nicht auf Lager und werden ab nächster Woche (KW35) versendet. 

    Unboxing von Maximilian Kurz

     

    Garmin_Catalyst_2.png

    Garmin_Catalyst_4.jpg

    Garmin_Catalyst_4.png

    Garmin_Catalyst_5.png

    2 Personen gefällt das

  4.  

    Am 16.7.2021 um 15:12 schrieb Jochen:

    Kurzes Feedback zum Brian James: gibt nix besseres😁.

    Für mich absolut perfekt. Läuft bis 150 superstabil nach😜. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

    IMG_20210713_190032.jpg

    IMG_20210713_192017.jpg

    Freut mich, dass du eine Freude hast damit. Habe im Winter auch überlegt mit dieses Modell zuzulegen. Habe mich dann allerdings dazu entschlossen, meinen bestehenden Anhänger umzubauen.

    Ich hatte mir ganz spontan im Frühjahr vor einem Jahr einen Lorries Anhänger gekauft. Allerdings wollte ich meinen Wagenheber, diverse andere Kleinigkeiten und vor allem Reifen auch gerne auf dem Anhänger Transportieren. 

    Habe also in den Anhänger eine Hydraulik verbaut, den Boden geschlossen und 2 Bodenfächer einbauen lassen. Weiteres wurde ein mobiles Reifenregal, welches ich mit der neuen Seilwinde auch hoch und runter ziehen kann verbaut. Darin finden der Wagenheber sowie 8 Stück Reifen platz.

    Screenshot at Jul 20 13-35-15.png

    Das Regal hat Räder, und kann man super in die Box schieben. Bezüglich Stützlast habe ich mir ebenfalls eine Waage gekauft. Je nachdem ob ich mit oder ohne Box unterwegs bin, habe ich unterschiedliche Markierungen. Ist kein Fahrzeug auf dem Hänger, muss ich die Box allerdings in der Mitte platzieren, da sonst einfach die Stützlast zu hoch ist. 

    Bin jetzt aber sehr happy, da sich der Anhänger gut fährt und ich einfach 95% aller Sachen die ich mit zur Rennstrecke transportiere gleich am Hänger ziehen kann und nicht immer alles Mühsam in den Sharan ein/ausladen muss. Prinzipiell würde ich diesen Umbau wieder tätigen, wobei man eines nicht vergessen darf. Der Lorries Anhänger ist sehr günstig und teilweise etwas unpraktisch in der Handhabe (Rampen,...). Das geht mit manch anderen Anhängern bestimmt schneller aber der war nunmal als Basis bereits vorhanden und ich benötige diesen ja nicht jeden Tag. 

    8 Personen gefällt das

  5. vor 7 Stunden schrieb Patty:

    Ja, deswegen... Wenn das den Herren Urlaubern nicht zu ordinär ist, nach den Touris irgendwo auf einen Parkplatz (bspw. gegenüber Haus B) und dahin Pizza bestellen oder so ähnlich. Vielleicht hat auch noch jemand einen warmen Kasten Radler im Auto:8_laughing: Toiletten direkt im alten Fahrerlager gegenüber, die sind auch immer Recht lange (24h?) aufgeschlossen. Muss sich dann nur was zum draufsetzen einpacken.

    Alternativ können wir auch gemeinsam was essen gehen, in Nürburg war ich vor zwei Wochen nach dem Biken einen sehr leckeren Pulled Pork Burger beim Lindenhof essen. Die haben auch reichlich Außengastro auf Biergarnituren und seit einigen Tagen geht hier im Kreis alles ohne Schnelltest vor Ort. Paddockclub wäre direkt gegenüber, der Pulled Beef Burger da ist auch lecker. Wenn wir reservieren, geht das sicherlich auch mit allen. Parken in der Nähe auf dem Kirchparkplatz möglich.

    Ich setze mich nach den Touris bei der vermutlichen Hitze aber gerne auf irgendeinen Parkplatz und muss jetzt nicht irgendwo einkehren.

    Bis auf den Radler, horcht sich das ja ganz gut an :-) 


  6. Hi,

    welcome to the Trackday Forum. Compared to the M235i, the BMW M2 has installed good engine cooling from stock - but you should always keep an eye on the temperature and not go over 130 degrees. If you spend a lot of time on the race track, it is recommended to upgrade your oil, water and dct cooler.

    Many BMW M2 drivers are using the Motul 300V 5w50 or 0w40. More important is that you change your motor oil regularly. Every 2-3 trackdays

    Cheers
     

    2 Personen gefällt das