MaxwellFirst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über MaxwellFirst

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Bad Salzuflen
  1. Erstmal danke für die Antworten. Das ich der größte limitierende Faktor bin ist mir schon klar bei einer "Erfahrung" von 2 Runden und einem Drift-day :D Da das Auto aber bis auf ATE Typ 200 Bremsflüssigkeit komplett Serie ist muss ich jetzt erstmal irgendwo anfangen. Komplett Serie finde ich das das Auto vieeel zu schwammig ist, sodass schnelles Fahren meiner Meinung nach kaum möglich ist. @M.R. was meinst du mit Hinterachse starr? Und bezüglich der Querlenker mit PU Lager oder auch Uniball?
  2. Moinsen, bin neu hier und hoffe das ich soweit alles richtig poste. Ich fahre einen e46 330ci und wollte das Auto ein bisschen für den Track fertig machen. Da ich das Auto noch im alltag bewegen muss plane ich eher eine Art Clubsport umbau anstatt alles raus zu reißen und ein komplettes Tracktool daraus zu machen. Jedenfalls habe ich dieses Jahr 2 Runden Touristenfahrt auf der NS gemacht und das war die absolute Katastrophe (klar beim 17 Jahre alten Auto). Nun wollte ich fragen welche Umbauten ihr für den Anfang empfehlen würdet, Stahlflex und Domstreben habe ich schon rumliegen. Beim Thema Fahrwerk habe ich auch schon ein bisschen geschaut und bin auf folgende gestoßen ST Gewindefahrwerk X; Bilstein B14; H&R Twin Tube Version 1. Taugt davon irgendetwas auf der Strecke oder meint ihr ich soll noch sparen und ein vernünftige KW v3 einbauen? Des Weiteren weiß ich nicht welche Stabis man nehmen könnte, hab nur welche von H&R gefunden. Meine HA würde ich demnächst auch überarbeiten, hab schon hier im Forum ein Beitrag gefunden, wo ihr meintet Komplett PU außer Länglenkerlager Uniball, das würde ich auch so machen. Im Gleichen zuge würde ich Verstärkungsbleche einbauen um dem Thema mit der ausgerissenen Hinterachse ein Ende zu setzen. Grüße Max.