hagen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über hagen

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    50226 Frechen
  1. Ringbild ist noch von 2019 mit Clubsportbügel. Mittlerweile mit Wiechers Schraubkäfig und innen drin leer geräumt
  2. weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, aber ST ist ja aus dem hause KW. das ST XTA ist baugleich mit dem KW V2. ledeglich das gehäuse bei ST ist verzinkt und bei KW aus edelstahl. wollte das nur noch schnell ergänzen.
  3. kann ich nur bestättigen. fahre auch ein ST XTA mit geänderten federrate (vom KW clubsport), das fährt sich absolut spitze aufm track. jeder der bis jetzt mitgefahren ist, war begeistert. klar geht es immer besser, ein kw clubsport oder competition. aber dafür reicht momentan mein bugdet einfach nicht aus.
  4. hi, aktuell habe ich die selbe problematik mit meiner Stoptech ST60. bei ca 150-160 km/h abbremsen, schlägt das lenkrad. mal mehr mal weniger. auch ich hatte das problme oder weil cih einfach cniht dran gedacht habe, das ich auf der heißen bremse stehen geblieben bin. man hört seit dem, besonders auf der rechte seite, das die bremsscheiben beio fahren gegen die beläge reibt (leichtes quietschen). ich hab meine scheiben aktuell zum abdrehen gebracht. ich möchte a) prüfen lassen, ob die scheiben krum sind oder nur belag übertrag vorhanden ist. die scheiben werden dann "sauber gedreht", das sie noch sehr sehr neuwertig sind. ich werde berichten wie es bei mir ausgeht. die bremsscheiben sind bei einem langjährigen freund von mir, der beruflich drehermeister ist und eine eigene firma hat mit allen notwendigen gerätschaften. ich bin mehr als gespannt. die bremse nochmals einbremsen, das habe ich ca. 2-3 mal in regelmäßigen abständen druchgeführt. das aber leider nichts gebracht hat. die beläge werden ich weiterhin nutzen, allerdings werden ich sie ebenfalls plan schleifen, bzw die fläche reinigen.
  5. meinst du das die TTRS sättel mit den carbopad scheiben nichts taugt ? ich frage, weil ich da nicht so im thema bin bzw nicht die erfahrung habe. ich lese überall nur, das die TTRS Sättel mit den Carbopad scheiben und vernünftigen belägen eine gute kombi sein soll. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. hallo zusammen, ich habe da eine frage. ich hab auch schon www.gidf.de angestrengt... aber nichts passendes gefunden. ich bin ja neu in diesem sektor, deshalb bitte ich die vielleicht einfache frage zu verzeichen... aber wo liegen die vorteile von Stehbolzen/Radmuttern gegenüber von handelsüblichen Radschrauben ??D Danke!
  7. hallo und herzlich willkommen hier beu uns :) hast ein sehr schönen wagen, den du da bewegst. mach weiter so! ICH hab eine frage, wie sie deine erfahrung mit den Yokohama AD08R ?
  8. mit den EA888 motoren haben wir leider in der werkstatt schlechte erfahrungen gemacht. viele motorschäden, turbolader defekte, wasserverlust was auf einen neuen motor hinaus lief und kettenprobleme. einen motorschaden am EA888 habe ich leider selbst erleb,t an meinem damaligen G7 GTI PP mit keinen 30tkm, da ist die kette umgesprungen. Motor, Turbolader und Downpipe waren schrott. ich bin vom EA888 geheilt. wollte einen EA113 haben, weil ich 6 jahre einen ED30 hatte mit dem motor und knapp 300ps drauf. den hab ich nicht klein bekommen :D mir gefällt der Rocco leider optisch absolut nicht und er hat leider kein allrad. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. danke für den herzlichen empfang. @murdockja da hast du schon recht, die ersten G7R fangen im netz ab 22-23.000 euro an. aber ich habe mcih bewusst aus berufserfahrung für den Golf 6R wegen dem motor entschieden. da haben wir einfach super erfahrungen in der VW werkstatt mir gemacht. zudem ich seltb 7 jahre einen ED30 gefahren bin. das war ja die selbe motor variante und ich hatte nie probleme damit.
  10. Hallo zusammen, ich heiße Rafael, bin 33 jahre alt und komme aus Frechen, das liegt süd/westlich von köln. ich habe vor 2 wochen meine Golf 4 R32 verkauft, weil ich etwas schnelleres haben möchte. meine kumpels sind alle mit ihren autos auf dem Nürburgring unterwegs. jetzt hat es mcih auch infiziert und ich suche auch etwas zum spaß haben. da ich beruflich seit 16 jahren bei VW tätig bin, möchte ich auch bei der marke bleiben. deshalb fällt meine wahl auf einen Golf 6 R. ich bin auch schon am suchen. ich freu ich hier und da tipps zubekommen und erfahrung mit euch auszutauschen. vielen dank